Die Wahrheit über HD+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluntman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Da ich hier immer wieder lese wie sehr ihr doch auf die HD+ Technik scharf seid und glaubt dadurch ein besseres Programm oder mehr Fernsehvergnügen zu erhalten. Möchte ich euch ein kleines Video über die Wahrheit von HD+ nicht vorenthalten.

HD -- Das hochauflösende Fernsehen -- ist in aller Munde.

HD ist scharf und brillant und löste im letzten Jahr einen regelrechten Boom bei TV-Sendern, Fernseh-Herstellern und Konsumenten aus.

HD ist die Zukunft!

Doch was ist HD+? Und CI+?

Was soll das Pluszeichen plötzlich hinter dem HD?
Und hinter CI? Ein neuer Standard?

Ein kleines Zeichen, das so viel mehr verspricht...

...aber garantiert nicht für den Konsumenten, sondern für alle, die vor ihm in der Kette stehen.

Erfahren Sie hier die Wahrheit über HD+!

http://www.youtube.com/watch?v=EwT83FXau2k&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
nettes Video ... damit auch die Dümmsten es jetzt kapieren ? wer sich mal ernsthaft informiert hat weiss das von Anfang an ... Gängelung der ContentMafia mit nem viralem Marketing das einem Weismachen will das man das braucht ... naja wer sich nicht informiert hats auch ned anders verdient ...

@TE:
Sorry, aber hier will niemand HD+... Oder nur ein verschwindend geringer Anteil.

Viele wollen hier HDTV, aber weder CI+ noch HD+ nach den Standards, wie sie schon vor einiger Zeit bekannt wurden...

Gibts tatsächlich noch jemand der davon nix mitgekriegt hat?

Was man aber so gut wie garnicht zu hören kriegt, ist wie grandios schlecht die Fehlerkorrektur(?) mit HD+ verschlüsseltem Signal bei manchen Receivern ist. Meine Eltern haben sich so ne Karte gekauft, und trotz nahezu perfektem Signal haben die HD+ Kanäle oft Bild-/Tonaussetzer. Das ist teilweise so schlimm, dass sie die Kanäle in Standardauflösung direkt daneben gelegt haben um darauf zurückzuschalten wenn es zu nervig wird. Die freien HD-Kanäle machen nicht solche Probleme.

Das gibt ein ganz ganz trauriges Bild des durchschnittlichen Fernsehnutzers. Offensichtlich haben die Privatsender Gründe anzunehmen, dass eine nicht unbedeutende Anzahl an Fernsehnutzern bereit ist für das armselige Programm:
- "Ich möchte meiner alten Mutter vor zahllosen Menschen gestehen, dass ich als Callboy arbeite. Wenn sie sagt, dass geht überhaupt nicht, werde ich damit aufhören."
- "Familie X kommt mit ihrem Nachwuchs nicht zurecht, weshalb sie ihre persönlichen Familienprobleme in grellen Farben an die Öffentlichkeit liefern"
- "Familie Y ist pleite, weil keiner eine Arbeit hat und die Kinder die Handyrechnung in 4stellige Höhen treiben. Unser Schuldenberater erklärt ihnen jetzt, was sie falsch machen."
Auch noch Geld ausgeben wollen. Das wird ja nicht besser, wenn man es in brillianten Farben und hoher Auflösung sieht.

Die Restriktionen von HD+ sind natürlich schon eine Frechheit.

Ich will hier auch niemanden verteidigen, aber wir müssen immer berücksichtigen, dass die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender für den Ausbau ihres HD-System jede Menge aus der allgemeinen Verbrechersteuerzentrale GEZ zur Verfügung haben.

