Youtube Log in

Fastel

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
72
Hi,

Ich habe einen Youtubekanal und weiß nicht mehr mit welcher E-Mailadresse dieser erstellt wurde.
Also kann ich mir auch kein neue Passwort schicken lassen.

Wie bekomme ich diese Mailadresse raus, wenn ich nur den Kanalnamen a là "LaurasDailyDrawings" oder sowas weiß. Also nur den Kanalnamen...

Hier ist das Problem, dass ich einfach nicht weiß was er mit "Dein Name" meint. Kann schon sein, dass ich damals einen Fantasie "Lisa Schmidt" Kram geschrieben habe, weil der Kanal schnell aufgesetzt werden musste.

Lg
 
Hattest du die letzten Jahre so viele e-mail Adressen, dass du dich nicht mehr an alle erinnern kannst? Da du offenbar auch keine Telefonnummer hinterlegt hast, hast du doch eh verloren, wenn du keinen Zugriff mehr auf die Mails hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und Xero261286
Wird die E-Mail Adresse nicht unter "Kanalinfo" angezeigt?
 
Zum Glück nicht. Das wäre Datenschutztechnisch eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Der Lord und DeusoftheWired
Fastel schrieb:
Kann schon sein, dass ich damals einen Fantasie "Lisa Schmidt" Kram geschrieben habe
Das musst du doch wissen. wer seine Daten nicht pflegt muss mit Konsequenzen rechnen.
Versuche doch nochmal die Erinnerung aufleben zu lassen.
 
Schwierig. Wenn Du die Angebote von Youtube nicht genutzt hast, um bei Problemen mit dem Zugang sich selbst zu helfen.
 
Und bei den meisten Email Postfächer kann man suchen nach schlagwörter und solche Sachen in extra Ordner packen die wichtig sind.
 
Fastel schrieb:
Wie bekomme ich diese Mailadresse raus, wenn ich nur den Kanalnamen a là "LaurasDailyDrawings" oder sowas weiß. Also nur den Kanalnamen...
Gar nicht. Sonst käme man ja super einfach an die Mailadressen jedes Youtube-Kanals...
Kannst nur in deinen alten Emails nach Mails zum Kanal suchen...
 
Fastel schrieb:
Hier ist das Problem, dass ich einfach nicht weiß was er mit "Dein Name" meint. Kann schon sein, dass ich damals einen Fantasie "Lisa Schmidt" Kram geschrieben habe, weil der Kanal schnell aufgesetzt werden musste.

Würde sowieso nur funktionieren, wenn es weltweit nur eine einzige Lisa Schmidt gäbe. Wie das Anmeldefeld sagt, kommt da eine E-Mail-Adresse oder eine Mobilnummer rein. Die sind im Gegensatz zu Namen nämlich einzigartig und eindeutig zuordenbar.

Hast du drölfzig Wegwerfadressen benutzt oder so viele in Verwendung, daß du selbst mit einer Suche nach »YouTube« im Posteingang keinen Treffer findest, oder keine Mobilnummer angegeben, kannst du das ganze wohl als Lehrgeld verbuchen. In Zukunft wenigstens die Mailadresse aufschreiben, die man für die Anmeldung bei Dienst XYZ genutzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc, Sebbi, Der Lord und 2 andere
Hi Leute, ja mit den Antworten hatte ich gerechnet :)

Also damals wurde der Kanal nur eingerichtet, um im Rahmen eines Projektes ein "Storage" für ein paar Videos zu haben, auf die einige Leute per Privatlink unkomplizierten Zugriff bekommen sollten. Für das Projekt gab es diverse Mailadressen (aber keine Wegwerfanbieter) einige sind mir noch bekannt und ich bin nicht sicher ob Bestätigungslinks dann einfach gelöscht wurden - es waren einige Leute beteiligt ;)
Leider ist einer der Links öffentlich. Ist alles nicht so wild aber im Rahmen einer Aufräumaktion wollen wir gerne noch mal direkten Zugriff haben.

Also um es kurz zu machen: in dem Fall gibt es keine Möglichkeit nur Anhand des Kanalnamens ein Recovery zu machen?
Also der Kanal "BillysBohnenBude" kann sein Passwort nicht anfordern ohne seine Mailadresse und den Anmeldenamen oder Telefonnummer zu nennen?

Hmm was wäre wenn ich mir selbst einen Kommentar schreibe - würde ich da nicht ne Mail bekommen und könnte dann rekonstruieren? Ist alles nicht kriegsentscheidend sondern einfach nicht mit Vorraussicht gelaufen. Zu viele Accounts für diverse Projekte und manchmal auch etwas kreuz und quer. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee ;)
Ergänzung ()

ps: ich denke sogar, dass ich die Mailadresse habe... aber ich muss bei dem Googlerecovery einen Vornamen und einen Nachnamen eingeben. Das ist wohl der Knackpunkt an der Wiederherstellung grade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dann dazu sagen oder helfen? Dann war Dir der Account einfach egal. Schreib ihn ab. Und wenn Du mal wieder ein Projekt startest, notiere Dir die Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Fastel schrieb:
Für das Projekt gab es diverse Mailadressen (aber keine Wegwerfanbieter) einige sind mir noch bekannt und ich bin nicht sicher ob Bestätigungslinks dann einfach gelöscht wurden - es waren einige Leute beteiligt ;)

Dann bleibt dir/euch nichts anderes übrig, als sämtliche in Frage kommenden durchzuprobieren. Immerhin sagt dir YouTube ja, ob auf eine bestimmte E-Mail-Adresse ein YouTube-Konto registriert ist oder nicht.

Fastel schrieb:
Also um es kurz zu machen: in dem Fall gibt es keine Möglichkeit nur Anhand des Kanalnamens ein Recovery zu machen?

Nein, das wäre viel zu einfach. Das hat ja nicht mal Passwortsicherheit. Stell es dir aus Sicht eines böswilligen Akteurs vor, der sich unberechtigt Zugriff zu einem Kanal verschaffen möchte. Würde der Kanalname reichen, könnten Hinz und Kunz diese Wiederherstellung durchführen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Nein, das wäre viel zu einfach. Das hat ja nicht mal Passwortsicherheit. Stell es dir aus Sicht eines böswilligen Akteurs vor, der sich unberechtigt Zugriff zu einem Kanal verschaffen möchte. Würde der Kanalname reichen, könnten Hinz und Kunz diese Wiederherstellung durchführen.
Naja ich meine, dass der Kanalinhaber in dem Fall eine Mail bekommt, mit einem Link den er/sie anklicken müsste zur Bestätigung. Aber da mal sich ja nicht mit Kanalnamen sondern per mailadresse anmeldet geht das natürlich nicht. Die Maiadressen, von denen ich weiß die in Frage kommen sind es allesamt nicht. Tja, dann kann man da nichts machen.
 
Fastel schrieb:
Naja ich meine, dass der Kanalinhaber in dem Fall eine Mail bekommt, mit einem Link den er/sie anklicken müsste zur Bestätigung.

muss man sich eigentlich mit einem google-konto bei yt anmelden? dann ist ja automatisch eine email-addresse dabei. wenn es aber eine adresse von z. b.: gmx ist und diese wurde gelöscht, dann wird es schwierig und doch kommt es immer wieder vor. ich bin mir sicher es gibt bei yt millionen tote konten, die nicht mehr bespielt werden.
 
Ich denke eine Anmeldung bei den Google-diensten geht auch ohne @gmail.com ... aber sie hätten es natürlich lieber anders herum. 2 unserer Konten laufen dort auch mit @gmx.de
 
Zurück
Oben