Moin Moin,
na, das ist doch nichts neues und mal ganz ehrlich wer will denn noch von den Privaten wie RTL, RTL2 usw. was aufnehmen? Ich habe früher viel aufgenommen, auf Video noch und auch per Computer, aber das Programm ist mittlerweile so ein vollendeter Müll, das ich immer öfters aus- statt einschalte und die Privaten schaue ich fast überhaupt nicht mehr. Dann kommt noch die "Im Film - Werbung mit Bannern für Klingeltöne oder die nächste dämliche Soap usw." Die mich so nerven, das mein Fernsehkonsum auf unter eine Stunde pro Tag gesunken ist.
Nachmitags kann man das Fernsehprogramm zu 100% vergessen, wer will schon schlechte Laienschauspieler in noch schlechter gemachten Pseudo Dokusoaps alá "Die Schulermittler", "We are Family" usw. sehen und geschweige denn noch aufnehmen?. Da hatten ja die ganzen Quasselsendungen von Hans Meiser, Arabella und Co. noch Nievau. Aber jetzt?
Lustig finde ich, das die Betreiber für diesen hausgemachten Sondermüll auch noch Kohle haben wollen, wird das schlechte Programm durch HD besser?. Noch lustiger ist, das sie das ganze "Servicepauschale" nennen.
Das haut mich alles nicht mehr vom Hocker. Es gibt genug alternativen im Internet, oder ÖR. Aber für Private löhnen?........
Und dann auch noch neue Hardware kaufen? ..... *kopfschüttel*.
Ohne mich.
Aber wenigstens können die uns nicht zwingen und sollten die ihr frei empfangbares Programm mal abschalten, wäre es zu verschmerzen.
Gruß *michi*