Aber das Thema KI-Videos bei YT, Insta, FB nervt eh komplett, wobei ich die Technologie dahinter grundsätzlich großartig finde, aber dem genannten Missbrauch würde ich mir bei YT einfach eine Option wünschen das KI-Content komplett aus meinem Feed entfernt. Nur werden sie mir diesen Gefallen nicht tun.
- Generiert Klicks & Views & Money.
Diese Geld- & Meinungsmachermaschinerie wird sich durch solch belanglose Wünsche der Nutzer nicht ändern.
Das einzige was man tun kann, ist entweder einfach hart ignorant durch den Feed zu scrollen, und sich ein richtig dickes Fell wachsen lassen um den ganzen Bullshit der Welt zu ertragen, oder man gibt sich die Mühe strikt jeden Kanal zu blocken, der diesen Rotz produziert.
Mit ublock Origin, kann man übrigens manuelle Filter erstellen bzw. Elemente einer Webseite entfernen. Damit habe ich in eingeloggtem Zustand bei YT das Segment mit den Shorts entfernt. Bei FB mit den Reels ging das auch. kp ob es auch aufm Smartphone geht, da nutz ich nur Alternative YT-Player um mir Mukke zu saugen.
Google, don´t be evil - das Motto war einmal. Heute geben sie einen F++K auf Dich, auf mich, auf alle die das aus Googles Perspektive Falsche wollen, denn es ist nicht richtig sich zu organisieren, zu beschweren, zu klagen, zu jammern oder sich sonst irgendwie unbedeutend emotional zu verhalten.