Nuck_Chorris schrieb:
https://support.google.com/youtube/answer/1722171 
schauen sich die wenigsten an.
Auflösung ist nicht alles und YouTube verarbeitet die Videos selbst nochmal (dauert stellenweise aber eine ganze weile).
Hast du da nicht die optimalen Vorraussetzungen sieht es eben blöd aus. (kompressionsartefakte, helligkeit geht verloren etc.)
Danke an alle für die Tipps.
Ja SuFu benutzt, aber nichts konkretes zu diesem Thema gefunden.
Ja, YT hat es schon verarbeitet, es ist hier zu sehen.
http://youtu.be/luRSih-Filw
Ab 00:18, links oben wo der Text eingeblendet wird blinkt auch eine Zeile, da merkt man das Problem. Auf dem PC kann man das noch deutlich erkennen, auf Youtube nicht mehr.
Ok es Pixelmüll ist übertrieben

Aber die Buchstaben sind alle verschmiert und das sollte ja nicht so sein, zum Vergleich:
http://youtu.be/NCowEHo5Xzg
Das wurde mit 1440p gerendert (sogar mit den selben Einstellungen wie oberes Video) und ist als 1440p verfügbar und man kann ohne Probleme den Chat lesen.
Denk Link hab ich mir angeschaut. Der Container war mp4, die H264 Einstellungen hatte ich in Sony Vegas gar nicht. Habe das Video aber "2-pass" gerendert mit allen Bitrates auf Max.
Wegen .webm, war unter dem Eindruck, dass YT sowieso .mp4 Dateien in .webm umwandelt, und dass man YT quasi austricksen könnte indem man direkt .webm liefert, hat aber nicht geklappt, selbe Problem.