youtube KI videos

sethdiabolos schrieb:
Ich würde die Funktion am Liebsten deaktivieren. Diese Funktion hat Youtube nicht gut getan. Am PC kann ich es glaube sogar deaktivieren, am TV und am Handy aber nicht und immer wieder diese Grütze, die man vorgeschlagen bekommt und sinnvolle Videos wegblockt.

Ich nutze Youtube auf dem Smartphone gar nicht mehr, aufm PC hab ich shorts komplett geblockt und am TV nutze ich Smarttube.
 
Amelie5000 schrieb:
das ist bei der kids app von youtube jemanden empfohlen worden soweit ich weiß und dann ging es über whatsapp gruppe weiter...
Du bist ein Kind und gibst so einen Rotz in den Browser ein?
 
Mein Gott, wir haben ja alle verstanden, dass Ihr alle Engelswesen seid und es offenbar mit dem Teufel zugehen muss, wenn man solche Inhalte angezeigt bekommt. Es gibt HUNDERTE Belege - auch auf Youtube - wie schnell man auch mit anonymen Browser - Müll angeboten bekommt. Aber das ist doch nicht die Frage!

Die Antwort ist: Ja, das existiert. Nein, es nicht überall erlaubt und es interessiert Youtube einen feuchten Kehricht. Wo kein Kläger ist...egal welche AI-Inhalte, egal ob Nutzerkonten mit Profilbildern aus der Softporno-Hölle: Bots. Niemals könnten die selbst KI nutzen, um sowas zu erkennen, dass wäre Magie!

Du kannst Dir nen Anwalt nehmen und es melden. DANN passiert was. Nicht früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, piepenkorn und Akula
Aber das Thema KI-Videos bei YT, Insta, FB nervt eh komplett, wobei ich die Technologie dahinter grundsätzlich großartig finde, aber dem genannten Missbrauch würde ich mir bei YT einfach eine Option wünschen das KI-Content komplett aus meinem Feed entfernt. Nur werden sie mir diesen Gefallen nicht tun.

- Generiert Klicks & Views & Money.

Diese Geld- & Meinungsmachermaschinerie wird sich durch solch belanglose Wünsche der Nutzer nicht ändern.

Das einzige was man tun kann, ist entweder einfach hart ignorant durch den Feed zu scrollen, und sich ein richtig dickes Fell wachsen lassen um den ganzen Bullshit der Welt zu ertragen, oder man gibt sich die Mühe strikt jeden Kanal zu blocken, der diesen Rotz produziert.

Mit ublock Origin, kann man übrigens manuelle Filter erstellen bzw. Elemente einer Webseite entfernen. Damit habe ich in eingeloggtem Zustand bei YT das Segment mit den Shorts entfernt. Bei FB mit den Reels ging das auch. kp ob es auch aufm Smartphone geht, da nutz ich nur Alternative YT-Player um mir Mukke zu saugen.

Google, don´t be evil - das Motto war einmal. Heute geben sie einen F++K auf Dich, auf mich, auf alle die das aus Googles Perspektive Falsche wollen, denn es ist nicht richtig sich zu organisieren, zu beschweren, zu klagen, zu jammern oder sich sonst irgendwie unbedeutend emotional zu verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Stan Marsh, Parabol(a) und eine weitere Person
Hilft jetzt hier zwar nicht aber wenn man in den Einstellungen die Funktion "Stöbern, Videovorschauen" deaktiviert, läuft man nicht Gefahr Zeug vorgeschlagen zu bekommen, den man gar nicht aktiv angeklickt hat.

Wenn die Fkt. aktiviert ist und man den Mauszeiger auf der Startseite zufällig auf ein Video lässt und es vor sich hinläuft, erkennt der Bot, das du dich dafür vermeintlich interessierst und schlägt dir weitere Inhalte zum Thema vor.

Zum Thema KI Vids, Bilder etc.:
Wir sind noch so total am Anfang - richtig "lustig" wird es doch erst in ein paar Jahren, wenn man nicht mehr zwischen KI und echt unterscheiden kann und dann werden sich auch sicherlich alle daran halten, es zu kennzeichnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Die registrieren sogar auf welchen Seiteninhalten der Browser mit der Ansicht steht.(länger oder kürzer)
 
mich nerven auch die KI-Übersetzten, bzw KI-kommentierten Videos.
das klingt so künstlich (Aussprache und Formulierungen)

K3ks schrieb:
Habsch mit ublock blockiert. ^^
Wie kann man die Shorts damit blocken und wie sind dafür die Konfigurationen?

- edit -
ich bin nicht bei Youtube eingeloggt.

- edit 2 -
"Stöbern, Videovorschauen" deaktivieren geht bestimmt nur wenn man eingeloggt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
S.a.M. schrieb:
Wie kann man die Shorts damit blocken und wie sind dafür die Konfigurationen?
Ublock hat einen Elementer-Picker Mode und einen Testmodus dafür, ich hab auf der Startseite also auf youtube.com damit einfach eine Regel erstellt, getestet und gespeichert die den Shorts-Block hier blockiert. ^^

Wie auch immer, das sind sie wohl:
Code:
! 7 Jun 2025 https://www.youtube.com
www.youtube.com##.ytd-rich-section-renderer.style-scope > .ytd-rich-shelf-renderer.style-scope

! 11 Jun 2025 https://www.youtube.com
www.youtube.com###scroll-container > .yt-horizontal-list-renderer.style-scope
🤷 man sieht wann ich FF das letzte mal neu installiert hab 🤔
Ich krieg auf der Startseite also direkt auf youtube.com keine Shorts, bei der Suche schon, hab die da jetzt nicht gefiltert. 🤷

E: Gerade erstellt für die Suche, funzt ned lol:
Code:
www.youtube.com##.ytGridShelfViewModelHostHasBottomButton.ytd-item-section-renderer.ytGridShelfViewModelHost
Naja, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quantität, S.a.M. und Alexander2
K3ks schrieb:
Ublock hat einen Elementer-Picker Mode und einen Testmodus dafür, ich hab auf der Startseite also auf youtube.com damit einfach eine Regel erstellt, getestet und gespeichert die den Shorts-Block hier blockiert. ^^
ich probiere das nachher mal aus, danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Du kannst auch das Addin "Unhook" nutzen:

1761389515853.png

1761389595227.png



Etwas mehr von allem und etwas einfacher zu nutzen.
 
Naja KI Inhalt wird halt wie Gaming Inhalt eingestuft sein - eben fiktive computergenerierte Darstellung

Selbst bei Minecraft werden doch Tiere gemetzelt oder andere Mitspielerfiguren im PVP Modus - und vermute Minecraft dürfte ohne Alterbeschränkung sein.

Ist das gleiche nur virtuelle Pixel - lediglich verschiedene Grafik - ob das nach US Recht reicht zu sagen ja alles nicht real und komplett erfunden aber die Grafik ist zu gut das muss verboten sein - vermutlich nicht.
 
Uzer1510 schrieb:
Naja KI Inhalt wird halt wie Gaming Inhalt eingestuft sein - eben fiktive computergenerierte Darstellung
Dann dürfte es keine FSK18 oder gar indizierte Spiele geben sowie die BPjM (neu BzKJ) bei Computerspiele arbeitslos sein (Ausnahme etwa verbotene Symbole).
 
Weiss nicht ob es die so in den USA gibt?

Deutsche Gesetze sind halt für google denke ich nicht immer ganz so wichtig :D
 
Zurück
Oben