News YouTube: Overlay-Werbeanzeigen werden im April abgestellt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Für Gratis-Nutzer von YouTube auf dem Desktop entfallen im April die Overlay-Anzeigen, die am unteren Bildrand während der Videowiedergabe eingeblendet werden. Diese Anzeigen seien für Zuschauer störend. YouTuber werden dann aber wohl verstärkt auf andere Anzeigen ausweichen.

Zur News: YouTube: Overlay-Werbeanzeigen werden im April abgestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, Michael vdMaas und 2 andere

Komplett werbefrei mit YouTube Premium​


Oder halt mit ublock origin :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Wallwatcher, CrazyWolf und 137 andere
Ach auf YouTube gibt es Werbung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, 0screamer0 und 77 andere
Wie Werbung?
Mit Vivaldi habe ich das noch nie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding, Vasilev, NMA und 6 andere
YouTube nutzen ohne einen Kotzkrampf zu kriegen Starter Pack:
uBlock Origin
SponsorBlock
YouTube NonStop
Return YouTube Dislike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, Wallwatcher und 92 andere
Ohne Werbeblocker kann man YouTube doch gar nicht mehr verwenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, jeger, Marko50 und 59 andere
Gandalf2210 schrieb:
Ach auf YouTube gibt es Werbung?
Ist mir auch noch nie aufgefallen. Wann soll das denn gewesen sein...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, MilchKuh Trude, NedFlanders und 4 andere
Hi,

ach ja, der Witz "YouTube hat Werbung?" wird wohl auch nie alt. Versucht an der Stelle einfach mal ohne fummeliges vorheriges koppeln direkt aus der App ein Video von YouTube auf eine nVidia Shield TV oder Android TV zu casten. Bin sehr gespannt auf die Lösungsvorschläge.

@Topic

nachdem ich Premium nutze ist das für mich weniger relevant. Aber schön, wenn es für andere User damit vielleicht etwas schicker wird!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thyron, Gurkenwasser, KarlsruheArgus und 24 andere
Hab auch YouTube Premium wegen den SmartTVs usw... bin aber auf ein VPN ausgewichen beim Anmelden. 16€ im Jahr sind OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Gringoli, Mr.Zweig und 12 andere
Enhancer for Youtube
Weiß nicht inwiefern das uBlock Origin noch unterstützt. Bietet aber gute Zusatzfunktionen.
 
Ich hab inzwischen Youtube Premium auch nun seit gut einem Jahr. Diese ganzen Bastellösungen mit uBlock usw. sind ja gut und schön, funktionieren aber nicht unterwegs mit dem iPhone oder bei der Arbeit, wenn ich mittags mit Musik schlafen will und geteilt in der Familienfreigabe von Google sind die kosten auch erträglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Wintermute, coral81 und 6 andere
piccolo85 schrieb:
YoutubeVanced funktioniert immer noch ohne Probleme auf Android.
Richtig, tut es. Aber wenn du es, wie Madman erwähnt hat, auf einen TV streamen willst, hast du Werbung, weil dann ein Chromecast dazwischenfunkt oder die entsprechende offizielle App auf dem SmartTV oder auf Shield usw. gestartet wird.
Oder du sagst mir wie man YTvanced auf einem SmartTV installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaus1k, Seven2758 und FR3DI
m4c1990 schrieb:
YouTube nutzen ohne einen Kotzkrampf zu kriegen Starter Pack:
uBlock Origin
SponsorBlock
YouTube NonStop
Return YouTube Dislike
BlockTube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Nutze mittlerweile auch Youtube Premium (Lite für 7€). Ja auf dem PC kann man Adblocker nutzen, aber um das gleiche auch auf diversen Smart Geräten zu bekommen ist es mir einfach zu umständlich.

Und ehrlich gesagt, ich nutze Youtube täglich für mehrere Stunden, deutlich mehr als jeder andere Streaming Dienst welche zudem noch teurer sind. Und Youtube als Plattform ist nun mal mit immensen Kosten verbunden, da kann man auch mal die Geiz ist geil Mentalität weglassen und paar Euro für den Dienst blechen.

Denn Leute mit Werbeblocker werden nur so lange Freude daran haben solange es genügend andere gibt, die dafür zahlen oder eben Werbung akzeptieren. Nur Werbung und jeder mit Werbeblocker funktioniert halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZwiebelritterAG, rosenholz, Lahire690 und 9 andere
Youtube würde viel mehr zahlende Kunden haben, wenn es nicht so unfassbar teuer wäre. Ich zahle doch keinen zweistelligen Euro Betrag im Monat, nur um keine Werbung mehr zu haben...
Warum gibt es kein Bezahlmodell, bei dem ich 3 Euro im Monat zahle, nur für Werbefreiheit. Den ganzen anderen Mist brauche ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Wallwatcher, mx34 und 26 andere
m4c1990 schrieb:
YouTube nutzen ohne einen Kotzkrampf zu kriegen Starter Pack:
Und oder seine Zeit anderweitig (Sinnvoll) nutzen,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechsler, Odessit, Skidrow und 2 andere
Und da fragt ihr auch, warum Youtube Premium langsam auf 4k ausweitet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andre0005
Madman1209 schrieb:
ach ja, der Witz "YouTube hat Werbung?" wird wohl auch nie alt

Der Betrieb kostet ja auch nix, wenn man diesen Personen glauben will. Server, Bandbreite, Personal, alles keine riesigen Posten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, rosenholz, DerToerke und 6 andere
Hi,

piccolo85 schrieb:
YoutubeVanced funktioniert immer noch ohne Probleme auf Android

bitte erst lesen und dann posten. Wenn du Vanced auf einem Android TV nutzen kannst stimmt was nicht.
Abgesehen davon konnte man von Vanced auch nicht werbefrei auf einen Android TV casten.

Von daher: nein.

M.Ing schrieb:
Der Betrieb kostet ja auch nix, wenn man diesen Personen glauben will.

scheinbar kostet das alles nichts :D

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677 und FR3DI
Ich benutze keine Werbeblocker und hatte diese Overlays noch nie.
Nur kurze Werbeunterbrechungen. Die finde ich OK, weil damit damit auch der Content Creator unterstützt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zurück
Oben