Cool Master
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool Master schrieb:Wie wäre es mit:
Direkt fragen? Ich denke er kann dir da 100% eine korrekte Antwort geben.
Smagjus schrieb:Ich verknüpfe unsere beiden Threads mal, weil es theoretisch genau um dasselbe geht.
https://www.computerbase.de/forum/threads/youtube-2048x1152-trick-funktionier-t-nicht-mehr.1267546/
Erstmal wäre ich interessiert an einem Link zu einem Video zwischen 1080p und 2160p, das in den letzten 30 Tagen hochgeladen wurde. Ich kann mich nämlich auf den Kopf stellen und bekomme nur FHD oder 4k.
Ich habe übrigens ein Video auf YouTube, welches testweise mal auf 4k hochgerechnet wurde. Hieraus wurde 9600 kBit/s. Allerdings rendere ich seit einer Weile mit CRF 21 anstelle mit einer konstanten Bitrate. Das spart Zeit, Platz und den Unterschied sehe ich selbst nicht.
Zu deinem Video mit 720p Video. Ich sehe da das Blocking wie es eben auf 720p üblich ist. Ich glaube du versuchst da einfach was drin zu sehen, weil du darauf aus bist.
EDIT:
Bei Gronkh funktioniert der 2048x1152 Trick aktuell. Ich guck mal, ob ich es auch (wieder) hinbekomme. Warum habe ich daran nicht gleich gedacht?
http://www.youtube.com/watch?v=sZOmuqRV6a8
Smagjus schrieb:Wichtig! YouTube deklariert ab und zu die Auflösung 2048x1152 als 1440p. So auch bei dem Gronkhvideo, das ich verlinkt habe. Wenn ich per Rechtsclick überprüfe, was tatsächlich angezeigt wird, sind es nämlich nur 1152p.
Smagjus schrieb:Wie schaffst du es eigentlich eine verwertbare Bitrate aus den Statistiken abzulesen? Bei mir schwankt der Wert so stark, dass ich damit nichts anfangen kann.
Gero2013 schrieb:bits am Anfang und Ende Aufschreiben, die Differenz durch die Videolaufzeit teilen = durchschnittliche Bitrate,
FckTheSun schrieb:Welche bits liest du denn ab?
Anhang anzeigen 377446
Die in der 2. und 4. Zeile bleiben bei mir irgendwie immer auf null und das in der 3. Zeile ist die Downloadrate.

FckTheSun schrieb:Das ist auch mein eigenes Video. ^^
Sieht das vielleicht nur im Chrome so aus? Im IE sieht es bei mir nämlich auch nicht so aus.
Gero2013 schrieb:Was ich komisch fand, ich hab ein Video in 3840x2560 hochgeladen und "Stats für Nerds" hat mir eine Bitrate von 24mbit/s angezeigt, aber es sah genauso aus wie die anderen Tests, die übrigens nur 4mbit/s (!) hatten.