YouTube Embedded Videos gehen nicht mehr

Skrjagner

Cadet 2nd Year
Hi,
hab ein merkwürdiges Problem, und zwar funktionieren diese Embed-Fenster nicht mehr, mit denen Youtube-Videos auf Webseiten eingeblendet werden. Auch, wenn ich auf Kanäle von YouTube-User gehe, dann ist es, wenn sie ihre Kanäle im im Standard-YouTube-Layout haben, nicht möglich, sich dort die Videos anzusehen. Wenn ich aber auf die YouTube-Seite des Videos selbst gehe, dann funktioniert das Video. Aber wenn es embedded ist, dann ist das Fenster einfach schwarz und reagiert nicht, wenn ich draufklicke. Woran kann sowas liegen, und was kann ich tun? Ich habe XP SP 3, Firefox 3.5.3, und Flashplayer sowie Java sind auf dem neuesten Stand. Vor ein paar Wochen gings noch...
Viele Grüße

Erste Idee wäre natürlich ein Plugin; hast du z.B. alles Relevante bei NoScript erlaubt? Adblock falsch konfiguriert? Vielleicht mal alle Plugins zeitweise deaktivieren ?

Hi,
danke für die Antwort! Hatte ganz vergessen, das anzumerken. Habe sowohl AdBlock Plus als auch NoScript installiert, und hatte bereits beide deaktiviert, was nichts bringt, der Fehler bleibt genauso bestehen.

Könnte die Installation von Video-Software bzw. Codecs was damit zu tun haben? Habe nämlich die Software einer kleinen Digicam installiert. Kann aber nicht genau sagen, daß es genau danach anfing mit dem Problem, weil ich seit längerer Zeit nicht mehr auf YouTube war.

Viele Grüße

Probier es doch mal mit einem anderen Browser. Können der Internet Explorer oder Opera die Seiten korrekt darstellen?

Oder verlink doch mal zwei Seiten, eine, bei der die Darstellung funktioniert, und eine, wo es bei dir nicht geht. Könnte bei der Fehlersuche helfen.

Vielleicht hast du auch aus Versehen irgendwas in den Einstellungen vermurkst. Vielleicht hilft eine Neuinstallation nach vorheriger kompletter Deinstallation inkl. aller Einstellungen (am besten Booksmarks und Co exportieren).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Vielen Dank für die Hilfe! Also mit dem Internet Explorer wird mir eine Meldung angezeigt, daß der Flash Player nicht installiert oder nicht auf dem neuesten Stand ist. Die Meldung habe ich mit dem Firefox nun auch ab und zu, aber wenn ich die Software aktualisiere, ändert sich daran nichts. Flash scheint auf dem aktuellen Stand zu sein.

Hier ist ein Kanal bei dem es nicht geht:
http://www.youtube.com/user/bunyung

Hier ist einer bei dem es geht:
http://www.youtube.com/user/medicitv

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also, zumindest gehen bei mir beide links. Einziger Unterschied zwischen den beiden ist, dass bei einem NoScript ein Script von DoubleClick blockiert, beim anderen nicht. Andererseits hattest du ja schon geschrieben, dass es auch bei deaktivierten Add-On nicht klappt. Ansonsten hätte ich AdBlock im Verdacht gehabt.

Aber irgendwie macht Flash in letzter Zeit offensichtlich oft Probleme ... ich lade mir immer bei Adobe den installer runter und installiere das Update einfach über die alte Installation. Danach hat Flash auch immer wieder funktioniert (vorher hatte sich Youtube über fehlendes/ veraltetes Flash beklagt).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke für Deine Antwort! Macht Sinn, denn aus irgendeinem mir unerklärbaren Grund funktioniert es seit gestern auf einmal wieder, ohne daß ich irgendetwas verändert oder deinstalliert hätte. Sehr komisch... Trotzdem vielen Dank.
Viele Grüße

Zurück
Oben