Yamaha RX V 467 5.1 AV-Receiver

chris200

Cadet 1st Year
Hallo,

möchte mir gerne diesen Yamaha Receiver kaufen.
jetzt meine Frage:
Mein Subwoofer hat nur diese Anschlüsse wo manBananenstecker oder wie die heißen dran machen kann aber der Receiver hat ja glaub ich nur ein chinchanschluss, gibt es dafür vielleicht irgend ein Adapter oder muss ich mir einen neuen Subwoofer kaufen?

Moin,

also da brauchst du einen aktiven Subwoofer, der 467er hat nur einen Vorverstärkerausgang.

Da müsstest du also für deinen alten Subwoofer einen 2. Verstärker zwischen klemmen oder dir einen neuen Sub besorgen.

Oh, tatsächlich. Dann verlinke ich die Übersichtsseite der Mivoc-Schnäppchen. Ist eben B-Ware, sollte aber nicht weiter stören, dafür kosten sie nur 99 €.

EDIT:

Ah, danke! :)

Hi,

@TE: Welchen Sub hast du den, nicht das da was durcheinander gebracht wird.

Gruß

das wollte ich auch gerade Fragen!

ist es ein passiv Sub (also keine eigene Stromversorgung)
oder hat er eine Stromversorgung und statt einem Low Level Input nur einen High Level Input?

Von dem Onkyo würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, ich hatte gleiches Modell und der Sound war eine Katastrophe, da er Windgeräusche ohne Ende gemacht hat. Jeder kleinste Bassschlag in einem Film hat ein absolut nerviges flatterndes Geräusch erzeugt was absolut unerträglich beim Filme gucken war.

Hab mir danach den oben schon empfohlenen Mivoc geholt, dieser ist aber auch nicht viel besser. Im Vergleich zum Onkyo Gold wert aber macht auch ab einem gewissen Pegel viel Flattergeräusche.

Dann passen wohl deine Raummoden nicht zur Subwoofer Position
--> stell ihn doch wo anders hin!

Beim Mivoc mag das gut sein, beim Onkyo konnte der jedoch stehen wo er wollte, sobald man den Sub auf 10% Leistung hatte und es gab ein bisschen Bass in einem Film (z.B. bei Terminator Salvation die Scene auf der Brücke mit dem LKW), hört man nur noch ein widerliches Flattern. Das Gerät ging nach 2 Tagen und allen möglichen Versuchen das Problem zu vermeiden zurück.

Zurück
Oben