Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland
malteration_
Lt. Junior Grade
Ebenso funktionieren nun downloads für gewisse Videos auch mit der Lite Variante. Glaube aber keine Musikvideos (die haben ja auch Werbung)
Ja, bei mir wird monatlich 5,99 abgezogen.knoxxi schrieb:Zahlt ihr die in dem Text proklamierten 5,99?
Ranayna
Fleet Admiral
Ich habs noch nicht gebucht, aber im Browser, sowohl eingeloggt zuhause, als auch nicht eingeloggt auf der Arbeit, wird mir immer noch 5,99 Euro angeboten:
War da nicht die Geschichte mit dem "Apple Zuschlag" wenn man auf einem Apple Device in der App bucht?
War da nicht die Geschichte mit dem "Apple Zuschlag" wenn man auf einem Apple Device in der App bucht?
malteration_
Lt. Junior Grade
Dann ist das wohl der von @Ranayna benannte Apple zuschlag über die App auf dem iPhone?knoxxi schrieb:via Browser
Oh, dass ist eine feine Änderung.
Könnte jemand verifizieren, wie werbefrei Videos sind und was eingeschränkte Hintergrundwiedergabe bedeutet? Shorts sind mir da tatsächlich herzlich egal. Musik nicht, aber ich höre auch den klassischen Chartstream, von daher wohl schwierig zu überprüfen.
Aber für 5.99€ kann man eigtl nichts verkehrt machen und mal einen Monat testen.
Könnte jemand verifizieren, wie werbefrei Videos sind und was eingeschränkte Hintergrundwiedergabe bedeutet? Shorts sind mir da tatsächlich herzlich egal. Musik nicht, aber ich höre auch den klassischen Chartstream, von daher wohl schwierig zu überprüfen.
Aber für 5.99€ kann man eigtl nichts verkehrt machen und mal einen Monat testen.
Marcel55
Fleet Admiral
Sobald Musik relevant wird lohnt sich das richtige Youtube Premium. Lite ist nur dann interessant wenn man einen anderen Streaming-Dienst wie Spotify oder Apple Music nutzt und auch dabei bleiben will, ansonsten bietet Youtube Premium schon ein attraktives Gesamtpaket muss man sagen.
Aber wenn man dieses Gesamtpaket nicht braucht und einfach nur Werbefreiheit will für alles was nicht Musik ist, dann ist Lite die richtige Wahl.
Was Musik-bezogenen Content angeht ist es gemischt, ich schaue auch viele Videos über Musik mit Ausschnitten aus Songs, der ist meistens werbefrei, aber nicht immer...hängt wohl auch davon ab was sich die Rechteinhaber so geclaimed haben.
Aber wenn man dieses Gesamtpaket nicht braucht und einfach nur Werbefreiheit will für alles was nicht Musik ist, dann ist Lite die richtige Wahl.
Was Musik-bezogenen Content angeht ist es gemischt, ich schaue auch viele Videos über Musik mit Ausschnitten aus Songs, der ist meistens werbefrei, aber nicht immer...hängt wohl auch davon ab was sich die Rechteinhaber so geclaimed haben.
Achso, YT-Music ist ja irgendwie eine App in der App oder? Ich hab meine Playlisten mit Musik, öffne sie aber wie ein ganz normales Video jedes anderen Genres (e.g LetsPlays).
Daher rührt meine Verwirrung gegenüber YTMusic. Habe ich nie genutzt und werde ich nicht nutzen.
Daher rührt meine Verwirrung gegenüber YTMusic. Habe ich nie genutzt und werde ich nicht nutzen.
Ranayna
Fleet Admiral
Was mir als potenziellem Kunden immer noch nicht klar ist: Woran erkenne ich aktuell ein Video das als Musikvideo eingestuft ist, und dann Werbung haette?Marcel55 schrieb:Aber wenn man dieses Gesamtpaket nicht braucht und einfach nur Werbefreiheit will für alles was nicht Musik ist, dann ist Lite die richtige Wahl.
Ist das nur die kleine Note an der Videolaenge?
Ranayna
Fleet Admiral
Ich hab das Abo halt noch nicht, und wuesste halt gerne, was ich bekomme.
Wobei eigendlich klar ist: Der Werbeblocker bliebe bei mir auch mit gebuchten Premium, ob Lite oder nicht, eh an.
Hier im Forum ja zB auch, womit ich das "Pro" Emblem ausblende.
Wobei eigendlich klar ist: Der Werbeblocker bliebe bei mir auch mit gebuchten Premium, ob Lite oder nicht, eh an.
Hier im Forum ja zB auch, womit ich das "Pro" Emblem ausblende.
malteration_
Lt. Junior Grade
Dann wirst du eh kaum keinen unterschied merken und hast halt nur Hintergrundwiedergabe und Downloads.
Ansonsten, wenn es dich nicht umbringt, versuche es halt einen monat für 6 und schalte denm monat mal den Adblocker auf yt aus.
Ansonsten, wenn es dich nicht umbringt, versuche es halt einen monat für 6 und schalte denm monat mal den Adblocker auf yt aus.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
wobei man das mit ReVanced auch hätte.malteration_ schrieb:Dann wirst du eh kaum keinen unterschied merken und hast halt nur Hintergrundwiedergabe und Downloads.
Glaube das Geld könnte man sinnvoller verwendenmalteration_ schrieb:Ansonsten, wenn es dich nicht umbringt, versuche es halt einen monat für 6 und schalte denm monat mal den Adblocker auf yt aus.
Louis Rossmann meinte mal, dass eine 1 Euro Spende mehr ist als er von einer Zuschauer*in insgesamt an Einnahmen durch Werbung bekäme.
malteration_
Lt. Junior Grade
Das war nicht die Frage.KitKat::new() schrieb:wobei man das mit ReVanced auch hätte.
Ich konsumiere YT hauptsächlich am TV und selbst wenn revanced da gehen sollte, nicht jedem ist das den hustle wert.
Für mich sind die 6 Euro gut investeiert. ich habe schon geld für weit weniger gutes ausgegeben.
PS: Bin schon >10 Jahre in google investiert. Das passt schon so.
Ich werde aber keine Tips geben wie irgendwer im Internet, sein Geld besser verwenden könntest. zwinkersmiley
Da ich sehr viel Videos auf YouTube anschaue: Bisher sah ich keine Werbung in "normalen" Videos, nur vor Musikvideos und das können auch Videos mit klassischer Musik sein oder gar Videos mit Coverversionen oder Musikschnipseln. Livekonzerte sowieso, es sei denn, sie sind zB von unseren Öffentlich-Rechtlichen.Rawday schrieb:Oh, dass ist eine feine Änderung.
...
Gegen Holy ist Lite machtlos.
Also ich hab das YT-Lite Abo testweise probiert und habe keine funktionierende Hintergrundwiedergabe. Auch wird mir das beim Bestellen nicht angezeigt. Ich dachte zunächst an einen Anzeigefehler bzw dass die Seite noch nicht auf die aktuellen Bestimmungen umgestellt wurde. Aber ja, funktioniert hier nicht.
malteration_
Lt. Junior Grade
Ja gut aber er hatte es beim bestellen auch nicht angezeigt bekommen, also bezahlt er ja nur für da was er auch "gesehen hat beim kauf" und das ist der alte Stand ohne die irgendwo anders geschriebenen gimmicks wie Download und Hintergrundwiedergabe.MaverickM schrieb:Traurig, vor allem da du ja dafür bezahlst, aber so ist das.
Wenn es kommen soll, wie du schreibst dann meist in Wellen, heißt ja nicht das es Tag 1 in DE so ist.