You-Tube Alternative?

seba01

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
235
Schönen Guten Abend an alle,

jeder, den ich kenne, hört ab und zu mal musik und hat eine/n Lieblingskünstler/in.
Und höchstwahrscheinlich kennt ihr alle Youtube. Mein Ziel ist es jetzt nicht, danach zu fragen, wie ich jetzt illegal an musik komme, sondern nach Alternativen zu Youtube.
Mein Problem:

Ich höre auch gerne Musik, kann aber nicht immer alle CD's kaufen, nur um mal "probezuhören" ob mir das Stück gefällt. Da kommt Youtube ins Spiel......bei Youtube höre ich mal ganz gerne das ein oder andere Stück, meist auf Anraten meiner Freunde, um zu gucken, wir mir das Stück gefällt. Aber Youtube komprimiert alle Audiospuren und liefert deswegem eine, meiner Ansicht nach, recht schlechte Qualität........

Gibt es, auser MyVideo, noch andere Alternativen zu Youtube?
Am besten welche, die die Audiospur nicht/nur gering komprimieren und deswegen ne recht gute Qualität liefern.


PS: Ich möchte keine Links zu illegalen Seiten erhalten, auf denen ich mir die Musik runterladen kann......denn das will ich nicht, und dieser Beitrag dient auch nicht dazu, illegale Musikquellen herauszufinden, sondern lediglich vergleichbare Seiten zu Youtube, das meiner Ansicht nach nicht strafbar ist, zu bekommen.


MfG

Seba
 
M

Mr. Snoot

Gast
CDs kannst du i. d. R. auch bei Amazon oder bspw. Musicload.de probehören (meist jedoch nur 30-60 Sekunden).
 

seba01

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
235
Ja, das weiß ich wohl.......aber der gesamte Track wäre schon ganz nett....ich finde 30 sek ziemlich wenig, um zu entscheiden, wie einem das Stück gefällt/nicht gefällt.
 

seba01

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
235
super, das ist wirklich gut......hab's direkt beim ersten Video gehört.......

Alles klar, Thema erledigt



Danke für die schnellen Antworten (auf CB user ist verlass)

Seba
 
Top