YouTube: “Die Wahrheit über HD+” in 9 Minuten

das würde mich ehr weniger Stören, es ist schon ewig her das ich eine TV Sendung aufgenommen habe.

edit:
wirklich Objektiv ist das Video auch nicht.
von wegen HD+ ist wie ein Virus der Unkontrollierbar im TV Wütet.

--> Die Sendungen sind von vorne herein mit einem Zeitstempel Versehen welcher angibt wann sie Automatisch gelößt wird.
Unkontrolierbar ist da also nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so madig ist das Ganze nicht.

Ich schau echt viel Serien - leihe sie mir oftmals komplett aus und schau halt dann durch die Woche durch - und VOX HD z.B. mit CSI und was weiss ich was für Serien in HD ist schon sehr ordentlich. Auch Kabel 1 hat jetzt die Alien Teile gebracht, klar nur hochgerechnet, aber sah sehr gut aus - wesentlich besser als die DVD Version.

Natürlich - wenn man davon ausgeht, dass Barbara Salesch hochgerechnet wird und einem dann alles eher hochKOMMT..... aber man sollte nicht den Mist heraussuchen, denn dann kann man gleich die GEZ, die man ja zahlen MUSS anführen, die unser Geld im Grunde für den Selben Schund ausgibt - nämlich Telenovelas, Jörg Pilawa Shows, Gottschalk und Volksmusik.

Wer von niveauvollem TV ausgeht, sollte sofort seinen TV verkaufen.

Mit der Beschneidung von TV Aufnahmen halte ich es natürlich wie alle hier: wenn man was aufnehmen will, sollte man das auch dürfen und auch damit machen was man will - man zahlt schliesslich 50€ im Jahr dafür.
 
feldwebel-Chief schrieb:
Ist doch völlig scheiss egal .... wer nimmt noch sachen aus den fernsehn auf ... im inet gibs alles auch in HD zum runterladen. oder einfach mal ne DVD/BD ausleihen/kaufen und angucken

da ich schichtarbeiter bin nehm ich doch recht viel auf allerdings sind es fast nur sendungen wie family guy, two and a half man und so :D
den "mist" von rtl kann man natürlich direkt vergessen. Eine kollege von mir nannte den heut hartz 4 sender und ich hab sofort gewusst welchen er meint :)

außerdem rechnet mein reciver glaube auf 1080i hoch was wohl genauso gut ist wie die möchtegern hd sendungen die auch nicht in hd aufgenommen wurden und auch nur hochgerechnet wurden...
dafür geld zahlen? nein danke
 
"Hochrechnen" "upscalen" und was es alles gibt ist nix anderes, als ein kleines Bild - bildschrimfüllend darzustellen und evtl. etwas nachzuschärfen. Das hat nix mit besserer Qualität zu tun. Das Bild wird nur gezoommt bzw. gestreckt. So ist es zumindest in 99% der Fälle.

Eine "echte" hochrechung bieten nur sehr teure Receiver (wenn überhaupt) und TV geräte. Hier gibts extra sowas wie Kantenerkennen und rauschfilter. Kanten werden erkannt, und scharfgezeichnet, zudem werden sie geglättet, um ausfransen oder Aliasing vorzubeugen (schön zu sehen bei Schriften, die dann gestochen scharf werden) die Dicke der Kanten wird reduziert, um das bild feiner wirken zu lassen, einfarbige stellen werden entrauscht usw. Das ist für mich schon eher was, was man hochrechnen nennen kann. Aber den receiver von SD auf 1080i einzustellen bringt keinen qualitätsgewinn.


Und dass SD filme auf nem HD sender besser aussehen liegt in erster Linie daran, dass mehr Bandbreite zur Verfügung steht, und es "quasi" in orginalqualität gesendet werden kann, während es für nen SD Kanal evtl auf ne niedrigere Bitrate kodiert werden muss, was natürlich nen Qualitätsverlust bedeutet.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben