News Weniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland

kim88 schrieb:
Hunderte Millionen Menschen weltweit können das Internet problemlos ohne Werbeblocker nutzen - nur du nicht. Ahja.
Naja wenn man sich den ganzen Wisch, Tag für Tag, gerne um die Ohren klatschen lässt,sieht man sowas tatsächlich nicht mehr und findet es wahrscheinlich auch noch schön, wie eben beim TV ,nach 5 min Film schauen,gleich mal 10 min Werbung sich reinziehen müssen. :daumen:

Also sowas wie Eigenwerbung aus der Suche,die ich mal getätigt habe,muss ich nicht wirklich ertragen.

Anhänge

• Screenshot 2025-04-13 10.00.13.png
    Screenshot 2025-04-13 10.00.13.png
    55,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Taube Nuss schrieb:
Wie realisierst du keine Werbung auf einem TV ? ;)
Einfach mal Googeln:)

Ist zwar etwas aufwand, aber danach hat man auch am TV bei YT keine Werbung mehr^^

Stichwort smart tube!

Das dort eingebaute sponsorblock gibt es übrigens auch als Browser addon, und wertet nebenbei sogar bezahl Premium Accounts auf, da hier sogar die nervige Eigenwerbung für zB diese ganze widerliche aspartam plörre der sogenannten "Armen" content creator rausgeschnitten wird! 🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Tici schrieb:
Zu heiss gebadet? Aber sonst geht’s dir noch gut? Die Leute sollen einem gescheiten Job nachgehen, wenn’s Geld nicht langt. Wie gesagt, sein Geschäftsmodell danach zu richten Leute zu belästigen und denen unnötigen Müll aufzuschwatzen… Ich weiss nicht
Ein anderer Job bringt nichts so lange Menschen wie du keine Dienstleistungen bezahlen wollen.

w0mbat schrieb:
Ich hoffe, du wirst in Zukunft für deine Arbeit einfach auch mal nicht bezahlt. Scheinst du ja geil zu finden.
Wieso? Ich zahle doch für YouTube Premium. Wenn Google der Meinung ist, dass die das in Türkei für 2,50€ (statt hier in der schweiz 30 CHF) anbieten können, dann müssen die auch damit rechnen, dass man sich das so bezieht. Das ist meiner Meinung nach nichts anderes als kurz über die Grenze zum DM zu gehen und das Zeug dort zu kaufen. Aber eben, bei CB, Winfuture, Spiegel und co ist das nahezu unerträglich ohne Adblock.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
@Tici vielleicht sollte man dir dann einfach auch den türkischen Lohn bezahlen statt einen Schweizer Lohn... Du bist ein Paradebeispiel für Menschen die offenbar absolut keine Ahnung von Marktwirtschaft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
kim88 schrieb:
vielleicht sollte man dir dann einfach auch den türkischen Lohn bezahlen statt einen Schweizer Lohn...
Stimmt, Firmen wiederum nutzen selbst jede Gelegenheit der Globalisierung für sich um Steuern/Geld zu sparen.
Wenn der Kunde das macht, ist das natürlich böse und gemein. Denkt denn niemand an die armen hungerleidenen Big-Techs.

• Gefällt mir
Reaktionen: tough.stalker, MaverickM, romeon und eine weitere Person
kim88 schrieb:
@Tici vielleicht sollte man dir dann einfach auch den türkischen Lohn bezahlen statt einen Schweizer Lohn... Du bist ein Paradebeispiel für Menschen die offenbar absolut keine Ahnung von Marktwirtschaft haben.
Ich habe sehr wohl Ahnung von Marktwirtschaft. Guess what, die Welt funktioniert nun mal so. Du denkst auch, dass - obwohl die Tomaten bei Kaufland 1,99€ das Kilo kosten - die Bauern und die Erntehelfer gerecht entlohnt werden. Richtig? Auch sind Firmen wie Google, Apple, Amazon, you name it dafür bekannt Steuern zu zahlen und ihren moralischen Teil beizutragen, richtig?

Aber eben, wie @knoxxi es bereits angedeutet hat. Das ist eben leider das Problem. Wenn Firmen das machen ist es Globalisierung und in Ordnung (weil die armen Firmen müssen ja von etwas leben), wenn der kleine Bürger das macht kommen Hobbyanwälte und verteufeln das als Betrug, Identitätsdiebstahl, Steuerhinterziehung usw. usf.

Und warum sollte man mir einen türkischen Lohn zahlen, wenn ich in der Schweiz lebe und dort arbeite? Gehst du denn nie ins Ausland/Ferien und kaufst dort Sachen ein? Warum ist das da in Ordnung, aber per VPN nicht? Tu mir doch bitte einen Gefallen, und zahle das nächste mal im Urlaub freiwillig (von mir aus in Form von Trinkgeld) den Preis, den du in Deutschland zahlen würdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und knoxxi
YT Premium dürfte in erster Linie für iPhones interessant sein. Für Android gibt es ja genug kostenlose oder nochmals viel günstigere Lösungen.

