Youtube-Musikvideos in 1.05x speed abspielen ohne Verzerrung?

lord63840

Banned
Registriert
März 2019
Beiträge
26
Hi!

Manchmal wenn ich morgens aufwache und Musik höre, merke ich, dass die Musik ein bisschen schneller ist als normal (z.B abends). Das ist wirklich keine Einbildung und irgendwie finde ich, dass sich die Musik so besser anhört. Deshalb bin in schon seit längerem auf der Suche nach einem Programm, welches Youtube-Musikvideos in schnellerer Geschwindigkeit (1.05x) und ohne Audioverzerrung abspielen kann. Es gibt zwar einige Add-ons bzw. Mediaplayer (VLC) mit denen man die Geschwindigkeit auf den genannten Wert anpassen kann (und auch auf Youtube), aber leider hört sich die Musik - egal ob Youtube, Add-on oder Mediaplayer - irgendwie verzerrt an, was sehr komisch klingt. Meine Frage ist, kennt jemand ein Programm (Mediaplayer o.Ä), mit dem man diese komische Verzerrung vermeiden kann?

Danke im Voraus!
 
Es kommt auf den genauen Algorithmus an. iZotope Radius galt mal als sehr gut. Aber du kannst auch z.B. Audacity testen. Bei geringen Tempoänderungen sollten sich Artefakte in Grenzen halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord63840
lord63840 schrieb:
Hi!
Manchmal wenn ich morgens aufwache und Musik höre, merke ich, dass die Musik ein bisschen schneller ist als normal (z.B abends).
Das hört sich jetzt aber wirklich sehr abstrakt an, oder ich bin zu alt für Zeitverzerrungsfeldern welche nur nur zu bestimmten Tageszeiten, nur in manchen Gegenden zu beobachten sind.
Morgens im allgemeinen etwas schnellere Musik an zu hören bringt nix :confused_alt::freaky:
 
Darkscream schrieb:
Das hört sich jetzt aber wirklich sehr abstrakt an, oder ich bin zu alt für Zeitverzerrungsfeldern welche nur nur zu bestimmten Tageszeiten, nur in manchen Gegenden zu beobachten sind.
Morgens im allgemeinen etwas schnellere Musik an zu hören bringt nix :confused_alt::freaky:

Mir geht's tatsächlich genauso wie ihm! Nur, dass mir dadurch jedwede Musik beim Aufstehen als zu stressig erscheint xD Cool dass ich nicht der Einzige bin dem das so geht.
 
Zurück
Oben