Youtube auf Fire 8 von Amazon

Thormann89

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe von dem Streit zwischen Amazon und Youtube gehört. Jetzt habe ich meiner Freundin zu Weihnachten ein Fire 8 kommen lassen und frage mich, ob sie denn damit Youtube schauen kann. Ich habe nachträglich schon den google Playstore installiert...

Ist das Fire 8 auch betroffen oder nicht?

Vielen Dank schon mal...

Noch ist gar nichts betroffen. Und wenn Du schon den Play Store installiert hast, dann kann es Dir sowieso egal sein. Du hast dann Zugriff auf den Play Store. Inklusive Youtube App.

Youtube oder nicht Youtube - das ist hier die Frage.

Wenn man das ganze auf heise.de so liest (auch die Kommentare), soll man zwar die Youtube App installieren können, evtl auch über apk, sie soll aber nicht mehr starten. Sicher kann man sich da nicht sein, solange die sich so kindisch anstellen.

Dann installiert man Kodi mit dem YT Plugin. Obgleich ich nicht glaube, dass die App nicht starten wird. Wenn sie dem FTV aufgezwungen hat.

Oh da bin ich aber mal gespannt. Kodi? Das sagt mir überhaupt nichts...

Wäre halt nur ärgerlich wenn das auf dem Tablet nicht laufen würde, weil dafür ist es zu 70% gedacht...

Was ist denn eigentlich wenn man einfach auf die Seite Youtube.com geht? Wird die dann auch geblockt weil Google erkennt das man mit einem fireOS drauf zugreift?

Bestimmt nicht. Es geht dabei nur um die vorinstallierte YouTube App. Die ja auch nicht aus dem Google Play Store kommt. Die von Amazon aufs Gerät gebracht wurde. Die wird vermutlich wegfallen. Alle anderen Wege sind davon nicht betroffen.

Es geht nur um Fire TV, nicht um Fire Tablets, da die Tablets afaik sowieso keine YouTube-App haben, somit gibt es auch nichts zum zurückziehen.

Zurück
Oben