Youtube.com trotz VPN auf deutsch

crt

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2024
Beiträge
333
Hallo!

Ich habe Cyberghost in der Win10-Sandbox installiert und auf die USA eingestellt. Youtube(dot)com wird mir aber trotzdem im Edge Browser auf deutsch angezeigt. (Der Text) Wenn ich nach einer Webseite zur Standordsuche schaue, wird mir die IP von Cyberghost angezeigt. Warum ist YT dann nicht auf englisch voreingestellt?

Dabke
 
Was sind die bevorzugten Sprachen in deinem Browser? (Meist ist das einfach die Systemsprache)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, PC295, piepenkorn und 10 andere
Youtube holt sich sicherlich die Sprache aus dem Browser, unabhängig vom VPN.
Wenn du ins Ausland reist, werden ja deine besuchten Webseiten deswegen nicht in der jeweiligen Landessprache angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, razzy, GTrash81 und 9 andere
Diese "VPN" sind halt Proxys, per Definition keine VPN. Soll es als "Internetzugang" dienen, ist es kein VPN!
 
crt schrieb:
würde ich dir empfehlen nicht die Windows Sandbox zu nutzen, denn dort irgenwelche Dinge zu installieren und zu konfigurieren macht kein Sinn, weil man den Status der Windows Sandbox nicht speicher kann. Sobald du sie schließt ist wieder alles weg. Versteh ich selber nicht, was dder Blödsinn soll, besonders weil es ewig dauert die Sandbox erst mal zu starten, weil Windows alle möglichen Erstkonfigurationen startet und die Sandbox estremst verlangsamt die ersten Minuten.
 
@dernetteshans Das ist der Sinn einer Sandbox…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und Der Lord
Bei einer Sandbox möchte man keine Zustände speichern. Die Sandbox richtet man für einen bestimmten Zweck ein und danach ist sie tot. Die ist nicht gedacht, um ein "Sandbox-Dauersystem" zu haben.
Das führt die Sandbox hat ad absurdum. Dafür richtet man dann halt einfach eine eigene Installation ein, wenn man die durchkonfigurieren möchte. Idealerweise natürlich auf einer eigenen Festplatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rapanui, Maviapril2 und Der Lord
kachiri schrieb:
Bei einer Sandbox möchte man keine Zustände speichern.
Du verstehst leider nichts. Eine Sandbox ist unbenutzbar wie sie in Windows eingebaut wurde. Wenn ich eine zip oder exe einschicke an eine AV Sandbox, muss ich auch nicht erst mal 10 Minuten warten bis die dortige Sandbox eingerichtet ist.

Eine Sandbox hat auch einen URZUSTAND und beginnt nicht beim Bootvorhang samt Windows Setup welches man jedesmal durchlaufen muss. Welches ein Speicherabbild darstellt. Dieser ist jedoch ABSOLUT SCHWACHSINNIG gewählt bei Windows. Bzw das liegt halt an Windows selber wie es funktioniert. Und diese Makel kann man nicht umgehn weil man selber keine Speicherzustände definieren kann und laden.
 
Weil die Sandbox in Windows halt nicht so gedacht ist! Wenn du eine "permanente", also eine abgeschottete Sandbox willst, dann musst du Windows halt richtig installieren. Ist doch auch kein Problem... Verstehe da ehrlich gesagt das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Für das gibt es VMs, da kann man Zustände speichern und sogar mehr als nur einen. Eine Sandbox ist dafür gedacht, dass man ein komplett blankes System hat, in dem alles im Ausgangszustand ist.
 
@Maviapril2 danke dass du mir recht gibst dass es keinen Sinn ergibt hier eine Sandbox zu nutzen und zu einer VM zu greifem👍. leider ist das was du danach sagst völlig falsch. es gibt keine definition die das aussagt was du sa schreibst. Eine Sandbox ist einfach nur eine VM, die einen Ist zustand läd von dem man immer wieder neu anfangen kann und Programme testen kann. wo genau der ist zustand anfängt ist offensichtlich dem überlassen, der die sandbox bedient oder nutzt. und genau das ist bei der windows sandbox nicht möglich und man hat noch zusätzlich den schaden, dass die sandbox nicht instant nutzbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
YT ist seltsam was die Sprache betrifft...
Die IP ist fuer die Webseitensprache egal. So wie ich das mitbekomme wird die dafuer hergenommen "Breaking News" passend einzublenden, aber nicht fuer die Sprache der Webseite oder der Videos.

Das wichtigste ist, die Webseitensprache im Browser einzustellen. Da muss englisch zuoberst als primaere Sprache eingestellt sein. Es kann sogar noetig sein deutsch ganz zu entfernen. Das kann dann aber auf anderen Seiten Nebenwirkungen haben. Mir selber ist das aber egal.

Ich habe auch noch mein ganzes Betriebssystem auf EN-US, aber ich glaube das ist egal.

So ist bei mir die Seite auf englisch, auch wenn das Icon oben links "Youtube DE" anzeigt. Da ich kaum deutsschrachige Videos schaue sind auch alle Videos in meinem Feed auf englisch. Nur die Zeile mit den Nachrichten-Videos ist auf deutsch, mit deutschen Videotiteln von deutschen Nachrichtenkanaelen.

Es hilft auch wenn man eingeloggt ist. Da kann man auch nochmal eine Sprache festlegen. Aber es geht auch ohne.
 
Zurück
Oben