"SmartTube Next" auf dem FireTV und "YouTube ReVanced" auf dem Handy und den Mittelfinger ausgefahren. 6 Euro und dann noch immer Werbung? Nö. Vor allem SmartTube Next ist genial. Die normalen Abos und Playlists sind vorhanden, sehr breitflächig konfigurierbar und sogar In-Video-Werbung der Content Creator wird übersprungen.

GODzillaGSPB schrieb:
buhuuuu wieso gibt es immer weniger content creator?

Na und?
Die meisten davon suchen sich schon seit Jahren andere Finanzierungs/Einkommensfelder, weil das Werbegeschäft über YT nicht trägt. Die, die schlau waren, bleiben. Alle anderen... Nun, selber Schuld.

Abgesehen davon geht auch die Welt nicht unter, wenn es keine Content Creator mehr gibt... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Tici schrieb:
Auch sind Firmen wie Google, Apple, Amazon, you name it dafür bekannt Steuern zu zahlen und ihren moralischen Teil beizutragen, richtig?
Google gehört in der Stadt Zürich zu den 100 grössten Steuerzahler und das seit über 10 Jahren.
Tici schrieb:
Und warum sollte man mir einen türkischen Lohn zahlen, wenn ich in der Schweiz lebe und dort arbeite? Gehst du denn nie ins Ausland/Ferien und kaufst dort Sachen ein?
Doch - aber die konsumiere ich dann auch im Ausland. Dinge für den alltäglichen Bedarf hole ich nicht im Ausland - da das die Binnenwirtschaft zerstört. Wenn alle in der Schweiz ihren Konsum im Ausland machen, haben du und ich irgendwann eben keinen "Schweizer Lohn" mehr sondern einen türkischen.

kim88 schrieb:
Google gehört in der Stadt Zürich zu den 100 grössten Steuerzahler und das seit über 10 Jahren.
Und das weisst du woher? Hast du Quellen dazu? Laut dem Tagi gehört Google zu den wenigen Firmen im Kanton, welche ihre Steuerdaten gänzlich gesperrt haben. Und auch Apple hat im Jahr 2019 lediglich 2,5 Mio. Steuern gezahlt:
Schwierig zu fassen, sind die Schweizer Ableger internationaler Tech-Giganten. So gut wie gar nichts weiss man von Google, für das Zürich immerhin der zweitwichtigste Sitz mit um die 3000 Mitarbeitern geworden ist. Die Firma hat sogar ihre Steuerdaten sperren lassen. So weit geht Apple Schweiz nicht. Deshalb weiss man immerhin: Auf jenen Gewinn, den sie vor zwei Jahren auswies, wären in Zürich im Prinzip 2,5 Millionen fällig.

Ich kenne weitaus schwächere und kleinere Unternehmen, die fast genauso viel zahlen. Ist Apple jetzt ein KMU?

kim88 schrieb:
Doch - aber die konsumiere ich dann auch im Ausland. Dinge für den alltäglichen Bedarf hole ich nicht im Ausland - da das die Binnenwirtschaft zerstört.
Wenn du dir deine kunterbunte Welt so schönreden willst, ist doch okay. Nur sieht die Realität eben anders aus. Selbst Firmen wie Sunrise, Salt, Swisscom, Galaxus usw. usf. haben viele ihrer Geschäftsfelder ins Ausland verlagert. Denkst du die machen das, um die "Binnenwirtschaft" in den jeweiligen Ländern zu unterstützen oder weil Türkei, Griechenland, Süditalien, Brandenburg (soll kein Angriff auf jemand sein der dort lebt) oder Balkan so ansprechende Orte sind? Laut deiner Beschreibung müssten die ja einen Lohn auf CH Niveau erhalten. Warum soll Globalisierung nur in eine Richtung gehen?

kim88 schrieb:
Wenn alle in der Schweiz ihren Konsum im Ausland machen, haben du und ich irgendwann eben keinen "Schweizer Lohn" mehr sondern einen türkischen.
Ich denke, weniger Leute würden im Ausland einkaufen wenn Firmen ihre willkürlichen Schweizaufschläge streichen würden. Wie war noch mal der Richtwert der Fair-Price-Initiative? 10%? Komisch, dass eine Creme von Nivea fast doppelt so teuer ist wie in Deutschland. Genauso wie On. On Cloudmonster kosten hier CHF 250.-, in der EU um die 200€ und Japan (umgerechnet) um die CHF 130. Dabei haben wir mitunter die niedrigste VAT. Komisch?

Nachtrag, weil du ja von "Binnenwirtschaft" sprichst: Also sollen wir allen knapp 400k Grenzgängern von heute auf morgen kündigen, da die ja in der Schweiz Geld erwirtschaften und in den Nachbarstaaten leben (und das Geld grösstenteils dort ausgeben). Oder was genau meinst du mit Binnenwirtschaft? Dir ist aber schon bewusst, dass die EU Verträge/Fachkräfte die sind, welche - gottseidank - unseren Wohlstand sichern...? Auch wenn es für die EU (bzw. eher FR/DE) hart wäre auf das Transitland Schweiz zu verzichten, wäre der Schaden für uns viel, viel grösser. Aber halte du nur weiter an deiner pseudo "Binnenwirtschaft" fest. Das klappt vielleicht irgendwo im Appenzell, aber nicht in einer globalisierten Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben