Youtube macht aus 1080p Uploads Pixelmüll

Ich halte im Moment erstmal die Füße still, da YouTube mit den letzten Updates so viele Funktionen völlig zerschossen hat, dass die Leute denen wohl bald die Bude einrennen.

Eine Frage habe ich aber noch:
Welches Programm hast du für das Upscaling nach 4k verwendet? Mir versagen sämtliche Programme nach den ersten erfolgreichen Versuchen schlichtweg die Funktion, was ich mir noch nicht erklären kann.

Ich mach das mit MeGUI...

Adobe Premiere Pro>Debug Frameserver>MeGUI>mkvmerge GUI= Fertig :D

Lohnt sich aber alles nich.

Habs grad getestet 1152p gibt 1080p mit 4-5mbps und 1440p gibt 1440p aber mit nichmal 8mbps also Müll nach wie vor bei YT

Smagjus schrieb:
Ich halte im Moment erstmal die Füße still, da YouTube mit den letzten Updates so viele Funktionen völlig zerschossen hat, dass die Leute denen wohl bald die Bude einrennen.

Eine Frage habe ich aber noch:
Welches Programm hast du für das Upscaling nach 4k verwendet? Mir versagen sämtliche Programme nach den ersten erfolgreichen Versuchen schlichtweg die Funktion, was ich mir noch nicht erklären kann.

Sony Vegas, aber 3840x2560 ist auch nicht ganz 4K, 4K wollte Sony Vegas nicht machen :(

ak1504 schrieb:
Ich mach das mit MeGUI...

Adobe Premiere Pro>Debug Frameserver>MeGUI>mkvmerge GUI= Fertig :D

Lohnt sich aber alles nich.

Habs grad getestet 1152p gibt 1080p mit 4-5mbps und 1440p gibt 1440p aber mit nichmal 8mbps also Müll nach wie vor bei YT

ja ich hab mal eins mit 3840x2560 hochgeladen und der Stats für Freaks hat angezeigt, dass 24mbit/s laufen, aber es sah genauso aus wie 4mbits/s

Ich werd heute versuchen das Video zu "Handbraken", vielleicht kriegt man damit mehr Qualität in weniger Bits rein.....

Zuletzt bearbeitet:
Gero2013 schrieb:
Sony Vegas, aber 3840x2560 ist auch nicht ganz 4K, 4K wollte Sony Vegas nicht machen :(

Das ist nicht mal Ultra HD.

Ultra HD = 3840 x 2160
4K = 4096x 2304

Zurück
Oben