Youtube kleines Vorschaubild über Zeitleiste

RiseAgainstx

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.318
Guten Abend community,
wenn man bei manchen youtube Videos mit dem Mauszeiger über die timeline fährt bekommt man ein kleines Vorschaubild zu sehn. Bei gedrückter Maustaste sogar eine kleine Gallerie.
wie zB hier http://www.youtube.com/watch?v=6XZjqByd3p4
bei vielen anderen dagegen gibts diesen Effekt nicht wie zB hier http://www.youtube.com/watch?v=Pr0yGCqlWgA
dies ist sowohl mit Firefox als auch mit Chrome und IE reproduzierbar

weiss jemand woran das liegt? Uploader, youtube selbst, Settings, hardware?

über google find ich nix darüber, könnte aber auch dran liegen dass mir dazu die nötigen feature Fachbegriffe fehlen, über Vorschaubild, thumbnail & co werden jedenfalls keine passenden Ergebnisse ausgespuckt.

Über Infos und Lösungen würd ich mich freun
 

DOK1

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.328
Ich dachte bisher dass das an der Länge der Videos liegt, aber da die beiden verlinkten Videos fast gleich lang sind kommen mir da Zweifel an meiner Theorie. Vielleicht liegt die Grenze ja genau dazwischen (Bei 16min?).
 

mariobrand0

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
308
Würde mich auch mal interessieren.

Also an der Videolänge liegt es aber glaube ich nicht. Da es auch Videos gibt die nur 5 min dauern und die Vorschau haben
 

SP1D3RM4N

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.406
Da ich beim meiner Suche über google auch über diesen Thread gestolpert bin, aktualisiere ich ihn mal. :)

Wenn ein Video so um die 500 Views hat und eine gewisse Zeit lang online ist, scheint dann erst die kleine Preview zu kommen. Dass bedeutet scheinbar, wenn es das Video wert ist und Youtube genug Zeit hatte sich damit zu beschäfftigen, werden die Previews berechnet.
 
Top