your browser does not support webgl

xdennyx

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,

ich bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch. Mein Stiefvater spielt über den Facebook Gameroom gern diese Bubble-und 3 Gewinnt- Spiele. Das Problem ist , bei einem dieser Spiele (Violas Quest) erscheint im Startfenster die Meldung "YOUR BROWSER DOES NOT SUPPORT WebGL".

Beide Browser (Chrome und Firefox) sind auf dem aktuellsten Stand und ich habe mit auch schon Tutorials auf YouTube angeschaut und bei Chrome über "chrome://flags" und bei Firefox über "about.config" entsprechende Parameter rausgesucht und eingestellt, genau wie in den Youtube Videos, und trotzdem bleibt diese Fehlermeldung bestehen.

Kann mir evtl jemand den Grund erklären und sagen was man dagegen machen könnte ?

Danke schon einmal im Voraus

Wenn es nur bei diesem einen Spiel ist, ist das Spiel vielleicht auch einfach verbuggt. Möglicherweise gibt es Kompatibilitätsprobleme mit neueren Browserversionen.

Treiber sind auf dem aktuellsten Stand ... Hardware kommt später , muss gerade nochmal los :)
Ergänzung ()

Wäre dann " AMD FX8tm)-4300 Quad-Core 3,80 GHz
16 GB Ram
ATI Radeon 3000 Graphics (on Board) "

Und wie gesagt, Treiber sind aktuell (beide Browser und "Grafikkarte" ) und über config und settings hab ich auch schon alles eingestellt , so wie es in einigen Foren und bei Youtube beschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Firefox sind auf der Seite about:support unter 'Allgemeine Merkmale' die unterstützen WebGL Eigenschaften (WebGL ...) aufgeführt.

Der letzte Treiber ist: ATI Radeon™ 3000 Drivers & Support Windows 8 13.4 Beta, Windows 7 13.9

Sollte funtionieren:
If you do not get WebGL, the most likely reason is that your graphics driver is blocked. Updating it will typically solve the problem. That page also explains how to force-enable WebGL if necessary. If that still doesn't work, that probably means that your hardware or driver is not OpenGL 2.1/Direct3D 9/OpenGL ES 2.0 capable.
AMD/ATI cards

We require AMD driver version 10.6 (June 2010) or newer on Windows up to 7, see bug 623338. Notice that 10.6 is the commercial version number. The actual check is performed on the technical version number, and we require it to be at least 8.741.0.0.

We require AMD driver version greater than 12.11 beta (November 2012) on Windows 8, see bug 806991. Notice that 12.11 beta is the commercial version number. The actual check is performed on the technical version number, and we require it to be strictly higher than 9.10.8.0.

We block the OpenGL drivers on AMD cards on Windows, see bug 619773. This does not affect default functionality, as we use ANGLE instead of OpenGL by default for WebGL rendering anyway.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben