News YMTC geht voran: Erster 3D-NAND wird nur mit lokaler Technik gefertigt

crackett schrieb:
Was nützen Dir Freiheit und Moral, wenn Du nichts zu fressen hast?
Und das gibt es, weil China und Kollegen die Vormachtsstellung in der Welt haben? Ich würde sogar sagen, dass Hungersnöte zunehmen würden.
 
Moep89 schrieb:
Ich würde sogar sagen, dass Hungersnöte zunehmen würden.
Gut möglich, anderseits haben wir heute in Deutschland Kinder die hungern...

Zukünftig mit vorschreitender Erderwärmung wird es unabhängig davon wer irgendwo regiert mehr Hungersnöte geben und das ist bereits unabwendbar.
 
Moep89 schrieb:
Sollte das stimmen, zeigt das nur, dass wir schon wieder viel zu spät waren, wie bei fast allen globalen Riesenproblemen (Klima lässt grüßen). Man hat ewig nur die Märkte und Profite gesehen und bei allem anderen alle Augen fest zugedrückt. Jetzt ist es zu spät und China wird über kurz oder lang immer unabhängiger und mächtiger. Ähnlich wird es mit Indien laufen und skrupellose Staaten wie Russland hängen sich einfach an die großen Staaten dran, weil ihnen Moral scheißegal ist. Auch im arabischen und afrikanischen Raum kommen einige ganz genauso daher. Freiheit, Demokratie, Menschenrechte? Wird es in absehbarer Zukunft nicht mehr geben.
Man kann versuchen den Gegner einzubremsen, was auf Dauer nicht funktioniert, oder sich dem Wettbewerb stellen und selbst mehr in die Richtung investieren (passiert jetzt auch endlich).
 
Zurück
Oben