Youtube lädt langsam

B4DB0Y

Lt. Junior Grade
HeyHo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass YouTube Videos seeehr langsam laden (jetzt z.Z. scheinen sie gar nicht zu laufen oO)
Was sehr merkwürdig ist, weil ich im Download gerne mal 5MB/s erreiche (ansonsten ~3-4 MB/s, http://www.speedtest.net/result/4442835677.png)

Verstehe ich nicht recht, habe nichts neues installiert. Streams auf Twitch laufen auch komplett ohne Probleme, kann sogar 3 Streams (wenn nicht sogar mehr) gleichzeitig in 'Source' laufen lassen,
Sind bei Kabel Deutschland, trotz vieler negativer Kritik bisher keine Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt. Nutzen die Fritz Box 6360 Cable.

Nein lediglich adblock ist installiert, was jedoch vorher auch installiert war und es damit keine Probleme gemacht hat. Ich werds aber mal testweise für YT deaktivieren, mal schauen, was dabei rumkommt.

Edit: Ohne etwas gemacht zu habe, scheint es nun wie immer zu funktionieren, sehr merkwürdig. Da ich Werktags nur Donnerstag und Freitag so spät noch online sein kann, konnte ich das die Tage vorher nicht testen (meine erste Vermutung ist, dass es mit der Uhrzeit zusammenhängt...?)

Zuletzt bearbeitet:
Es wird eher weniger an YT liegen, eher an dem Routing von KBD zu youtube.

Das ist richtig, aber dennoch hilft der Proxy, um das langsamere Routing zu umgehen.

Danke für Eure Antworten, ich werde das ganze später mal ausprobieren und berichten, ob es geholfen hat oder nicht.

Mir scheints nämlich auch, dass KD neuerdings die Geschwindigkeit für YT zu bestimmen Zeiten stark einschränkt, denn ich muss jetzt erneut feststellen, dass er langsamer als sonst lädt. Heute um 2 Uhr morgens zum Beispiel gab es keine Probleme (die Downloadgeschwindigkeit war zu beiden Zeiten nahezu identisch).

Zurück
Oben