News Yeti GX, Yeti Orb & Litra Beam LX: Logitech lässt Stimme und Spieler leuchten

Creeping.Death schrieb:
Ach herrjeh, da sind ja mal wieder die ganz "aufgeschlossenen" Boardkollegen unterwegs...

[...]
Und du glaubst ernsthaft, dass Heimarbeiter die avisierte Zielgruppe für diese Beleuchtung ist? Es ist doch wohl eher so, dass dein Beispiel nur ein Bruchteil der Gesamtnutzung ausmacht, vllt. 1% oder weniger.
Der Dennis mit Eltern die zu viel Geld haben und ihm da Zeug zum Geburtstag/Weihnachten schenken, damit er sich mit seinen Lieblingsstreamern identifizieren kann bzw. selbst streamt trifft es wohl doch eher, meinst du nicht auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Michael vdMaas und Seven2758
Tief und Dunkel ist das Tal.....worin das Unternehmen Logitech sich verlaufen hat! Da bringt auch kein ARGB Licht mehr Hilfe:D
 
Die sollten mal lieber die Mäuse leuchten lassen. Bei meiner Logitech G903 hat nach ca. 3 Jahren die linke Maustaste ( Problem allgemein bekannt) abgekackat.
 
EdwinOdesseiron schrieb:
Und du glaubst ernsthaft, dass Heimarbeiter die avisierte Zielgruppe für diese Beleuchtung ist? Es ist doch wohl eher so, dass dein Beispiel nur ein Bruchteil der Gesamtnutzung ausmacht, vllt. 1% oder weniger.
Ich kann dir nicht sagen, wen Logitech als Zielgruppe sieht. Aber die Beleuchtung zur Verbesserung des Kamerabildes nutzt jedem, der eine Cam auf sich gerichtet hat.
Ob das Homeoffice-User, Gamer, Streamer oder Adult-Content-Erzeuger sind, ist doch im Prinzip schnuppe.

Du siehst - wie wahrscheinlich die Mehrheit der anderen Leute hier - nur bunte Lichter und hast sofort knallige Farben und sich ständig wechselnde Farbverläufe in deiner Vorstellung aufpoppen.
Das ist hier aber genausowenig wie bei beleuchteten Lüftern im Gehäuse mit Glasscheibe der Standard-Anwendungsfall.
EdwinOdesseiron schrieb:
Der Dennis mit Eltern die zu viel Geld haben
Vielleicht ist es auch der Kevin? Aber mal ernsthaft, was soll so eine Aussage? Toll dastehen vor den anderen "Rantern"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Azeron schrieb:
Gibts dazu Studien

Dazu gibt es so einiges. Wenn man sich etwas einliest, merkt man, was mit „gesünder“ für die Augen gemeint sein könnte. Es ist nicht nachgewiesen, dass die Augen eine schlechtere Sehkraft bekommen, wenn man viel im dunkleren Räumen auf etwas schaut. Sondern einfach nur die Augen stärker beansprucht. Die stärkere Beanspruchung kann halt zu trockenen Augen, Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit und Kopfschmerzen führen.

Ich bin noch etwas älter und benötige ebenfalls keine Brille. Obwohl ich seit je her immer im Bett gelesen habe (heute mit E-Book), in den 90ern sehr viel privat auf alte Bildschirme und heute immer noch plus zusätzlich beruflich auf Bildschirme schaue.

Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Michael vdMaas, Azeron und eine weitere Person
Seven2758 schrieb:
Die stärkere Beanspruchung kann halt zu trockenen Augen, Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit und Kopfschmerzen führen.
Ok, diese Symptome in Verbindung mit Bildschirmarbeit per se (nicht nur im dunkeln oder bei Helligkeitsunterschieden) sind mir bekannt (und habe ich selber immer wieder mal), das ist aber trotzdem ein sehr großer Unterschied zu "Man schadet mit extremen Helligkeitsunterschieden den Augen".
 
