Youtube macht aus 1080p Uploads Pixelmüll

@Taigabaer

Pause drücken --> HD Einstellen --> einmal kurz auf die Auswahl klicken und er lädt sofort HD.

Wie wäre es mit:

Direkt fragen? Ich denke er kann dir da 100% eine korrekte Antwort geben.

Ich verknüpfe unsere beiden Threads mal, weil es theoretisch genau um dasselbe geht.
https://www.computerbase.de/forum/threads/youtube-2048x1152-trick-funktionier-t-nicht-mehr.1267546/

Erstmal wäre ich interessiert an einem Link zu einem Video zwischen 1080p und 2160p, das in den letzten 30 Tagen hochgeladen wurde. Ich kann mich nämlich auf den Kopf stellen und bekomme nur FHD oder 4k.

Ich habe übrigens ein Video auf YouTube, welches testweise mal auf 4k hochgerechnet wurde. Hieraus wurde 9600 kBit/s. Allerdings rendere ich seit einer Weile mit CRF 21 anstelle mit einer konstanten Bitrate. Das spart Zeit, Platz und den Unterschied sehe ich selbst nicht.

Zu deinem Video mit 720p Video. Ich sehe da das Blocking wie es eben auf 720p üblich ist. Ich glaube du versuchst da einfach was drin zu sehen, weil du darauf aus bist.

EDIT:

Bei Gronkh funktioniert der 2048x1152 Trick aktuell. Ich guck mal, ob ich es auch (wieder) hinbekomme. Warum habe ich daran nicht gleich gedacht?

http://www.youtube.com/watch?v=sZOmuqRV6a8

Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Ich verknüpfe unsere beiden Threads mal, weil es theoretisch genau um dasselbe geht.
https://www.computerbase.de/forum/threads/youtube-2048x1152-trick-funktionier-t-nicht-mehr.1267546/

Erstmal wäre ich interessiert an einem Link zu einem Video zwischen 1080p und 2160p, das in den letzten 30 Tagen hochgeladen wurde. Ich kann mich nämlich auf den Kopf stellen und bekomme nur FHD oder 4k.

Ich habe übrigens ein Video auf YouTube, welches testweise mal auf 4k hochgerechnet wurde. Hieraus wurde 9600 kBit/s. Allerdings rendere ich seit einer Weile mit CRF 21 anstelle mit einer konstanten Bitrate. Das spart Zeit, Platz und den Unterschied sehe ich selbst nicht.

Zu deinem Video mit 720p Video. Ich sehe da das Blocking wie es eben auf 720p üblich ist. Ich glaube du versuchst da einfach was drin zu sehen, weil du darauf aus bist.

EDIT:

Bei Gronkh funktioniert der 2048x1152 Trick aktuell. Ich guck mal, ob ich es auch (wieder) hinbekomme. Warum habe ich daran nicht gleich gedacht?

http://www.youtube.com/watch?v=sZOmuqRV6a8

hey ok cool sollen wir dann im diesen Thread weitermachen? Einfach wegen den Überschriften.

Ich weiß was Du meinst, ich bin schon verbissen, aber ich weiß was ich sehe. Man merkt den Unterschied sofort, wenn man sich z.B. die grüne Schrift der Namen neben der Minikarte anschaut. Ich hab sofort gemerkt, dass sie bei ihm sauberer rüberkommen, als z.B. bei mir oder vielen anderen.

Leider weiß keiner wie er es gemacht hat, und ob er's verraten will, wer weiß..

Naja, wie gesagt 1440p ist zurück und ich experementier mal übers WE damit rum.... sage dann Bescheid wie's läuft ;)

Wichtig! YouTube deklariert ab und zu die Auflösung 2048x1152 als 1440p. So auch bei dem Gronkhvideo, das ich verlinkt habe. Wenn ich per Rechtsclick überprüfe, was tatsächlich angezeigt wird, sind es nämlich nur 1152p.

