News YouTube erhält echte Offline-Funktion für mobile Geräte

Öhm...

Mein WP8- Ativ S mit installiertem (kostenlosen) Metro Tube kann das seit ewigen Zeiten - ohne zeitliche Begrenzung oder Beschränkung auf WLAN etc... wo ist der Nutzen?

Selbst für Android gibts zig Möglichkeiten seit Urzeiten - ist das jetzt was Besonderes, weils "offiziell" von YouTube kommt?
 
Klonky schrieb:
Mein Handy zieht sich mal so ne HD Version aus dem Netz --> Traffic im Heimnetz (Nicht jeder hat DSL 100.000, wenn das mein Handy machen würde, während ich davon nichts mitbekomme, weil es automatisch passiert, und ich mitten am Spielen oder selbst Videos gucken bin, würde mich das stören!)

Dann benutzt du die Funktion nur, wenn du nicht spielst? Worin liegt das Problem?
 
cazcaz schrieb:
wenns es integriert ist, muss man eben genau den umweg nicht mehr machen.

Du meinst den Umweg ein Video auszuwählen welches heruntergeladen werden soll? Oder, dass es nach 48h gelöscht wird? (ob ich es länger will oder nicht)

Sehe da keinerlei Vorteile, außer dass es vllt in manchen Ländern illegal ist Youtube Videos (anderweitig) zu downloaden...
 
Die Funktion will ich auf meinem Desktop!

Youtube ist regelmäßig so lahm, dass nicht mal 720p in Echtzeit läuft, ohne stocken, ganz zu schweigen von FullHD. Und seit die Schlauberger es unmöglich gemacht haben, Videos im Hintergrund vollständig Vorladen zu lassen, macht es teilweise echt keinen Spaß mehr.
 
@CB_KeinNameFrei: Full ack! Desshalb verwende ich möglichst nur noch YouTube RT bzw. Hyper (dank Win8).
 
@ CB_KeinNameFrei und stormi
Mit Magic-Actions-for-YouTube (gibt es auch für Chrome) lassen sich bei mir die Videos ohne Probleme ganz vorladen.
Etwas Off-Topic, aber was solls.
 
hmm das macht YT schon selbst im browser, nur wer denn buffer zu klein hält ist selbst schuld
 
Gibt es das nicht schon ewig, unter Android hab ich schon seit gefühlten Jahren eine preload-Einstellung, hab mich aber noch nie damit befasst und die immer deaktiviert.
 
Alles was YT besser macht ist willkommen. In den letzten 2 Jahren hat sich YT meines Erachtens massiv verschlechtert.
 
Gibts doch schon?!?! Ich lade einzelne Videos die ich unter "Später ansehen" angeklickt habe auch im WLAN über nacht vor, und gucke dann auf der fahrt zur arbeit...
 
Und Microsoft wurde (unter anderen) wegen genau dieser Funktion ausgesperrt. Und jetzt bietet sie Google selbst an^^
 
Nutzlos.
Warum? "Dieses Video ist für die Mobile Darstellung nicht freigegeben." -.-'
=> User Agent geändert auf iPad => no Problem!
Genaus wie: "Dieses Video benötigt Adobe Flash!"
=> User Agent geändert auf iPad => no Problem!

Die Prioritätenverteilung von bei YouTube/Google sollte man mal stark überdenken...
 
Obwohl es schon früher möglich war, bin ich froh, dass ich keine zusätzlichen Apps installieren muss, um Videos offline anzukucken.
 
Also ich nutze auf Android die Tubemate-App als Hauptyoutubeapp. Die zeigt zwar nur die die mobile Seite an, aber man kann auswählen ob man ein Video ansehen oder downloaden möchte und in welcher Qualität.
Mit dem Design der offiziellen App bin ich eh nie klargekommen(weiß nicht ob sich inzwischen etwas geändert hat)
 
Zurück
Oben