Alle anderen müssen ihr HD über Werbung etc. finanzieren. Hätte die privaten Fernsehsender ähnlich üppige Budgets, hätte es HD+ in dieser Form wohl nicht gegeben.
Ergänzung ()

Das armselige Programm ist ja Inhaltsache und hat nix mit HD+ zu tun. Gut, was es zur Zeit an Shows, Soaps etc. auf den Privaten gibt ist "Volksverdummung" (hat mal irgendwer gesagt:freaky:).
Um so erschreckender, dass in meinem Kollegenkreis einige (eigentlich normale Menschen) kaum gewisse von dir genannte Shows abwarten können.

Naja, man kann vieles schlecht reden, aber solange man die Aufnahmen auf PC knallen kann ist doch alles super, oder?

50€ im Jahr - drauf gesch... ich zahl 50€ im Monat für Fussball schauen. und wenn ichs hochrechne mit Heimspielen meines Vereins, 4-5 mal im Jahr je 100€, macht 1100€ im Jahr, da ist der 50er völlig egal, sinds eben 1150€.

Es ist immer schön, wenn sich Leute drüber aufregen, aber es selber gar nicht haben (wollen).
Zwingt einen ja keiner dazu.

Übrigens besteht HD+ nicht nur aus RTL/Sat1/Pro7

Ich würde mich eher über die GEZ Gebühren aufregen, als über die freiwilligen 4,17€ im Monat, weil die nämlich Pflicht sind.

aber solange man die Aufnahmen auf PC knallen kann ist doch alles super,

eben das kannste aber nicht ... (zumindest nicht auf legale weise)

bei den Kosten geb ich dir recht die sind egal ... aber die Gängelungen eben nicht ...

Übrigens besteht HD+ nicht nur aus RTL/Sat1/Pro7
die anderen sind auch ned besser ^^

aber die Staatskonditionierung funktioniert ja wunderbar ... heutztage wirst an allen Ecken ... abGEZockt ... und gegängelt und das Volk jubelt dabei noch ...

HD+ CI+ geiles neues hochauflösendes Fernsehen wie geil ... nur das das auch mit HD und CI ohneweiteres möglich wäre ... (und auch finanzierbar) aber eben dann ohne Gängelung ... das will der deutsche Michel ned wahr haben ... HD+ CI+ ist nunmal keine neue schöne Technik (dann wärs ja hinnehmbar) sondern nur ne neue Möglichkeit der Gängelung und Abzocke ...

Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
@TE:
Sorry, aber hier will niemand HD+... Oder nur ein verschwindend geringer Anteil.

Viele wollen hier HDTV, aber weder CI+ noch HD+ nach den Standards, wie sie schon vor einiger Zeit bekannt wurden...

Naja, wenn ich hier die Kaufempfehlungen lese, hab ich das Gefühl, dass in deutlich mehr als 60% der Fälle HD+ empfohlen wird...

ja aber in dem sinne das man es hat wenn man es den will. das man sich darauf stuerzten soll weil es eine Offenbarung ist hat hier im Forum glaube ich kaum einer gemeint.

serra.avatar schrieb:
liest du im selben Forum ? :freak:

Ja, eigentlich schon.^^ Ich schau meist abends etwas genauer und da ist mir schon öfter mal sowas aufgefallen...

warum sollte es nicht gehen? dreambox und es geht. hab zwar selber keine, aber wer nimmt schon was vom TV auf?

Was solll das werden hier? Ein Diss-Thread gegen die, die sich für HD+ entscheiden?

Und nein....hier schreibt keiner "HD+ ist der letzte Hit, das brauchste unbedingt"; im Gegenteil, ich lese hier immer wieder, dass ganz bewusst auf die relativ vielen Nachteile hingewiesen wird.

Aber wenn sich dann doch jemand für HD+ entscheidet, dann kann und muss uns das allen total schei**egal sein!

Im übrigen wurde das Thema schon -zig mal durchgekaut! Und C&P finden wir im Eröffnungsthread auch nicht so toll! Und eine eigenen Meinung darüber, als Diskussionsgrundlage, sehen wir gerne! Und, und, und...!

Daher ist Ende hier!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben