Youtube in Chrome durch spontane Sättigungsänderung unansehnlich ?

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Hi,

habe seit 1 bis 2 Wochen folgenden Bug das wenn ich ein youtube video anklicke es 2 Sekunden normal aussieht und dann aber extrem überfärbt. Ich kann es auf das HDR von meinem Monitor zurück führen. Auf meinem 2t Bidlschrim der kein HDR hat tritt es nicht auf und wenn ich auf meinem Hauptbildschirm HDR ausschalte tritt es ebenfalls nicht auf.

Wenn ich den youtube Video Player in den Vollbildmodus bringe, sieht es wieder für 2 Sekunden normal aus. Falls ich ihn den Vollbildmodus verlasse sieht das Bild wieder normal aus für 2 Sekunden. Der Fehler tritt nicht immer zu 100 % auf aber sehr häufig.

Hat wer ähnliches zu berichten ? Finde im Netz dazu nichts. Hier ein Beispielbild.

1707381259803.png
 
Dann schalte HDR halt aus. HDR aktiviert sieht halt scheiße aus, wenn man nicht HDR Material wiedergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database und Bullz
Hey danke aber ich will nicht für youtube videos in Windows HDR ausschalten. Autohdr ist es nicht. Nebenher kann ich dann keine echten HDR Videos mehr in Youtube ansehen die supergut aussehen. Würde nur gern wissen wie ich diesen Bug loswerde.
 
Hat eigentlich jemals HDR irgendwo unter Windows zufriedenstellend funktioniert? Das macht doch immer nur Probleme wenns an ist. Würde es auch wirklich deaktivieren.
 
Es funktioniert schon. Aber eben auch nur, wenn man HDR Material wieder gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Bullz schrieb:
Hat wer ähnliches zu berichten
Die erste Frage wäre welches OS du überhaupt verwendest, erst ab Windows 11 ist HDR überhaupt vernünftig nutzbar.

Bullz schrieb:
ich will nicht für youtube videos in Windows HDR ausschalten.
Ist eine einzige Tastenkombination um zwischen HDR und non-HDR zu schalten, Win+Alt+B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz, drrrk und quaaaak
Na, mein AutoHDR verhält sich nicht so.
Ich hätte auch massiv keinen Bock, das immer aus/an zu schalten.

Da könnt ihr noch so haten, dass das halt kacke ist, und so sein soll und kein Bug ist.

Mal n anderen Browser probiert? Welchen nimmst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
wirelessy schrieb:
mein AutoHDR verhält sich nicht so.
Bei mir auch nicht, aber da der TE nicht mal rudimentäre Informationen zu seinem System geliefert hat (GPU, OS, Bildschirm), kann man sich weitere Spekulationen sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
danke für den Hinweis.

In Edge tritt das Problem nicht aus.
Autohdr habe ich testweise ausgeschalten brauchte keine Besserung
Verwende windows 11 und natürlich alle neuersten Treiber. Liegt also am Chrome
 
Nvidia Treiber neu installieren und bei der Installation den Haken bei Neuinstallation setzen! Der neue RTX-HDR-Modus hat das bei mir ausgelöst, auch wenn ich den wieder deaktiviert habe blieb das Problem bestehen.
Bei mir waren alle Browser betroffen die HDR Unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy und Bullz
@CompuJoe Danke ... seit 2004 angemeldet 294 beiträge und mir antwortet er mit der Lösung :) dankeschön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CompuJoe und phillow
Brachte bei mir nicht die Lösung aber am hdr Fernseher habe ich das Problem nicht am Monitor schon. Komisch liegt an meinem Monitor dell OLED 34 Zoll 21:9
 
Zurück
Oben