Suche Mittelklasse-Kamera für Youtube-Musikvideos und Social-Media-Promotion

Niggo9393

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
61
Hallo zusammen!

Ich bin Musiker und suche eine neue Kamera für Youtube- und Social-Media Zwecke.
Ich mache zurzeit sehr gerne Musikvideos in diesem Stil hier:
https://www.youtube.com/watch?v=2Kc2QCqShz4
Gelegentlich würde ich mit der Kamera aber auch gerne Fotos machen (lassen) wie ich z.B. Musik oder auch Fitness mache. Zum Fitness soll auch mal das eine oder andere Video entstehen.


1) Fähigkeiten:
Fortgeschrittener. Ich habe schon etwas Erfahrung mit einer Einsteigerkamera, stecke aber deutlich mehr Zeit in die Musik als in Film, sodass es zum Amateur imho noch nicht reicht.


2) Finanzielles

a) Nur Kamera: Um die 6-700 rum, darf im Notfall aber auch mehr sein.

b) Zubehör: 100, aber zwei Stative habe ich bereits.



3) Älteres Modell oder neu?
Darf auch ein älteres Modell sein, sofern es die Funktionen in 13) hat.


4) Wie willst Du Deine Bilder am Ende nutzen und präsentieren?!

a) Am Full HD-TV?
Je nachdem wo die Leute meine Youtube-Videos ansehen; aber da wird ein Full-HD-TV bestimmt dabei sein.


b) Am Monitor? - Wenn ja auf welcher Größe?
Überall wo am Desktop auf Youtube oder sonstigen Social Media gesurft wird.


c) Gedruckt? - Wenn ja, auf welcher Größe? z.B. 10x15, 13x18, DIN A5, A4, A3, A3+, A2 usw.
Eher weniger bis gar nicht. Höchstens wenn ich mal ein Werbeposter oder Flyer mit mir drauf für nen größeren Gig drucken muss.


d) noch anders .....
nope



5) Ausschnitte?
Weniger, idR versuche ich das schon vorher auf den bestmöglichen Ausschnitt eingestellt zu haben.


6) Größe/Gewicht?
Da will ich mich nicht wirklich beschränken. Sollte zwar kein Monster sein, aber sollte es eine größere geben die bessere Videos und Bilder macht als eine kleinere mit schlechteren Videos und Bildern bei gleichem Preis, würde ich zur ersteren tendieren.



7) Sucher?