Youtube 3D auf Fernseher ausgeben mit Shutterbrille

MWCrazyhorse

Cadet 4th Year
Moin,
Ich versuche obiges gerade hinzubekommen und ein paar trailer auf youtube auf meinem 3d Fernseher auszugeben. Klappt aber irgendwie nicht.
Vlt. vorab, welche Einstellung ist das pberhaupt auf yt wenn ich eine Shutterbrille benutze (ueberlappend, zeile, schachbrett usw usw=
Und sorry die typos. Hab ne französische Tastatur in betrieb.

Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Steht ja auch nicht verwertbares in dem Beitrag vom TE drin.
Pech gehabt...oder aufn Jahrmarkt gehen und die Zigeunerin befragen.

wenn das die rot/grün 3d videos sind die du schauen willst wird das nicht mit der shutter brille gehen. das geht nur mit einer rot/grün brille. dein fernseher kann mit der shutterbrille nur die side by side technik anzeigen oder von 2d auf 3d konvertieren, was aber für letzteres eher bescheiden ist.
side by side heist du hast zwei identische bilder auf dem bildschirm das sieht dann so aus http://vimeo.com/25534174 dann stellst du auf 3d um und ab geht der spass

tja kommt auch auf den TV an, welche 3D Signale es erkennt. z.b. reicht bei mir 2 identische Bilder nebeneinander und er zeigt mir die Option 3D an. Auch kann ich 2D in 3D umwandeln, musst also einfach schauen in der Betriebsanleitung, welche Signale dein TV erkennt und welche Modi es verarbeiten kann, onst hilft nur ausprobieren bis das TV was anzeigt.

Die Grün/Roten 3D kannst du getrost vergessen, die sind einfach für die billigen Brillen gemacht die früher mal benutzt wurden.

Also side by side wählen...aber als Anmerkung...das Side by Side ist nicht so gut wie das 3D, welches man bei BD bekommt, man sieht da oft Schatten die Störend sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blackraven schrieb:
Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Steht ja auch nicht verwertbares in dem Beitrag vom TE drin.
Pech gehabt...oder aufn Jahrmarkt gehen und die Zigeunerin befragen.

Ich denke mal er wollte die Rot/grün/cyan videos auf youtube mittels shutter brille schauen. hat mir meine Kristallkugel verraten bevor sie zu Boden gefallen ist:rolleyes:

roybear schrieb:
wenn das die rot/grün 3d videos sind die du schauen willst wird das nicht mit der shutter brille gehen. das geht nur mit einer rot/grün brille. dein fernseher kann mit der shutterbrille nur die side by side technik anzeigen oder von 2d auf 3d konvertieren, was aber für letzteres eher bescheiden ist.
side by side heist du hast zwei identische bilder auf dem bildschirm das sieht dann so aus http://vimeo.com/25534174 dann stellst du auf 3d um und ab geht der spass

Jo, ist schon die Shuttertechnik auf einem 3d Fernseher per hdmi an den pc angeschlossen. Anaglyph meine ich nicht. Ich hatte gehofft der tv erkennt das automatisch, Aber hat er bislang nicht. Dein gelinktes Video will auch nicht klappen bei mir.
Ergänzung ()

roybear schrieb:
Ich denke mal er wollte die Rot/grün/cyan videos auf youtube mittels shutter brille schauen. hat mir meine Kristallkugel verraten bevor sie zu Boden gefallen ist:rolleyes:

Was ist eigentlich heute abend hier los? Soviele Trolls sind hier doch sonst nicht. Noch einmal: Shutterbrille auf 3d Fernseher und los gehts. Nix rot blau grün gelb oder lila Kuh. Dafür hab ich mein Anaglyph Brille. Trotzdem danke für den Versuch etwas konstruktives beizutragen. Ansonsten einfach den Thread wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
nee automatisch erkennt meiner das nicht, ich hab dann die beiden bilder neben oder übereinander und muss dann auf der fb die
3D Taste drücken und das Format also side by side oder up by up oder konvertierung auswählen, was hast du für ein fabrikat?

MWCrazyhorse schrieb:
em um die Tastatur geht es nicht Jungs. Trotzdem Danke fuers Interesse.

Achwas, nicht dein Ernst?

Wenn man dich ernst nehmen soll, dann würde zumindest die Angabe des Fernsehherstellers, Modell und Grafikkarte einen kleinen, unbedeutenden Sinn machen. Achtung, Ironie enthalten.

