YouTube Music setzt Wiedergabe nicht fort

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Hallöchen,
Ich nutze schon ewigkeiten Spotify. Nebenher habe ich YouTube premium abonniert weil ich dort wirklich viele Videos gucke. Ich habe erfahren dass da auch YouTube Music enthalten ist und nutze das daher aktuell zum testen. Soweit ist es gut aber mich stört eine Sachen wirklich massiv.

Bei Spotify pausiert die Wiedergabe, sobald ich das Handy (iPhone 16 Pro) vom Apple car Play trenne. Ich kann dann genau an der gleichen Stelle irgendwann weiterhören oder am Kopfhörer oder wo auch immer. YouTube Music kriegt das nicht hin. 1 oder zwei mal hat es geklappt aber im Grunde genommen ist die Wiedergabe weg und ich muss dann neu etwas anmachen.

Weiß jemand woran das liegt oder kann jemand Tipps geben wo man dazu etwas einstellen kann?

Youtube unterbricht alle die in den Hintergrund wechseln, nicht mehr den Fokus haben. Es gibt aber Plugin/Tools, die das unterbinden. Oder eben Wenn du Premium bezahlst, dann schalten die auch die abschaltfunktion weg.

Edit:
Oh, nicht ganz der Punkt, den du meintest. den bedarf, das es an genau der stelle fortgesetzt wird hatte ich bei Youtube noch nciht für Musik.

eingeloggt bist du da ja dann oder?

Firefox für Android hat das, IOS kenne ich nciht, ich kann nur vermuten, das es das an der stelle ganz genauso gibt. also bei dem Firefox unter IOS. da geht man ins menü auf die Erweiterungen und da ist das mit dabei.

@Alexander2
Da es ja bei Firefox auf iOS keine klassischen Erweiterungen gibt (alle Browser basieren (noch) auf dem iOS-Webkit), war ich gespannt, ob du eine Alternative kennst.

Alexander2 schrieb:
Youtube unterbricht alle die in den Hintergrund wechseln, nicht mehr den Fokus haben.
Das gilt aber nicht für Premium.
Dort läuft alles weiter.

Aber die genannten Probleme mit CarPlay habe ich leider auch.
Die Wiedergabe wird manchmal nach längerer Zeit bei erneuter Verbindung nicht fortgesetzt.
Man muss YouTube Music erst wieder auswählen und die Wiedergabe starten. Im CarPlay Display wird sonst nur Apple Music angezeigt.

Bei kurzer Unterbrechung ist es kein Problem, da erkennt er, dass YouTube Music die letzte aktive Medienwiedergabe war und setzt an der letzten Stelle die Wiedergabe fort.

Eine Lösung habe ich dafür aber auch nicht gefunden, da mich das Problem nur alle paar Tage betrifft.

@Renegade334 Genau, eine kurze Unterbrechung ist nicht schlimm, das erkennt er. Aber geschätzt alles über 20 Minuten ist dann erledigt.

Naja, wenn es keine Lösung gibt dann bleib ich bei Spotify.

Zurück
Oben