Youtube bei euch auch langsam?

Ich hab mal mit abgestimmt, hier passt aber alles, bei 1080p Videos liegt die Übertragungsrate im Bereich des Anschlusses, wobei die Videos immer so etappenweise geladen werden, also kurz voller Speed, dann wieder Pause und dann wieder weiter, aber schon so, dass man das Video am Stück ansehen kann, also ohne Zwischenpuffern.

Das ist nur der Telekomproxy ... Ich habe nur auf den Blog verwiesen, da Caschy es als einziger (!) vor einem Jahr geschafft hat eine offizielle Stellungnahme zu erzwingen.

Ja, ist es, und nicht nur Youtube, auch der Google Play Store ist langsam - alle Android Benutzer die das Youtube Problem haben können das gerne mal nachvollziehen.

Meine Freundin ist Telekom Kundin (VDSL25) und ich bin per WLan bei ihr Online, mit´m Laptop hab ich bei Youtube so Downloadraten von 150kb/s... also viel zu wenig für ruckelfreies gucken, mit meinem Handy über WLan ebenfalls - dort auch noch neben Youtube beim Playstore - ein 5mb Download dauert so gerne mal 10 minuten... Egal zu welcher Uhrzeit - das ganze geht jetzt schon 4 Tage so.

Gehe ich dann per HDSPA+ über Vodafone ins Internet habe ich plötzlich genug Geschwindigkeit für 720p Videos... Das Problem tritt nicht bei jedem Telekom - Anschluss auf, aber in dem Wohngebiet meiner Freundin sind auch zwei weitere Bekannte von uns betroffen. Da das ganze kein Dauerzustand ist beschweren sich wahrscheinlich aber die wenigsten, meistens ist es nach spätestens einer Woche wieder "behoben" - meine Spekulation (Achtung, hier wird es wage) ist ja das immer ein bestimmter Prozentsatz der Telekomkunden eine Drosselung der wichtigsten Trafficerzeuger (youtube, video on demand, app-downloads) erfährt - nach einiger Zeit wechseln die betroffenen Kunden dann - damit sich eben möglichst nicht beschwert wird und eine Systematik ausgeschlossen werden kann.

Das Problem ist ja auch bekannt - die Telekom räumt es eigentlich fast nie ein, aber der ein oder andere hat schon mal eine Stellungnahme eines Technikers rauskitzeln können... Es nervt einfach. Mit Kabel Deutschland habe ich nicht das Problem - dafür drosseln die mir aber gerne mal meinen Speed für p2p-Anwendung (nein, kein illegales filesharing!). Netzneutralität ist leider schon lange nicht mehr gewahrt...

Kann ich nur bestätigen, bin Telekomkunde seit Jahrzehnten, und seit einiger Zeit ist youtube kaum mehr benutzbar.
Gestern Abend wieder leidlich gemerkt, dabei wollte ich nur ein 12 minütiges Video anschauen, keine Chance.

​Es wurde einfach nicht gepuffert.

Zurück
Oben