Yamaha RX-V371 Bildübertragung

daved

Newbie
Ich habe gestern den Yamaha RX-V371 geliefert bekommen.
Daran hängen ein Notebook, eine PS3 und ein Sat-Receiver an den HDMI-Eingängen. Am HDMI-Ausgang hängt ein emachines V700 Beamer. Den Ton für das Notebook und den Sat-Receiver habe ich an den Eingängen Audio1 und Audio2 angeschlossen und den Ton für die PS3 am optischen Eingang bei AV1.

Nun mein Problem: Das Bild ist für ca. 1 Sekunde normal, flackert dann kurz und ist dann kurz ganz weg, bevor der Beamer "Signal wird verarbeitet" meldet und das Bild wieder kurz kommt. So geht es die ganze Zeit.
Zuerst hatte ich vermutet, dass das Kabel einen Wackler haben könnte, aber als ich das Notebook mit dem selben Kabel direkt am Beamer angeschlossen habe, war das Bild einwandfrei.
Wenn der AVR ausgeschaltet ist, der Lappi aber noch angeschlossen, habe ich am Bildschirm das selbe Problem (Bild ist kurz da, dann wieder weg,...).

Könnte es sein, dass der HDMI-Ausgang am AVR kaputt ist?
Oder kann man das Problem mit einer Einstellung am AVR lösen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Lg

in den Einstellungen vom AVR auf 720p gestellt,bzw HDMI Passthrough? Beamer kann doch nicht höher,oder?
Ansonsten mal mit nem TV testen, evtl Handshakeproblem..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Beim AVR finde ich keine Einstellungen für die Auflösung oder Passthrough. Ich kann mir nur bei den Informationen beim AVR die Eingangs- und Ausgansauflösung anschauen, aber nicht verändern.. In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts dazu gefunden. :confused_alt::
Ergänzung ()

wie kann man denn das handshakeproblem lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geprüft mit nem TV jetzt dran?
Edit -gerade gelesen im Hifi Forum ,jetzt gehts ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben