Youtube - Geschwindigkeit

Flava89

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe bemerkt, dass die Ladegeschwindigkeit von Youtubevideos bei meinen Eltern (16000DSL, Download mit 1,7mb/s im Durchschnitt) deutlich langsamer ist als bei mir im Studiumsapartment (DSL 3000, Download mit 0,4mb/s im Durchschnitt).

Ist Youtube Standortabhängig oder haben meine Eltern ein Anti-Youtube-Router? Ich komm echt nicht drauf!

Beim DSL3000 limitiert die Leitung und beim DSL16000 lädt er egal zu welcher Tageszeit oder Qualität 240p,360.480.720p, mit 170kb/s. Gehe ich auf Vimeo streamt er mit vollen 1,7mb/s.

Router ist Speedport W500 bei den Eltern und Speedport 200 bei mir in der Wohnung. Laptop ist ein MacbookPro.

Telekom hat Probleme mit Youtube bzw. drosselt... kam doch erst eine Meldung dazu vor paar tagen.

Entweder Standortabhängig oder Providerabhängig. Hatte früher 50.000 VDSL von 1&1. Da konnte man Youtube vergessen. Jetzt in einer anderen Stadt Kabel Deutschland 32.000 und Youtube lädt deutlich besser Videos. Selber PC, keine sonstigen Änderungen.

oh ja, das ist es. Hab bei mir in der Wohnung DSL von Alice. Und meine Eltern Telekom.

Danke, hab wegen Prüfungsvorbereitung seit nem Monat nicht mehr IT.News gelesen...:rolleyes:

Kann es sein das die Telekom generell alles drosselt? Bei mir komme ich auf meine 3mbit aber spürbar ist es nicht leider

Da kann man sich behelfen, indem man die Videos direkt downloaded. Mit dem OrbitDownloader geht das beispielsweise, gibt aber auch noch etlich andere Tools dahingehend.

Das zähe Verhalten bei YouTube hat mich nämlich auch angebröckelt..

zieht er mit weniger als 1000er Speed, ABSOLUTE FRECHHEIT
Das ist keine Frechheit das ist ein kostenloser dienst sei dir dem bitte mal bewusst... Die Youtube Server sind in der Hinsicht einfach hoffnungslos überlastet und gerade die HD Server haben mehr als genug zu tun das ist Provider unabhängig...

Revolution schrieb:
das ist Provider unabhängig...

Meinst du das jetzt allgemein oder speziell bei HD?
Zumindest ist mein 3000er DSL bei Youtube egal welche Auflösung egal wann immer voll ausgelastet. Nur bei 1080p reicht einfach die Bandbreite nicht. Deswegen hab ich mich gewundert, dass der schnellere Anschluss der Telekom so extrem drosselt. Aber meine Eltern brauchen eh kein Youtube.

Die Telekom hat in der vergangenheit mehr oder weniger bewusst gedrosselt, indem man die Anbindung an Cogent nicht ausgebaut hat. Hätte Caschy da nichts gesagt, würden die das bis heute abstreiten. Abhilfe schafft in gewissen Grenzen die Nutzung des Telekomproxy ...

Tito_2000 schrieb:
Ich bin bei Vodafone, aber die Leitung ansich gehört der Telekom, wenn ich mir Videos in 480p anschaue, zieht es im Hintergrund mit 6000er Fullspeed, sobald ich aber auf 720p oder 1080p schalte, zieht er mit weniger als 1000er Speed, ABSOLUTE FRECHHEIT

Beschwer dich doch bei Mannesmann.. liegt nicht an der leitung, sondern am anbieter!

Zurück
Oben