News YotaPhone 2 mit zwei Displays hat auf beiden Seiten Touch

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Im Februar zeigte Yota Devices das Yotaphone 2 als Prototyp auf dem Mobile World Congress 2014. Das fertige Smartphone gab es für die Öffentlichkeit nun in London zu sehen. Wie schon beim ersten Yotaphone, kombiniert Yota Devices einen klassischen Touchscreen mit einem E-Ink-Display – jetzt auch mit Touch.

Zur News: YotaPhone 2 mit zwei Displays hat auf beiden Seiten Touch
 
und wie genau soll man das benutzen? Irgendwie muss man das ganze Teil ja auch halten
 
Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Gerät, wenn nicht der Preis so hoch wäre. Ich hatte auf 400 - 500 Euro gehofft und hätte dann in Erwägung gezogen mir es zu kaufen. Aber die UVP ist mir einfach zu hoch.
 
Habs gerade auf Golem im Video gesehen und ich finde es ... schrecklich :freak:
Nur für Akkulaufzeit ein zweites Display, was ruckelt und nur S/W ist und nur für rudimentäre sachen ist?
 
Und was nutzt mir dieses zweite Display? Betrachten kann ich immer nur eines zur gleichen Zeit.
 
ich finds gut - im vergleich zum 1. schon ein großer sprung, nur der preis ist etwas hoch. vllt wäre ein smartphone nur mit e-ink display mal was ;D
 
Morrich schrieb:
Und was nutzt mir dieses zweite Display? Betrachten kann ich immer nur eines zur gleichen Zeit.

+ bessere akkulaufzeit weil viele Dinge auf dem E-Ink stattfinden können
+ angenehm bei Lesen/Surfen
+ Praktische Übersicht von Benachrichtigungen. Viel besser als eine Status LED. Die Benachrichtigungen werden einfach dauerhaft auf dem E-Ink angezeigt, wohlgemerkt ohne Akkuverlust.

Ich finds genial, bis auf den Preis :(

Wobei ich nichts über die Performance und die Usability von Yota weiß. Wenn die bescheiden ist bringt einem natürlich das E-Ink auch nichts. Es sollte schon ein schneller und intelligenter Wechsel zwischen den Screens möglich sein sonst nervt der Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sicherlich seine Daseins-Berechtigung. Gerade das zweite Display zum Stromsparen finde ich sehr interessant. Ein besserer Ansatz wäre aber meiner Meinung nach, ein solches Display in das Zubehör wie etwa ein extra Case zu verlagern. Problem dürfte dann natürlich der Anschluss sein.
Sehr interessant dürfte ebenfalls werden, wenn Mirasol-Displays endlich mal Verwendung finden.
 
SaschaHa schrieb:
Es hat sicherlich seine Daseins-Berechtigung. Gerade das zweite Display zum Stromsparen finde ich sehr interessant. Ein besserer Ansatz wäre aber meiner Meinung nach, ein solches Display in das Zubehör wie etwa ein extra Case zu verlagern. Problem dürfte dann natürlich der Anschluss sein.
Sehr interessant dürfte ebenfalls werden, wenn Mirasol-Displays endlich mal Verwendung finden.

Gibt es ja schon, komme grad nur nicht auf den Namen. Allerdings wird es über bluetooth verbunden und verliert somit den Zusatzpunkt bezüglich der Akkulaufzeit.
Dennoch begrüße ich diese Entwicklung. Für wichtige Nachrichten reicht solch ein Display ja auch vollkomman aus.
 
Sehr interessantes Gerät.
Das erste nach vielen Jahren (seit dem Galaxy S) bei dem ich ein "Verlangen" habe dieses zu kaufen
 
geiles Teil... auch vom Design her deutlich angenehmer als die erste Version...aber der Preis ist nen großes Hindernis.
 
MrKey schrieb:
Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Gerät, wenn nicht der Preis so hoch wäre. Ich hatte auf 400 - 500 Euro gehofft und hätte dann in Erwägung gezogen mir es zu kaufen. Aber die UVP ist mir einfach zu hoch.

Die UVP sagt nichts über den Endverkaufspreis aus. Der liegt meist deutlich unter der UVP. 500€ könnten schon hinkommen.

Das Display ist wirklich interessant. Praktisch bspw für Ebooks oder auch z.B. Tapatalk. Das ist ein Feature was auch mal was bringt.
 
`basTi schrieb:
Habs gerade auf Golem im Video gesehen und ich finde es ... schrecklich :freak:
Nur für Akkulaufzeit ein zweites Display, was ruckelt und nur S/W ist und nur für rudimentäre sachen ist?

Du verstehst den Sinn von E-Ink nicht. Es ist kein richtiges Display in dem Sinne! Es ist viel angenehmer darauf zu lesen als bei einem LCD. So kannst du dich z.B. mit dem Smartphone in die pralle Sonne setzen und angenehm Nachrichten oder halt nen Buch lesen.
 
Ein Smartphone mit Android, nur E-Ink, robust und brauchbare Kamera mit Blitz für unter 300€ und ich wäre dabei. Das wäre dann wohl das ideale Arbeitshandy. Da brauche ich keine Farbe auf dem Display, sondern hohe Laufzeiten und ein Display, mit dem ich gut lesen kann
 
MHumann schrieb:
Ein Smartphone mit Android, nur E-Ink, robust und brauchbare Kamera mit Blitz für unter 300€ und ich wäre dabei. Das wäre dann wohl das ideale Arbeitshandy. Da brauche ich keine Farbe auf dem Display, sondern hohe Laufzeiten und ein Display, mit dem ich gut lesen kann

hab nen china phone für 80 eus - aber für 1-2 wochen laufzeit würd ich auch nochmal was drauflegen ^^
und brauch auch nur telefon, sms/texten und das wars dann schon meistens.
hoffe ja auch das sowas nochmal rauskommt.
 
Zurück
Oben