YouTube lädt kaum noch ein Video.

Neshrak

Ensign
Hallo Allerseits.

Habe ein Problem, dass bei mir YouTube nun seit etwa 5 Tagen nicht mehr richtig lädt. Ich kann kaum noch ein Video anschauen ohne andauern den Regler zurück zu schieben. Danach laufen gerade mal 5sek mehr des Videos, dann muss ich wieder zurück setzen. Dabei macht es dann auch keinen unterschied ob ich erst mal Pause drück, und 2-3min warte. Es lädt einfach nie ordentlich. Es ist ja schon bekannt das es bei Leuten mit vielen Videoaufrufen deutlich schneller lädt. Aber nun seit etwa diesen 5 Tagen laufen nicht mal mehr die Videos von GameTube oder GameStar flüssig. Von der Qualität natürlich mal abgesehen. Es spielt dabei echt keine rolle ob da nun 240, oder 1080 eingestellt ist. Kennt vielleicht jemand dieses Problem, und hat evt. eine Lösung parat? Bei mir steht da nun auch YouTube CH. Weiss nun aber nicht ob die Probleme damit angefangen habe, und ob dass überhaupt einen Zusammenhang hätte.

mfg Neshrak

Das habe ich auch ständig. Mal geht's, mal nicht. Es betrifft immer nur einige Videos, von daher vermute ich eine Serverüberlastung bei Youtube.
Je nachdem auf welchem Server das Video liegt.

Hast du irengdwas in den letzten 5 Tagen an deinem System verändert?
Im Grunde kannst du ja mal schaun wo der Fehler liegen kann. Mach mal einen Speedtest und schau ob die Leitung noch in Ordnung ist, dannach kannst du mit cmd und ping mal deinen Router anpingen. Einfach in die Console ping *Router/Modem IP* -t eingeben und schauen ob beim surfen größere Paketeinbrüche gibt.
Letzten endes kannst du mit HiJackThis und Virenscann schauen ob dein System irgendwie befahlen ist.
Dann vielleicht noch mal den Cache leeren etc.

als 1. immer erst mal mit einem anderen Browser damit testen

Ich kann mir derzeit auch einige Videos nicht ansehen, weil sie nur mit 1kbit/s geladen werden. Darunter z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=hKDxvVom64c
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FU-0PLx5tdQ

Die Seite an sich lädt super schnell, nur das Video lädt überhaupt nicht. Wenn ich allerdings verschiedene Proxies dazwischenschalte, habe ich wieder Fullspeed.

Auf der anderen Seite lade ich viele Videos ohne Probleme. Z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=mAi9zD7bTKU

​Ich würde sagen, dass die Telekom drosselt.

Edit: Wie kann man dem Forum untersagen, dass es die Videos automatisch einzubetten?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt es verdammt oft vor, das neue Videos (meist Let Play von Gronk) am Abend (16-22 Uhr), sehr langsam laden (ca. 200kB/s). Andere Videos (meist ältere, aber nicht immer), laufen mit 6MB/s durch.

Bin bei Vodafone mit einer VDSL-Leitung.

Edit: Gerade nochmal getestet. Nu läuft das neuste Video mit 6,1MB/s (mehr geht nicht). Es war auch mal 2 Monate so, egal zu welcher Zeit, das alle Videos ohne Probleme laden. Seit 2 Wochen läufts nur noch halb (also fast garnicht oder ganz schnell)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen und JEDER den ich kenne(Freunde, Leute die ich übers Inet kenne), das bei youtube mittlerweile fast jedes Video nur noch in 360p erträglich buffert, aber auch nicht immer. Teilweise ist bei manchen videos jetzt 144p verfügbar wo es vorher nicht war. Massig videos lassen sich teilweise nichtmal auf 240p flüssig anschauen.

Das Problem liegt denke ich definitiv bei youtube(vielleicht haben sie was mit den Servern geändert, was weiß ich) und nicht bei den Usern, dafür ist es bei viel zu vielen.

Die Fi schrieb:
... Mach mal einen Speedtest und schau ob die Leitung noch in Ordnung ist,...

Hehe bis dahin habe ich es noch verstanden. Habe in den letzten Tagen immer mal wieder ein Test gemacht, er viel aber auch heute nicht schlechter aus als sonst. Hab nebst Chrome noch Firefox drauf. Aber ausser der Werbung bei Firefox (Nicht installiertem Adblock) war da leider nichts anders bzw. schneller.
Bis gerade eben lief Youtube auch gar nicht so schlecht. Aber nun geht's wieder nicht mehr. Ach sch*** wo war doch gleich die Fernbedienung? ;)

Zurück
Oben