youtube.com kann nicht geöffnet werden

M

mymomo

Gast
Moin!

Ich hab da nen kleines Problem...
Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich über meine Festrechner youtube.com nicht mehr aufrufen kann:

Code:
Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.youtube.com konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Ich dachte erst youtube wäre tatsächlich gerade nicht erreichbar. Zwar unwahrscheinlich, aber gabs ja doch schon 1-2x in der Vergangenheit. Später habe ich es dann an meinem Notebook aufgerufen - alles gut. Auch auf einem Tablet kein Problem, drum hab ich mir nichts weiter gedacht.

Jetzt heute Morgen sitze ich wieder an meinem Festrechner und kann aber noch immer nicht drauf zugreifen. Sonstige Einschränkungen sind mir nicht bekannt - konnte sonstige Seiten bislang alle ganz normal aufrufen.

IP/MAC Blockierung für diese Seite am Router schließe ich aus, da war ich die letzten Wochen nicht mehr dran.

Mir kommt aber auch Softwareseitig am PC derzeit nichts in den Sinn was ich geändert haben könnte. Ich weiß das ich vorgestern noch auf Youtube war und danach eigentlich nur ein bereits installiertes Spiel gedaddelt habe - also auch hier keinerlei Systemveränderungen.

Am Browser liegt es auch nicht. Mein Firefox greift nicht drauf zu, mein Internet Explorer aber ebenfalls nicht.

Wie schauts mit Antivirussoftware aus? Meint ihr da könnte was blocken? Der läuft aber auch schon seit Wochen unberührt im Hintergrund...

Anpingen kann ich youtube.com - generelle Erreichbarkeit ist also gegeben

Ratlos.....

schalte mal deine Firewall aus

Zurück
Oben