Youtube-Kapitelmarken nur bei Desktop-Browsern?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,
zumindest in Browsern unter Windows werden mir Kapitelmarken von Youtube angezeigt.

Erklärung: https://support.google.com/youtube/answer/9884579?hl=de
Dort verlinktes Beispielvideo:

Doch diese Funktion zeigt sich mir nicht beim Aufruf in einem Browser unter Android (ich meine nicht die Youtube-App, die es vermutlich für Android gibt...).
Wie ist es bei Euch?

Dankeschöns!

mtemp
mtemp
 
In dem hier eingebetteten Video habe ich keine Kapitelmarken am Dekstop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Nun auch am PC. Und sehe nun, dass der Videolink vom Forumsystem direkt umgewandelt wurde. Innerhalb der Webseite "fehlen ebenfalls" die Kapitelmarkierungen. Separat aufgerufen, innerhalb der youtube-Seite, sind sie vorhanden:
1611343204385.png


Na ja, dann gibts also auch hier Unterschiede und nicht durchgehend implentiert.
Wobei dieses Feature noch interessanter wäre, wenn man innerhalb des Videos sich diese Sprungmarken/Kapitel anzeigen lassen könnte, um darüber entsprechend zu navigieren. Geht bislang ja nur per Maus über den Fortschrittsbalken – den mal erstmal treffen muss...

Hier ist also noch Luft nach oben ;)

Danke für Deine Rückmeldung!
 
Habs am Handy probiert. Pixel 4a Android 11
Youtube App: Kapitel sind da.
Youtube Vanced: Kapitel sind da.
Firefox Mobile: Keine Kapitel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Dann müsste ich also die YT-App benutzen.
Da ich aber bei Apps stets das Gefühl habe, dass diese mir mehr Daten aus den Fingern saugen – und mehr Anzeigen anzeigen... – als über deren Weboberflächen, so bleibe ich bei diesen. Trotz der Einschränkungen.

Danke für Deine Ausprobierei!
 
Zurück
Oben