Youtube-Links mit der App öffnen anstatt mobile Seite

dienst

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
898
Hallo, mal sehen, ob mir jemand zu dieser Frage etwas sagen kann:

Gibt es die Möglichkeit in Opera Mobile Youtube-Links mit der App zu öffnen? Momentan wird die mobile Youtube-Seite aufgerufen.

Gruß - Dienst
 

ultrAslan

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.430
Es müsste doch beim anklicken des Links im Browser ein kleines Fenster erscheinen wo man auswählen kann ob man das Youtube Video per Youtube App oder im Browser angucken möchte.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.194
Generell ist das bei Apps wie folgt. Falls du die Auswahl auf Opera festgelegt hast, wird die Abfrage nicht mehr kommen. Wenn die Abfrage "ob Youtube oder Opera" wieder kommen soll, muss man die Anwendung zurücksetzen, die jetzt öffnet. In den Android Einstellungen, Apps und suchst du die App, die jetzt öffnet. Dort gibt es einen Knopf "Standardeinstellung zurücksetzen" unter "Sie haben diese App für einige Aktionen als Standard festgelegt."
 

dienst

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
898
Mit dem Standard-Browser geht es, Opera Mobile und neuerdings auch Dolphin öffnen stattdessen direkt die mobile Youtube-Seite. Auch das Zurücksetzen auf Standardeinstellungen bei den Apps führt zu nichts, das Auswahlfenster wird gar nicht mehr angezeigt.

Edit: Habe Wilhelms Post erst nach dem Schreiben meines Posts gelesen, aber das hilft wie gesagt leider nichts. Geht es denn bei dir?
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.194
https://www.computerbase.de/forum/threads/song-gesucht.361816/page-129
Also in Opera sehe ich ganz kurz m.youtube.com und werde danach sofort in die App geschmissen. Läuft die App und drücke ich den Android Zurückknopf, lande ich in Opera auf m.youtube.com und nochmal zurück wieder im Forum.
Eine Abfrage, wie ich oben behauptet habe, bekomme ich nicht. Allerdings wird wie gewünscht die App geöffnet. Und eine Einstellung in Opera finde ich auch nicht. :(
 

dienst

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
898
Immerhin gut zu hören, dass es generell noch funktioniert. Bei mir allerdings passiert das:

2013-02-08_15-14-13.png -> 2013-02-08_15-14-07.png
 

dienst

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
898
Nein das ist die mobile Youtube-Website :(
Der von dir gepostete Link geht bei mir nicht, was ist das?
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.194
Das ist die App! :)

Es fehlen die Adressleiste und die ganzen Opera-Browser Einstellungsknöpfe.

Öffne die Youtube App und suche nach seb5594s, spiele das Video ab und vergleiche das dir gezeigte mit deinem zweiten Screenshot. Das ist die App. Falls du immer noch anderer Meinung bist, poste einen Screenshot von deiner Youtube App. ;)

Mein Link oben ist eine Internetseite, die das Youtube Video verlinkt. Hier geht der Link immer noch, egal ob auf Desktop oder Smartphone.
 

dienst

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
898
Der Grund für die fehlenden Bedienelemente war, dass ich sie im Menü deaktiviert habe.

Aber es geht jetzt: Habe in den Einstellungen auf Daten löschen gedrückt. Jetzt werde ich beim Klick auf YT-Links zwar immernoch auf die mobile Seite geleitet, aber wenn ich dort dann auf Play drücke öffnet sich direkt die App mit entsprechenden Video. Eine ziemlich langwierige Prozedur wie ich finde und früher kam immer direkt das Auswahlfenster bzw. wenn es sich um einen Redirect-Link handelte (z.B. Facebook) dann nach der Umleitung. Aber gut, besser als nichts.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.194
...Habe in den Einstellungen auf Daten löschen gedrückt.
Wurde in Post#3 vorgeschlagen und hat laut Post#4 keine Wirkung gezeigt.
Etwas seltsam verhält sich Opera aber schon bei der Darstellung. Beim wilden hin- und herklicken wird Youtube immer anders dargestellt. Als ich z.B. über den App-Verlauf in Android zurück zu Opera bin, war auf einmal Yotube im Vollbildmodus, usw.

Viel Spaß mit Youtube! :)
 

dienst

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
898
Danke, den Spaß werde ich haben :) Auch wenn das viele Weitergeleite nicht so prickelnd ist.

Allerdings wurde in Post 3 vorgeschlagen "Standardeinstellung zurücksetzen", was in Post 4 nach bestem Wissen und Gewissen als erfolglos gemeldet wurde.

Wie in Post 12 beschrieben habe ich jetzt auf Daten löschen gedrückt, wodurch sämtliche nachträglich durch die App angelegte Daten gelöscht werden, auch Lesezeichen etc. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

2013-02-16_18-19-56.png
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.194
Gut zu hören. "Standardeinstellungen" dient (eigentlich) für die Funktion wie "Öffnen mit" unter Windows. Stellt sich natürlich die Frage, ob Opera das jemals gefragt hat. Wenn nicht, lag es nicht an diesem Knopf. Vor allem, da du das Problem auf andere Weise lösen konntest. Gut zu wissen.
 
Top