Gehört die Shutterbrille zum Fernseher oder zur Graka?

MWCrazyhorse schrieb:
Was ist eigentlich heute abend hier los? Soviele Trolls sind hier doch sonst nicht. Noch einmal: Shutterbrille auf 3d Fernseher und los gehts. Nix rot blau grün gelb oder lila Kuh. Dafür hab ich mein Anaglyph Brille. Trotzdem danke für den Versuch etwas konstruktives beizutragen. Ansonsten einfach den Thread wechseln.

Gibt dir ruhig mehr Mühe, dann darfst du auch vernünftige Antworten erwarten.

Also dann spielt es doch keine Rolle, lass deinen Fernseher das Signal in 3D Konvertieren und wie das Eingangssignal ist schnuppe, obs 3D ist oder nicht. Ob du ein natives 3D Signal über HDMI, überhaupt vorhanden??? Achja, da war ja was.....no INFO...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, gibt dir mehr Mühe, dann bekommste auch ne vernünftige Antwort. Zu mehr führt das hier sonst nicht ausser Closed und Aquarium.

stell mal auf youtube unter 3D/ erweitert "nebeneinander" ein. was hast du für ein gerät samsung, philips, lg...

Zuletzt bearbeitet:
Dante_dmc schrieb:
Stell hier mal bei 3D side by side ein, sollte dann funktionieren, ist aber auch nur ein Trailer.

Danke für den Link. Jetzt heisst es ich solle html 5 einrichten. Nur zur Info ich habe keine Nvidia und 3d vision geschichte. Sondern eine amd. Falls das Probleme machen sollte.
Ergänzung ()

roybear schrieb:
stell mal auf youtube unter 3D/ erweitert "nebeneinander" ein. was hast du für ein gerät samsung, philips, lg...

Philips 5507k und Philips Brille pta17

willst du die 3D geschichte jetzt auf den fernseher oder am pc ausgeben, gib uns doch mal ein parr infos. sonst fürchte ich ist hier echt gleich zu

hmm mal ne Frage; Muss der Fernseher per netzwerkkabel zusätslich an einen Router angeschlossen sein, zwecks Html5?
Ergänzung ()

Am 3d Fernseher Philips 5507k. Der Pc Monitor ist nicht 3d fähig.
Ergänzung ()

Ich glaube ich habe die 3d Taste Gefunden. Sie nennt sich scherzeshalber "smart tv". Und dann sagt der Fernseher er möchte gerne an einem Router angeschlossen sein. Das muss wohl gemacht werden für Html5, Korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
html5 wird wenn vom browser gefordert, kann sein das der aktualisiert werden muss, hängt der fernseher schon am netz.
ansonsten wüsste ich nicht warum der fernseher html5 fordert

also ich zieh den browser immer einfach aufs TV (sprich per extend screen function von amd) und starte dann dort youtube.
Mein TV hängt nicht am Router, Netz oder sonstiges, einfach per HDMI verbunden mit dem PC.

Eine Netzwerkverbindung/Router braucht man nur...wenn der TV selber youtube darstellen kann, ohne das ein PC von nöten ist.

roybear schrieb:
html5 wird wenn vom browser gefordert, kann sein das der aktualisiert werden muss, hängt der fernseher schon am netz.
ansonsten wüsste ich nicht warum der fernseher html5 fordert

Die entsprechend oben gleinkten videos fordern html5. Der Fernseher fordert eine Netzwerkverbindung für den "smart tv" knopf welches ich als 3d knopf unter anderem vermute. Ein expliziter 3d knopf ist auf der Fernbedienung nicht vorhanden. Möglicherweise ist es auch ein ganz anderer Knopf. Ich versuche das in Erfahrung zu bringen. Also muss ich zunächst von irgendeiner Stelle ein Html5 plugin für meinen Browser (chrome) herbekommen, nur weiss ich noch nicht recht wo.
Ergänzung ()

Dante_dmc schrieb:
also ich zieh den browser immer einfach aufs TV (sprich per extend screen function von amd) und starte dann dort youtube.
Mein TV hängt nicht am Router, Netz oder sonstiges, einfach per HDMI verbunden mit dem PC.

Eine Netzwerkverbindung/Router braucht man nur...wenn der TV selber youtube darstellen kann, ohne das ein PC von nöten ist.

K, danke. Ich denke es scheitert bei mir also am Html5.

Zurück
Oben