[Youtube] Gesamten Benutzernamen ändern

xThomas79x

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
211
Hallo,

ich würde gern meinen Benutzernamen - vielleicht ist es auch eine Art Kennung - bei Youtube ändern. Seit einigen Jahren erscheint dort beim Posten von Kommentaren jedenfalls immer ein völlig zusammengewürfelter Name, der mit einem @ beginnt und irgendwie an den Hauptnamen angelehnt ist. Den möchte ich gern ändern, den Hauptnamen für das Konto kann ich problemlos umschreiben.

Vielen Dank!
 
5 Sekunden Google-Suche, erster Treffer (Google Help):

"Ein Alias ist eine unverwechselbare Kennung, mit der du deine Präsenz auf YouTube leichter aufbauen und pflegen kannst.

Hinweis: Du kannst deinen Alias innerhalb von 14 Tagen zweimal ändern.

  1. Melde dich in YouTube Studio an.
  2. Klicke im Menü links auf Anpassen Allgemeine Informationen.
  3. Unter Alias kannst du deinen Alias ansehen oder ändern.
  4. Wenn du deinen Alias änderst, klicke zum Bestätigen auf VERÖFFENTLICHEN."
Quelle: Google
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, MadDog, Aduasen und eine weitere Person
Danke, aber wenn man nicht weiß, dass YT diese Kennung "Alias" nennt, bekommt man eben nur Ergebnisse zur allgemeinen Namensänderung! ;)
 
Öhm, ich habe bei Google nach "@namen bei youtube ändern" gesucht, also genau nach dem was du oben angegeben hast :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Asghan
Zurück
Oben