Youtube hängt / Spielt nichts ab

Paokis

Ensign
Guten Tag Community,

ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem mit Youtube:

Ich kann über meinem Netzwerk keine Youtube Videos mehr schauen. Falls diese mal laufen buffen die nach 20 Sekunden nicht oder sie fangen garnicht an zu Patchen / Spielen.
Das Problem gibts auf allen Laptops/Smartphones Daheim.

Ist da was bekannt oder muss ich was im Router einstellen?

Danke

Grüße

Ja, das Problem tritt bei mir ebenfalls auf, aber nicht bei allen Videos. Vermute die Ursache bei Youtube.

Manchmal hilft schon wenn du die Auflösung im Video änderst das Youtube dann weiterstreamt, zb. von 1080p auf 720p.

Bei mir ist es bei jedem Video so... das mit der Auflösung hilft auch nicht weiter ;(

Habe dasselbe Problem. Ich konnte feststellen, dass es nur beim Zugriff über IPv6 auftritt. Wenn ich IPv6 deaktiviere und somit über IPv4 auf Youtube zugreife laden die Videos flüssig.

wo kann ich das ein/ausschalten? muss erstmal sehen obs bei mir aktiviert ist...

Du kannst es entweder im Browser, in Windows oder eventuell (ist vom Provider und Router abhängig) im Router deaktivieren.

Selbes Problem hier. Manchmal hilft es die Auflösungen zu rotieren, aber dann bricht das Laden inmitten des Videos irgendwann ab. (Telekom VDSL50)
EDIT: In den Windows Einstellungen zur LAN-Verbindung IPv6 zu deaktivieren scheint zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
lol IPv6 ausgeschaltet nun geht es bei jedem Laptop :D
krasse Sache... vielen Dank für den TipP! ;)

Grüße

Zurück
Oben