tso schrieb:Seit diesem Jahr habe ich mir zähneknirschend YouTube Premium zugelegt.
Und damit sagt Ihr Google, dass aufdringliche Werbung voll in Ordnung ist.pitu schrieb:Ein Abo hilft!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tso schrieb:Seit diesem Jahr habe ich mir zähneknirschend YouTube Premium zugelegt.
Und damit sagt Ihr Google, dass aufdringliche Werbung voll in Ordnung ist.pitu schrieb:Ein Abo hilft!
Paywall?riloka schrieb:Solange alle sagen "ich zahl nicht, die verdienen auch so genug" aber gleichzeitig die Werbung blockieren, wie soll man denn da auf eine nutzerbasierte Finanzierung ohne Werbung umstellen können?
Indem man zahlen muss, wenn man die Inhalte konsumieren möchteriloka schrieb:Wenn man bei YT & anderen nicht zahlen will, wie soll da eine Paywall helfen?
Und das machst Du schon seit >20 Jahren bei Google und dessen Diensten, nämlich mit Deinen Daten.KitKat::new() schrieb:Indem man zahlen muss, wenn man die Inhalte konsumieren möchte
Sich mal daran erinnern, was der ursprüngliche Sinn von Youtube war. Nämlich, dass Leute ihre Hobbyvideos hochladen und Anderen zur Verfügung stellen.tso schrieb:Wie sähe denn deine Alternative aus, ein annehmbares Nutzererlebnis zu besitzen und trotzdem die Creator zu unterstützen?
Das war aber bevor Google YouTube für umgerechnet 1,31 Milliarden Euro gekauft hat, oder? Das war eine Investition, die sich natürlich auch auszahlen soll.Vindoriel schrieb:was der ursprüngliche Sinn von Youtube war
Die Zeiten (in denen das ausschließlich der Fall ist) sind aber schon lange vorbei. Letzten Endes ist es aber auch ohnehin unerheblich, was der ursprüngliche Sinn einer Plattform war, denn diese lebt nun mal von ihren Nutzern.Vindoriel schrieb:ihre Hobbyvideos hochladen
Vindoriel schrieb:Werbung im Video
Affiliatelinks sind sicherlich schön und gut, bieten sich aber nicht für jedes Format an und Sponsorblocks stören ihrerseits wieder stark den Fluss. Außerdem nutzen doch, wie man den Kommentaren entnehmen kann, auch hier schon wieder viele Sponsorblocks. Werden sich dann noch Sponsoren finden, wenn sie wissen, dass sie ohnehin nicht beachtet werden?Vindoriel schrieb:Affiliatelinks
Sicherlich, wenn es um einen oder zwei Creator geht, kann man über eine Unterstützung über Patreon nachdenken, aber beispielsweise bei 20? Außerdem weiß ich nicht, wie gut Patreon zieht, wenn man keine sonstigen Vorteile zum Bewerben anbieten kann die ihrerseits ebenfalls wieder Arbeit benötigen, normalerweise wird jedenfalls immer mit Zusatzvorteilen geworben und gehört damit dann schon zum guten Ton. Abgesehen davonVindoriel schrieb:Links zu Patreon & Co.
riloka schrieb:Haben wir hier nicht ein Henne-Ei-Problem?
Solange alle sagen "ich zahl nicht, die verdienen auch so genug" aber gleichzeitig die Werbung blockieren, wie soll man denn da auf eine nutzerbasierte Finanzierung ohne Werbung umstellen können?
So mache ich es mittlerweile auch bei Webseiten. Es gibt eh ein so großes Angebot, dass man schnell (gute!) Alternativen findet.ropf schrieb:wenn ein Video mit Blocker nicht sichtbar ist, schau ich es einfach nicht an.
Es nimmt mittlerweile groteske Ausmaße an. Selbst die kleinsten YT Kanäle haben mittlerweile Sponsoren und schalten entsprechend Werbung. Alleine einen Bogen um YT zu machen wird nur leider nicht ausreichen. Am Besten man kappt die komplette Internetleitung.Der Puritaner schrieb:Die Influencer werden schon merken, wenn die User wegbleiben und sich bei Google bedanken, es hat lange Zeit gut funktioniert, die Werbung zu blocken, wenn es nun nicht mehr geht, dann mache ich zumindest einen weiten Bobgen um Youtube.