Youtube Kanäle, Online-Kanäle, Sachbücher zu aktuellen Technologien

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Guten Morgen zusammen,

ein Vorsatz fürs neue Jahr: weniger Zeit mit Netflix und Konsorten verbringen und mich mehr mit Dingen beschäftigen, die mir, für mich interessantes Wissen vermitteln und optimalerweise auch noch beruflich etwas bringen (kein muss). Es geht vorrangig darum etwas Wissen aufzubauen und dabei noch was interessantes zu tun zu haben. Romane etc. lesen macht mir keine Freude.
Zu mir: Anfang 30, Controller in einer Niederlassung eines großen mittelständischen UN mit knapp 15K Mitarbeitern weltweit. Technisch interessiert, aber vom Studium her einen rein wirtschaftlichen Hintergrund (keine Programmierkentnisse etc.).
Themen die mich bspw. interessieren - KI, Blockchain, Kryptowährungen.

Ich suche nun also nach Empfehlungen für Quellen die einerseits auch ohne entsprechendes Expertenwissen für den Laien verständlich sind, aber auch schon eine gewisse Tiefe bieten. Ich könnte mir z.B. ein Buch wie "AI Superpowers: China, Silicon Valley, and the New World Order" vorstellen. Super wären aber auch Blogs, Youtube Kanäle etc. die einen vllt. auf Themen bringen, an die man sonst nicht gedacht hätte.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
117
Aufrufe
9.236
Zurück
Oben