Youtube gedrosselt bei Alice, setdem es O2 ist?

1. gelungene Werbung, läuft :D

2. Wie ist denn deine Internetleitung ansonsten?. Welches Produkt hast du, wie ist der Speedtest allgemein?

Also ich hab ne alice 16mb Leitung und bis 720p gehts grad ohne ruckeln durch... 1080 packt er leider nicht. Hab aber normalerweise bis zu 1,9MB/s. Denke also eher dass es am server liegt.

ist mir auch schon aufgefallen. Qualitativ niedrige Videos laden recht schnell aber alle HD Videos kann man total knicken. Auch sonst gehts echt langsam voran.

Ich bin über ne 16k leitung am Netz und habe sonst keine Probleme und bekomme auch volle 1,2 MB/s

Bei dem Video oben haperts allerdings nur bei 1080p

Also bei mir (Telekom AT, 16 MBit) ist der 720p Trailer nach 10 Sekunden fertig geladen, der 1080p hatte Aussetzer. Ich denk, dass YT wieder mal Traffic-Probleme hat, bei gewissen Servern zumindest. Ich habe derzeit bei 480p teilweise Probleme, bei 720 dann wieder nicht...

Von daher kanns gut sein, dass du einfach gelegentlich einen Server erwischt, der das nicht packt.

Meine Freundin (Alice 16 MBit, aber nur 7 MBit kommen an) hat allerdings noch nicht geklagt, dass bei ihr Videos hängen bleiben. Dafür stürtzt der Router alle 15 Minuten ab, wenn er übers WLAN betrieben wird.

mfg

Samsonxxx schrieb:
2. Wie ist denn deine Internetleitung ansonsten?. Welches Produkt hast du, wie ist der Speedtest allgemein?

Ich habe sonst keine Probleme mit meiner Leitung (Dämpfung geht kaum besser):

Speedtest ist auch ok:

Sind 0,7Mbit Upload bei Alice/O2 normal?

Da die Uhrzeit noch passt:

Bie mir lädt auch 1080p schneller als das Video abspielt, d.h. nicht die geringsten Aussetzer drin.
Ich hab von Vodafone DSL 6000

Jaja, moment.
Das Problem hatten die Telekom (letztes Jahr) und Kabel BW (auch letztes Jahr) auch.
Da waren die Peering Points der ISPs zu klein dimensioniert zu dem Anbieter, der das Netz von Youtube bereitstellt. Kann auch lokal zu Problemen führen.
Deine LEITUNG packt aber die 2MB/s dann trotzdem. Halt nur nicht zu Youtube Servern.
Die müssen ihre Peering Points upgraden. Und das ist scheiße teuer.
Das wird aber bald. Mach dir keinen Kopf. O² wills ja sicher nicht gleich am Anfang bei allen Kunden versemmeln.

Das hab ich momentan bei 1u1 auch, trotz 50.000 Leitung laden die 480p Videos schon :-(.

Hab 3000er DSL bei Alice und kann das Video ohne ruckeln bei 720p anschauen. Liegt manchmal auch an den Servern

Und ich dachte erst ich wäre der einzige welcher dieses Phänomen hat. Denke und hoffe das es eine Sache ist welche behoben wird

Ich hab auch Alice VDSL 50 und seit etwa vorgestern macht YouTube bei mir nur 3-5 MBit/s...

Gerade bei 720p und 1080p merkt man die Ladezeiten doch deutlich. Das war letzte Woche noch nicht so... kannes also bestätigen

Ich habe die letzte Zeit teilweise grosse Probleme bei YT. Nichtmal 240er Videos liefen flüssig heute Morgen. Ich glaube YT ist einfach überlastet; die Probleme sind stark von der Tageszeit abhängig. Gestern Abend konnte ich Videos gucken ohne Ende, auch hochauflösend und mehrere Tabs gleichzeitig. Ich habe eine 16,000er Leitung von der Telekom.

Moin,
ich habe Alice /O2 5Mbit/s, Bei mir ist es Tageszeit unabhängig , die Videos laden alle langsam , selbst in 240 Quali.
Dieses Problem besteht erst seit Alice offiziel O2 wurde, also noch nicht so lange.
Vorher gings immer ohne Probleme. Und es liegt auch nicht daran das mehrer Rechner an der Leitung sind, die sind meißt eh nicht an.
Downloads laufen aber meißt mit 4,5 bis 5,0 Mbit/s
nur die Videos laden extrem langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Tagen laden bei mir die Videos wieder relativ gut ohne Pausen :-). Aber zu Stoßzeiten umgehe ich YT mit Freude denn es ist eine Qual dem Balken zuzusehen :-).

Hat es sich eigentlich bei irgendwen gebessert , oder laden die Videos immer noch so langsam ?
Bei mir ist es auf jedenfall nicht besser geworden

Zurück
Oben