Ich habe die Xiaomi Mi Computer Monitor Light Bar und möchte diese nicht mehr missen. Ich wüsste nicht, wieso ich für etwas RGB um die 110 Euro mehr ausgeben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sashman
Die einzige Hardware die für mich persönlich mit (RGB)Beleuchtung Sinn hat ist immer noch eine Tastatur.
Und WTF, 170€ für eine Monitorleuchte ? Lol.
Ich hab seit über 1 Jahr eine von Digitus für die ich damals bei uns in Österreich beim e-tec €27,50 bezahlt hab.
Bin sehr zufrieden damit.
https://www.amazon.de/dp/B09L8K6NFM
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt wie groß der Markt für solche Produkte ist. Oder ist das eine Illusion und das zeug verkauft sich nicht.?
Die Illusion liegt nicht beim Verkäufer. Der verkauft bestimmt wie wild. Die Illusion liegt bei den "Streamern" die sich davon ein Leben versprechen, welches nur in ihrer Fantasie existiert :D
Ergänzung ()

-=[CrysiS]=- schrieb:
Wie nennt man die jetzt “Generation RGB”? :evillol:
Du meinst RGBTQ+ :D :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, -=[CrysiS]=-, Michael vdMaas und eine weitere Person
Creeping.Death schrieb:
Die Werbung von Logitech ist ziemlich eindeutig was die Zielgruppe angeht. Wie das Kind jetzt heißt ist auch egal, kann auch X Æ A-12 heißen. Niemand sagt, dass man es auch für andere Dinge nutzen kann, auch die PS3 wurde vom US Militär für was anderes genutzt, aber ist halt nicht die Hauptzielgruppe.
Verstehe nicht warum du da jetzt so einen Aufriss drum machst. Wenn du das Ding als Leuchte für deine Office-Sessions nice findest, dann kauf es doch, ich habe aber ebenfalls das Recht mir eine Meinung darüber zu bilden und diese auch zu äußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
EdwinOdesseiron schrieb:
Verstehe nicht warum du da jetzt so einen Aufriss drum machst. Wenn du das Ding als Leuchte für deine Office-Sessions nice findest, dann kauf es doch, ich habe aber ebenfalls das Recht mir eine Meinung darüber zu bilden und diese auch zu äußern.
Ich mach keinen "Aufriss drum". Mich nervt einfach nur dieses 08/15-Bashing einiger Leute hier im Thread.
Es geht nur um den Spaß, ein Produkt und/oder dessen Zielgruppe möglichst dumm dastehen zu lassen.

Konstruktiver wäre es beispielsweise zu sagen, dass es günstigere Monitor-/Cam-Lights gibt, die ihren Zweck (fast) ebenso gut erfüllen oder dass die Mikros zu schlecht, teuer oder was auch immer sind.
Aber um Argumente geht es ja wahrscheinlich nicht.
 
ich mag RGB und steh dazu. Ich mags mein Büro so zu beleuchten wie mir gerade ist. Ob neutral warmweiss für bei Arbeit, gesynchet beim Gamen und Filmschauen oder auch abgestimmt auf die Musik. Jedem das Seine. Wie Creeping schrieb wäre es besser Alternativen aufzuzeigen als immer dasselbe "ach ne RGB". Wobei ich bin froh wenn ich alles aus einer Ecke habe um genau einfach alles aufeinander abzustimmen.
 
1stSlave schrieb:
Wobei ich bin froh wenn ich alles aus einer Ecke habe um genau einfach alles aufeinander abzustimmen.
Da bleibt zu hoffen dass Microsoft mit der RGB Steuerung die anscheinend in Win11 kommen soll, dem Wildwuchs dass jeder Hersteller sein eigenes Software-Süppchen kocht, endlich den Garaus macht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
gustlegga schrieb:
Ich hab seit über 1 Jahr eine von Digitus für die ich damals bei uns in Österreich beim e-tec €27,50 bezahlt hab.
Bin sehr zufrieden damit.
https://www.amazon.de/dp/B09L8K6NFM
Die haben mit den Logitech-Leuchten aber auch nichts gemein außer dass beides Lampen für den Schreibtisch sind. Die von Logitech haben Ständer, leuchten auf beiden Seiten, können auf einer Seite RGB, sind per Software ansteuerbar, vermutlich auch heller, etc.

Klar, günstig sind die Logitech-Leuchten definitiv nicht, aber der Vergleich hinkt trotzdem sehr.
 
Und alle Youtuber and twitcher so:

canvas.png
 
Geringverdiener schrieb:
Das ist nur etwas für Streamer, jeder normale Menschen würde sich so einem lächerlichen Kitsch nicht antun.
Wer im Glashaus sitzt...
1695122265434.png

Eine Lampe, die leuchtet ist "total lächerlicher Kitsch". Leuchtende RAM Riegel sind aber absolut überlebenswichtig?

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, MalWiederIch, Geringverdiener und 2 andere
Zurück
Oben