Yamaha rxv461 und Teufel us2108 system verbinden

Hupsie

Cadet 4th Year
moin moin ich bin mal wieder
ich habe mir jetzt für recht kleines geld einen reciever zugelegt und zwar den yamaha rxv 461. Das ganze möchte ich nun mit meinem teufel system verbinden allerdings weiß ich nicht wie ich das am besten mache da es sich um einen aktiven subwoofer handelt

Was soll denn das für ein System sein unter der Bezeichnung finde ich lediglich ein Subwoofer und das ist eigentlich selbsterklärend. Sub out AVR auf den Eingang des SW, die anderen LS kommen direkt an den AVR , wer/was/wo/wie findest du im Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Teufel US2108 ist ein Subwoofer. Er hat nen Mono-Eingang. Also musst du einfach ein Cinchkabel nehmen, z.b. Rot in den Subwoofer und Rot in den SubOut am AVR stecken.

--> Kannst natürlich auch ein Mono-Cinch-Kabel nehmen, aber meist hat man ja das Weiß/Rote Stereo kabel zu Hause zu liegen.

Dann natürlich im Menü vom AVR noch den Subwoofer anstellen.

das ist ein 5.1 system von teufel mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen die frage die ich jetzt habe muss ich die lautsprecher erst mit dem sub verbinden über die normalen lautsprecherkabel und dann vom sub über cinch kabel zum avr oder geht alles gleich an den avr

Alles an den AVR ran!!

Du kannst doch einfach mal auf der Teufel-Seite oder im web nach der genauen Beschreibung deines Systems suchen. Denn alles mit US beginnend, sind meiner Meinung nach Subwoofer

ok dann fehlt mir schonmal das kabel um den sub damit zu verbinden wenn ich ein doppeltes cinch nehme also rot und weiß gibts nur störungen

Du hast doch bestimmt den Subwoofer oder?

Aktiv-Subwoofer US 2108/6 SW

Hmm... also ich habe meinen Mono-Subwoofer auch per Stereo Cinch-Kabel angeschlossen. Weiß zu weiß und da läuft allet prima

und den roten hast du einfach unbenutzt gelassen? ja ich habe den subwoofer. muss ich da dann noch irgendwas einstellen?
ich habe den subwoofer jetzt per cinch angeschlossen allerdings schaltet dieser sich nicht automatisch mit ein wenn ich ihn selber noch anschalte gibts nur rauschen und knacken

Zuletzt bearbeitet:
Am Woofer stellst Du den Drehregler für die Übernahmefreuqenz auf´s Maximum. Die Übernahmefrequenz wird dann über den AVR eingestellt. Phase stellst Du so ein, wie es sich für Dich am besten anhört. -> vermutlich eh nur ein Kippschalter mit zwei Möglichkeiten.

Zurück
Oben