Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Youtube App hat Zugriff auf den Fernseher?!
- Ersteller aurum
- Erstellt am
Wischbob
Captain
gman32 schrieb:Das ist schon Monate alt und ja, man kann damit auf den Fernseher streamen.
Also das mach ich schon laaange
Lumpen Larry
Lt. Junior Grade
Ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen.
Danke für den Tip
Danke für den Tip
tobias1
Lt. Commander
Der Vorteil ist, dass du deine Videos am PC, Smartphone oder Tablet raussuchen kannst und dir somit die Tastatureingabe auf dem TV ersparst. Gerade bei längeren Sucheingaben teilweise recht praktisch. 
Auch Spulen geht dann leichter, insbesondere wenn man die Webseite youtube.com/tv nutzt, da man dort immer nur in 10s Schritten spulen kann, was mitunter recht nervig ist.
Auch Spulen geht dann leichter, insbesondere wenn man die Webseite youtube.com/tv nutzt, da man dort immer nur in 10s Schritten spulen kann, was mitunter recht nervig ist.
Hab den Thread erst jetzt gesehen.
Das ist doch ganz normal Airplay und was muss man da "pairen"?
Also ich musste da noch nie was pairen und ja, auch ich finde es ganz praktisch.
Video bequem über iPad suchen und dann über TV (mit ARC auch über die Anlage) anschauen.
Suche und Spulen geht über Pad wesentlich bequemer, als über die in meinem TV eingebaute YouTube App.
Ich finde es praktisch und nutze es immer wieder mal.
Genauso, wie unter meiner Musik mein AVR da oben bei Airplay aufgeführt wird.
So kann ich meine Musik Kabellos an den AVR streamen und über die Anlage hören.
Das ist doch ganz normal Airplay und was muss man da "pairen"?
Also ich musste da noch nie was pairen und ja, auch ich finde es ganz praktisch.
Video bequem über iPad suchen und dann über TV (mit ARC auch über die Anlage) anschauen.
Suche und Spulen geht über Pad wesentlich bequemer, als über die in meinem TV eingebaute YouTube App.
Ich finde es praktisch und nutze es immer wieder mal.
Genauso, wie unter meiner Musik mein AVR da oben bei Airplay aufgeführt wird.
So kann ich meine Musik Kabellos an den AVR streamen und über die Anlage hören.
Naja nicht jeder Fernseher kann Apples Airplay. Kann das überhaupt einer so direkt? Die meistne haben zwar DLNA oder ähnliches, aber da kannst du in der Regel nicht so einfach per Airplay vom iPad drauf streamen. Anders sieht es aus, wenn du eine Apple TV Box da rumstehen hast.
tobias1
Lt. Commander
Die Youtube App unterstützt sowohl Airplay, als auch eine Alternative von Google. Diese Alternative zeigt auch das Icon im Screenshot im ersten Post.
Um die zweite Variante zu nutzen, muss man einfach die Webseitehttp://youtube.com/tv aufrufen, diese ist meist mit den Youtube Apps auf den TV identisch. Dann kann man sowohl vom Smartphone, Tablet oder PC aus das Youtube Video an den TV übertragen. Und bei dieser Variante muss man auch "pairen", da dabei die ganze Steuerung über Googles Server läuft und deshalb die lokalen Geräte nicht bekannt sind.
Um die zweite Variante zu nutzen, muss man einfach die Webseitehttp://youtube.com/tv aufrufen, diese ist meist mit den Youtube Apps auf den TV identisch. Dann kann man sowohl vom Smartphone, Tablet oder PC aus das Youtube Video an den TV übertragen. Und bei dieser Variante muss man auch "pairen", da dabei die ganze Steuerung über Googles Server läuft und deshalb die lokalen Geräte nicht bekannt sind.