News YouTube-Film startet heute in den Kinos

Alienate.Me schrieb:
sieht wirklich interessant aus und in mehrerern jahren kann man dabei in erinnerungen schwelgen :)
es gibt tag täglich mehr als genug tragödien ^^

Nenn vergleichbare! Hat sich in letzter Zeit bei einer SO großen Menschenansammlung mit entsprechend Publicity sowas ereignet, was - wenn "zufällig" gefilmt - die Dramaturgie des Filmmaterials steigern würde?!

Find ich ne geniale Idee. Werd den sicher schauen!

Und vor allem, wie einige schon bemerkten, wird dieser Film in einigen Jahrzenten sicher sehr interessant und unterhaltsam sein.

The One Avatar schrieb:
Habe den Film gesehen als er auf YT gezeigt wurde, ja ich hab sogar mitgemacht :D (Ohne Erfolg). Er ist sehr speziell... er zeigt WIRKLICH die verschiedensten Meinungen und es sind quasi alle menschliche Emotionen abgedeckt. Der Film ist ein Zusammenschnitt vom Morgen bis am Abend und zeigt ein eindrückliches, echtes Porträit. Die Musik untermalt die Stimmung natürlich. Wenn ihr ihn euch anseht: Achtet auf die "Szene" mit den (ECHTEN!) Räubern / Heimatlosen... Hat mir 1. die Sprache verschlagen und 2. habe ich so eine neue Sichtweise erhalten.

Kann mich dem nur anschließen. Habe den Film auch bereits auf YT gesehen und war schwer beeindruckt. Klasse gemacht und sehenswert.

Übrigens war der 24. Julie 2010 der Tag an dem die Loveparade-Katastrophe in Duisburg passierte. Einige Szenen beziehen sich in dem Film auf dieses Ereignis!

cimbi schrieb:
Intel: Kartellverfahren, große Strafzahlungen.
Twitter: ganz klein angefangen, Marktwert heute?
Apple: totgeschrieben, Marktwert heute > MS, Niere für Apfelbrett 2
Android:OK, da fällt mir wirklich nichts besonderes ein, mal davon abgesehen, dass das System innerhalb kürzeste Zeit es geschafft hat, den ganzen Smartphone Markt zu erweitern und sämtliche Mitbewerber in Sachen Marktanteile zu deklassieren.

Allgemein: ich bin kein Fan von Filmen, die wahre IT- Geschichten als Basis nehmen und dann groß aufblasen.

Hast du dir überhaupt mal ansatzweise die Beschreibung von dem Film und zudem die Kommentare von Nutzern hier durchgelesen? Nix mit "wahre IT-Geschichte". Das sind "wahre Lebensausschnitte" -.-

Schade, mein Po den ich den zugesand habe ist wohl nicht dabei :D.

Ich werd mir dennoch das mal ansehen.

Ist der Film jetzt einfach eine Aneinanderreihung irgendwelcher Momentaufnahmen wie im Trailer? Das würde mich nicht unbedingt ansprechen, 90 Minuten halte ich das erst recht nicht aus.

Erscheint der Film in den deutschen Kinos denn wenigsten auch auf Englisch? Solange keine wirkliche Handlung vorhanden ist, stellt das ja eher kein Problem dar. Hier wäre eine Synchronisation einfach nur extrem fehl am Platze.

mtmac schrieb:
und nach den ersten paar Sekunden im Kino ... kommt dann das nachlade-Logo für mehrere Minuten .... - Das wäre mal geil bzw. realitätsnahe :D

Viel Geiler wäre wenn "das video ist in deinem land nicht verfügbar" kommen würde:D

Friedulin schrieb:
Kann man dann in Deutschland auch viele Teile nicht sehen, weil Sony die Rechte daran hat? :D

yup, sonst wärs ja ned ein griff aus der realität.
mitten im Film kommt dann immer mal wieder nen schwarzes bild mit edm Text:
":-/ UPS, dieser Inhalt ist in deinem Land nicht verfügbar, da er Eigentum von Sony/BMG/whatever Records ist.
Das tut uns Leid."

/ironie off

Vor dem Film kommt natürlich noch der Klassiker:
Die MAZ die einem erklärt das Raubkopien illegal sind und Raubkopierer Kriminelle sind! *hust*

in welchen kinos soll den der film starten? auf der hp von cinestar zeigts überall als starttermin den 01.01.70 an. o.O
und im ufa-palast in dresden gibts ihn gar net.

Ich bezweifle, dass dies Erfolg haben wird.

Kurze Filmschnipsel können noch so toll sein, man kann sich einfach kurze nicht zusammengehörende Teile nicht 90 Minuten lang ansehen und sich dabei unterhaltet fühlen.

Klingt Interessant, aber ich würde für den Film niemals Geld bezahlen...ich denke auch, dass er mir auf dauer zu langweilig wird.
Mich wundert die gute Bildqualität, es hat doch nicht jeder eine Profi-Kamera?!

Slopestyle-1 schrieb:
Ich hoffe "Ridley Scott" hat die einzelnen Lizenzen von denn Leuten ^^

Aber Titel und der Trailer sind klasse!!

Lizenz braucht er nicht. Die Leute haben die Videos extra für dieses Projekt gemacht. Da gab einen Aufruf dazu das man seinen Tag aufzeichnen soll, damit das Video dann für den Film genutzt werden kann.

jaja android film...

android = google = youtube

Das LoveParade an diesem Tag war, war wohl kein Zufall. Aber eher um vielleicht ein paar positive Szenen einzufangen... konnten die ja vorher nichr wissen.

Aber ist der Film wirklich 90 Minuten lang nur so geschnipselt!? Da bekomm ich Augenkrebs - das ist mir zu schnell alles... :(

Marcel55 schrieb:
Klingt Interessant, aber ich würde für den Film niemals Geld bezahlen...ich denke auch, dass er mir auf dauer zu langweilig wird.
Mich wundert die gute Bildqualität, es hat doch nicht jeder eine Profi-Kamera?!

Sowas nennt man "Mastering" dabei wird das Bild extrem aufwendig durchgerechnet, ich weiss selber nicht genau wie dies von statten geht. Aber er und sein Post-Production Team hatten ein ganzes Jahr lang an dem Film gebastelt.

ein yt film der kostenpflichtig im kino läuft und nicht simultan auch auf yt zu sehen ist. mmn. thema verfehlt, setzen 6!

Das ist mal wieder typisch für die Computerbase-Community, unfassbar...

Hier erlauben sich tatsächlich Leute über einen Film zu urteilen, der noch nicht mit anderen Werken vergleichbar ist, dessen Konzept völlig neu ist.
Und das anhand einer kleinen Beschreibung oder eines 1min Trailers.

Ich bin selber gespannt darauf, wie der Film ist, ein Urteil werde ich jedoch erst abgeben, wenn ich ihn gesehen habe!

Zurück
Oben