YouTube Navigation/Ladezeiten relativ langsam

R

ReIex

Gast
Hi,
ich wollte hier mal abklopfen, ob bei euch YouTube auch so träge ist, was die Ladezeiten betrifft.

Eins Vorweg: Ich habe keinerlei Probleme mit der Bandbreite. Ich kann auf YouTube problemlos 4K oder 8K Videos ohne Ladezeiten, Hänger oder Buffering ansehen. Ich hab nen 100 MBit Anschluss und die Geschwindigkeit kommt an. Es gibt keine Anzeichen, dass mein Provider YouTube drosseln würde oder ähnliches. Mein PC mit nem Skylake i7 hängt auch direkt am LAN.

Nur bin ich mit der allgemeinen Performance und den Ladezeiten der Seite bzw. deren Elemente einfach unzufrieden.
Und das beißt sich für mich mit der Vorreiterrolle die Google in Sachen Browser und Webstandards setzen will.

Einerseits will Google jede Millisekunde herausholen und leistet in den Bereichen einiges an Arbeit, auf der anderen Seite muss ich 3,5, teilweise auch 4 Sekunden warten, bis die YouTube Sidebar lädt.

Also irgendwas passt doch da nicht zusammen?!
Hier mal ein kurzes Video:

















Ich mein, das ist jetzt nicht unglaublich langsam, aber über 3 Sekunden auf einem aktuellen System und Browser mit 100 Mbit Leitung + aktivem Browser Cache ist doch einfach nicht mehr Zeitgemäß. Und so verhält sich die Seite eben bei jedem Klick.

Ist das bei euch auch so oder stimmt hier irgendwas bei mir nicht? Hab natürlich auch schon andere Browser ausprobiert, aber es macht keinen Unterschied. Das im Video ist übrigens Chrome (aktuelle Stable Version).
 
Ist bei mir genauso. Teilweise brauchen die Kacheln, also die Thumbnails ein paar sekündchen mehr zum erscheinen.
Meine Internetleitung ist ebenfalls stabil.
 
So langsam ist das doch gar nicht, Video von mir, allerdings mit Firefox.
 

Anhänge

  • 20200118_114939.mp4
    721,6 KB
Dandy2k5 schrieb:
So langsam ist das doch gar nicht, Video von mir, allerdings mit Firefox.

Probiers mal mit youtube.com/feed/subscriptions
Die Startseite, also youtube.com lädt bei mir auch so schnell wie bei dir, aber alle Unterseiten sind deutlich träger.

Wies aussieht, also doch ganz normal. Verstehen kann ich das trotzdem nicht...
 
ReIex schrieb:
Probiers mal mit youtube.com/feed/subscriptions
Die Startseite, also youtube.com lädt bei mir auch so schnell wie bei dir, aber alle Unterseiten sind deutlich träger.

Wies aussieht, also doch ganz normal. Verstehen kann ich das trotzdem nicht...

Habs probiert macht vllt. ne Sekunde aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReIex
Zurück
Oben