Peter Griffin
Commander
Das klingt jetzt vielleicht witzig, aber ich wollte mal fragen, wie man Let's Plays von Spielen zeitlich gesehen hochladen kann. Ich meine, für mein Video, welches nur 2:29 Minuten lang ist, hat der Upload schon Stunden gedauert. Das Video habe ich mit PowerPoint erstellt. Ich habe es dann im Vollbildmodus automatisch (die Zeiten für die Animationen und Übergänge habe ich eingestellt, damit alles gleichmäßig lange abläuft) ablaufen lassen und habe das mit Fraps aufnehmen lassen. Da kamen ungefähr 2GB zusammen, wenn ich mich recht erinnere. Dann frage ich mich doch, wie man Let's Plays, die schonmal 20 Minuten dauern können, dort uploaden kann. Lassen die ihren Rechner dann Tage laufen? Dazu kommt, dass mein Video eine Diashow ist, während Let's Plays ja immer bewegte Bilder sind. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass alle Uploader von Let's Plays eine absolute Highspeed-Verbindung haben. Dass meine Verbindung langsam ist, kann man nicht sagen. Chip.de als Beispiel ist bei mir im Google Chrome mit AdBlock in drei Sekunden vollständig aufgebaut. Downloaden kann ich maximal mit 360 kb/s. In den Einstellungen von Fraps sind bei mir 60 FPS eingestellt, die Videos werden im .avi-Format abgespeichert. Wenn ich eine andere FPS-Zahl auswähle, macht es keinen Unterschied in der Größe der Datei, also hängt die FPS-Zahl wohl nicht damit zusammen.
Mache ich was falsch? Oder ist es für einen Uploader von Let's Plays Pflicht, eine Highspeed-Internetverbindung zu haben?
Danke im Voraus.
Mache ich was falsch? Oder ist es für einen Uploader von Let's Plays Pflicht, eine Highspeed-Internetverbindung zu haben?
Danke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: