Youtube 4k Bild ruckelt

darko88

Cadet 3rd Year
Hallo, kann mir jemand sagen warum das Bild in 4k so ruckelt? Ich habe einen Sony 65X9000A und einen PC mit Radeon 7870 Grafikkarte und einen i3 Prozessor.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Schau doch auf die Auslastung deiner Komponenten? Was sagen die?

Ist das nur bei Youtube oder welchen Player nutzt Du? Bloß nicht zu viele Informationen geben..

sorry, über den Chrome Browser und meine Internetleitung ist 21mbits.
Ergänzung ()

ich hatte gelesen das es jetzt über chrome gehen würde.
Ergänzung ()

ich habe nur YouTube getestet. ich wollte es auch über VLC probieren aber ich kann das dazu benötigte Plugin runterladen.

Ist bei mir genauso, liegt denke ich am player da vlc bei mir problemlos 4k abspielt.

Intel 3570k
Radeon 7950
8gb ram

Welchen tv hasst du? Muss ich vielleicht ein HDMI 2.0 kabel kaufen? Wenn ich ein Video mit 30p probiere geht es einiger massen aber 60p ist katastrophal.

das scheint an Chrome zu liegen. Bei Chrome ruckeln bei mir auch 4K Videos bei YouTube. Bei Firefox oder Opera läuft alles bestens.

HDMI 2.0 Kabel gibt's eigentlich nicht, dass soll nur eine gewisse Mindestqualität garantieren. Dein Sony unterstützt max. HDMI 1.4a welches 4K mit 30Hz liefert. Die Grafikkarte unterstützt HDMI 1.4a (4K@30Hz) und DisplayPort 1.2 (4K@60Hz). Erst die neuen NVIDIA Maxwell (GTX 970 und 980) besitzen den HDMI 2.0 Standard der bei 4K 60Hz bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Bei Opera läuft alles super nur komischer weiße bei den anderen ruckelt es.

Zurück
Oben