Youtube ein Fehler ist aufgetreten...

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.609
Hi zusammen

seit einen Monat nervt Youtube bei fast jeden 3-4 Video mit dieser Fehlermeldung ( siehe Bild )

habe bereits auf anderen Geräten getestet und es ist leider immer das gleiche kaum ist der Adblocker ( Ublock origin und andere auch getestet ) an kommen diese Meldungen.

aktuell wird Firefox genutzt ob es mit anderen Browsern auftritt weiß ich nicht es ist auf jedenfall Pc unabhängig

hat Youtube aktuell wieder allgemein die Adblocker aufen kicker oder was kann das sein ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 632
Also ich nutze auch uBlock Orgin + Firefox, ich habe diese Probleme nicht.
 
Hi @-Legend-Storm-,
kann leider auch nur bestätigen dass es wahrscheinlich nicht am uBlock Addon liegt, sofern das auf Standardeinstellungen läuft. Habe es an jedem PC, inklusive gleichem Browser. Alles ohne Probleme.

Sind die anderen PCs auf denen du es probiert hast im gleichen Netzwerk? Was passiert wenn die Fehlermeldung kommt, F5 und danach gehts wieder?
 
Habe das Problem ebenfalls. Einmal F5 drücken und alles funktioniert wieder - keine Ahnung was da schief läuft. Nutze auch FF und uBlockOrigin.
 
Es liegt nicht am Browser, sondern an YouTube, dass das Video nicht wiedergegeben wird, sonst wäre die Meldung eine andere und nicht 'Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal'.

YouTube nutzt Dynamic Adaptive Streaming over HTTP (DASH), das ein Video in Segmente unterteilt und jedes Segment puffert, während das Video abgespielt wird. Vielleicht liegt es daran.

P.S.
Eventuell arbeitet YouTube ja daran Werbeblocker zu unterbinden. Werbung ist das Geschäftsmodell von Google.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Weder mit FF, noch mit irgendeinem anderen Browser ein Problem hier.
µblock origin läuft bei mir auf allen Browsern...
 
also ich hatte ublock origin immer drauf was bis vor nen monat noch lief
getestet hatte ich es auch mit adblock und adblock plus und 2 weiteren die mir so bei firefox angeboten werden

leider ist immer sobald son adblocker drauf ist kommt diese meldung
Ergänzung ()

Proof schrieb:
Hi @-Legend-Storm-,


Sind die anderen PCs auf denen du es probiert hast im gleichen Netzwerk? Was passiert wenn die Fehlermeldung kommt, F5 und danach gehts wieder?
3 sind im gleichen netzwerk dann 2 andere an einen anderen standort/ internet anschluss und über handy ( android ) per firefox app egal ob wlan oder mobiles internet
Ergänzung ()

fahr_rad schrieb:
Habe das Problem ebenfalls. Einmal F5 drücken und alles funktioniert wieder - keine Ahnung was da schief läuft. Nutze auch FF und uBlockOrigin.
ja f5 hilft
oder 10-20 sekunden warten dann startet auch das video aber das ist meist die zeit wo die werbungung sonst läuft also drückt die sich da irgendwie durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich auch, ich vermute es wird hier Werbung blockiert und dadurch entsteht der Fehler.
 
Hauro schrieb:
uBlock Origin Recommended
Anhang anzeigen 886621

Und das es andere bisher nicht haben, bedeutet nichts, Stichwort A/B-Testing. Die Zukunft wird es zeigen.
teste ich mal danke
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
uBlock Origin Recommended
Anhang anzeigen 886621

Und das es andere bisher nicht haben, bedeutet nichts, Stichwort A/B-Testing. Die Zukunft wird es zeigen.
leider kommt der fehler trotzdem noch
gibts da noch einstellungen die das ändern ? hab das erstmal auf default laufen wie vorher mit origin auch
 
Zuletzt bearbeitet:
-Legend-Storm- schrieb:
gibts da noch einstellungen die das ändern ?
Normalerweise stellt uBlock Origin die Filter perfekt ein. Diese lassen sich natürliche auch verändern.

Spontan Test

Das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?

Beispiel
  • vorher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten

    %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.release
  • nachher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist

    %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.release.save - der alte Ordner mit den Cache-Daten
    %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.release - der neue Ordner, der noch leer ist

%APPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Roaming
%LOCALAPPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Local
 
Habe ich auch, aber nach 3-4sekunden läuft das Video von selber an. Ist mir relativ wumpe, warten ist besser als Werbung für unnützes Zeugs anschauen zu müssen
 
Hauro schrieb:
Spontan Test

Das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?
hat leider keine änderung gebracht
habs auch mal mit frischen windows getestet da kommt es auch direkt zum fehler
also youtube wieder was geändert ... mal hoffen auf ne neue ublock version die das dann abfangen kann
 
Hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
Ich denke mal da hilft nur abwarten. Ist halt der ewige Kampf Adblocker vs Ads:)
 
hab das jetzt sogar auch bei chrome und anderen browsern wo man adblocker nutzen kann ... ja der kampf geht wirklich los drecks youtube :D
 
mit ubock orgin und firefox auf android bekomme ich aktuell bei youtube eine "ungültige antwort" geliefert statt des videos, ohne adblock geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben