Yamaha YHT-1840 5.1

style2k6

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
530
Hallo Leute,

aktuell wird das Set inklusive AVR für 399€ angeboten.
Ich suche nen 5.1 System zum Filme gucken, Raum Größe ca 20m².
Kann man da bedenkenlos zugreifen oder eher nicht?

vielen Dank
 
Zu den Lautsprechern kann ich nix sagen, aber sie sind sehr leicht. Der AVR selber ist quasi baugleich zum V385 (heißt nur in diesem Bundle anders) und für den Preis ist der eigentlich ganz ok.

Edit: Könnte auch baugleich zum V383 sein, je nachdem wie alt das Bundle ist. Wenn er "nur" 24 Bit DSP hat, dann ist es der 383.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
Danke cvzone,
also zugreifen oder eher nach was anderem suchen?
 
Ich kann halt zu den Lautsprechern nix sagen, aber wenn man einen nicht-netzwerkfähigen AVR im Einsteigerbereich sucht, dann macht man damit eigentlich nichts grundsätzlich falsch. Ich hatte eine ganze Weile den RX-V381 mit Magnat 5.1X Lautsprechern im Einsatz und war für den Preis zufrieden damit.

Ist nur wichtig, dass du den AVR in den Hdmi Modus 1 schaltest, damit 4K 60 mit 4:4:4 HDR funktioniert, das ist ab Werk aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
verstehe, danke :)
Ich wollte dazu den Sony UBP-X700 kaufen um UHD Filme zu schauen. Den passenden Fernseher habe ich bereits (LG OLED 65 C97LA
 
Da der Yamaha AVR nur Hdmi 2.0 hat und du einen C9 würde ich drauf achten ein Gerät mit eARC zu kaufen. Der V383 hat das per Update bekommen aber bei diesem Modell steht davon nichts und da gibt es auch keine Firmware zum Download.

Auch gebraucht mal geschaut? Da sind die höherwertigen Geräte von vor 2-3 Jahren teils erheblich billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
gut das du das schreibst, danke dafür. Ich setzt mal hier nen Link rein, kannst du das erkennen, ob bei dem Bundle der AVR eARC hat?
Bundle

Ich kenne mich halt nicht gut aus, was gebraucht gut kaufbar, wäre. Preis/Leistung ca 500€ wäre bei mir drin, falls du was anderes empfehlen würdest.
 
Davon steht da leider nichts, und ebenso nicht im Yamaha Datenblatt. Da das als Update beim 383 kam und die Datenblätter oft nicht angepasst werden, kann man da teils nur auf Tests oder Foreneinträge setzen.
Ergänzung ()

Bin mir ziemlich sicher, dass du für 400 Euro auch einen V385 oded V485 und ein 5.1 Speaker Pack im Einsteigerbereich bekommst, da geht das ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
Zurück
Oben