Smagjus schrieb:
Wichtig! YouTube deklariert ab und zu die Auflösung 2048x1152 als 1440p. So auch bei dem Gronkhvideo, das ich verlinkt habe. Wenn ich per Rechtsclick überprüfe, was tatsächlich angezeigt wird, sind es nämlich nur 1152p.

Hmn.. hab ein Video mit 50kbit/s auf 2048x1152 gerendert und krieg auch die 1440p, aber nur 4000kbit/s auf Youtube......also nur halb so viel wie die 8000 die sie versprechen lol

Ok, ich muss mich korrigieren, die Videos bei rivalXfactor hab ich auf einem PC von meiner Ausbildung geguckt, meine eigenen zuhause. Stell sich heraus, dass wenn ich meine Videos auf dem PC bei der Ausbildung schaue, dass sie genauso gut (schlecht) aussehen. Damit hätte sich das Problem gelöst lol

Was ich komisch fand, ich hab ein Video in 3840x2560 hochgeladen und "Stats für Nerds" hat mir eine Bitrate von 24mbit/s angezeigt, aber es sah genauso aus wie die anderen Tests, die übrigens nur 4mbit/s (!) hatten.

Wie schaffst du es eigentlich eine verwertbare Bitrate aus den Statistiken abzulesen? Bei mir schwankt der Wert so stark, dass ich damit nichts anfangen kann.

Smagjus schrieb:
Wie schaffst du es eigentlich eine verwertbare Bitrate aus den Statistiken abzulesen? Bei mir schwankt der Wert so stark, dass ich damit nichts anfangen kann.

bits am Anfang und Ende Aufschreiben, die Differenz durch die Videolaufzeit teilen = durchschnittliche Bitrate, soweit ich weiß geht das aber nur bei deinen eigenen Videos, bei denen von anderen kann ich's auch nicht ablesen, höchsten auf +/- 1500kbit/s

Gero2013 schrieb:
bits am Anfang und Ende Aufschreiben, die Differenz durch die Videolaufzeit teilen = durchschnittliche Bitrate,

Das ist bei weitem nicht die durchsnittliche Bitrate :evillol:

Die Durchschnitliche Bitrate wird aus jedem Bild/FPS berechnet, da eben jedes Bild/FPS eine andere Bitrate bekommt.

Welche bits liest du denn ab?
image1046.jpg

Die in der 2. und 4. Zeile bleiben bei mir irgendwie immer auf null und das in der 3. Zeile ist die Downloadrate.

FckTheSun schrieb:
Welche bits liest du denn ab?
Anhang anzeigen 377446

Die in der 2. und 4. Zeile bleiben bei mir irgendwie immer auf null und das in der 3. Zeile ist die Downloadrate.

wie gesagt nur bei eigenen Videos, ich meine wie ich das mache ist richtig, ich zähle alle Bytes die geladen wurden und konvertiere zu kbit/s
bitrate2dai8y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mein eigenes Video. ^^
Sieht das vielleicht nur im Chrome so aus? Im IE sieht es bei mir nämlich auch nicht so aus.

FckTheSun schrieb:
Das ist auch mein eigenes Video. ^^
Sieht das vielleicht nur im Chrome so aus? Im IE sieht es bei mir nämlich auch nicht so aus.

ach so :) ich kenn die Ansicht nur von anderen Leuten Videos
versuchs mal in Chrome?

Jo 1440p is back..! Heut hab ich es dann auch endlich mal mitbekommen :D
Ergänzung ()

Gero2013 schrieb:
Was ich komisch fand, ich hab ein Video in 3840x2560 hochgeladen und "Stats für Nerds" hat mir eine Bitrate von 24mbit/s angezeigt, aber es sah genauso aus wie die anderen Tests, die übrigens nur 4mbit/s (!) hatten.

Einfach: Für den Bildinhalt von 4K Auflösung sind die 24mbps zu wenig...

naja es war als 3840x2560 gerendert, in Wirklichkeit war es nur ein 1920x1080 Video

Zurück
Oben