News Weniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland

KitKat::new() schrieb:
Abenteuerlich.

Wenn du Geld sehen willst, setz dein Zeug hinter eine Paywall statt zu hoffen, dass irgendeiner deine Werbung anschaut
Die Werbung ist eine "Paywall". Wenn du die aushebelst, verhältst du dich wie ein Arschloch. Die gleichen Menschen klauen auch einfach oder fahren ohne Fahrkarte. Ist ja "cool".

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88
w0mbat schrieb:
Die Werbung ist eine "Paywall".
Nein, ist sie nicht.
Die Paywall nennt sich Kanalmitgliedschaft.

Werbung muss man nicht anschauen und musste man auch noch nie.
Und nichtzuletzt darf mein Browser ein HTML Dokument anzeigen wie es mir beliebt

w0mbat schrieb:
Die gleichen Menschen klauen auch einfach oder fahren ohne Fahrkarte. Ist ja "cool".
Beides illegal im Gegensatz zum Nichtanschauen von Werbung :)

bogge101 schrieb:
Aktiv dagegen vorgegangen ist YouTube bislang nicht. Doch das ändert sich jetzt. Immer mehr Nutzer berichten davon, dass ihnen ihr Abo vonseiten der Plattform gekündigt wurde. In der Begründung heißt es, dass man bei der Buchung nicht das Land des eigentlichen Wohnsitzes angegeben habe.

https://techrush.de/tuerkei-co-youtube-kuendigt-billige-premium-abos-aus-dem-ausland/
https://www.computerbase.de/news/ap...-vpn-abos-aus-tuerkei-oder-argentinien.88616/

Es ist in Deutschland nicht illegal, ein Youtube-Premium-Abo im Ausland abzuschließen. Allerdings verstoßen Sie gegen die Nutzungsbedingungen von Google/Youtube.

https://www.pcwelt.de/article/1813015/youtube-premium-guenstig-trick-vpn.html
„Jetzt“? Die Artikel sind von Mitte 2024…
Und was ist passiert? Sie haben das Abo gekündigt bzw. wollten bei mir, dass ich nach 3 Jahren mal eine indische Kreditkarte angebe. Ja hui. Schlimm. Nun halt ein anderer Trick.

Das Konto löscht Google nicht so schnell. Die wollen ja weiterhin meine Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Leute, denen man die Wichtigkeit eines ÖR erklären muss, sollten nicht mit dem Schlagwort Demokratie kommen. Denn sie haben nichts davon verstanden.
Und weil ich eine Zwangsabgabe für unnötig halte, verstehe ich keine Demokratie? Sehr steile These.
Ich habe nie behauptet das die ÖRR komplett abgeschaft werden sollen. Aber das ist unwichtig richtig?

Also sagt du damit das alle Länder die keine Zwangsgebühr haben undemoratisch sind?
Niederlande zb dort werden die Sender Staatlich finanziert.
Willst mir doch nicht erzählen das dies ein autokratisches Regime ist.😅
Und Schweden versteht seit 2018 auch nichts mehr von Demokratie weil sie keine Gebühr mehr haben.

Findest du nicht das deine Haltung leicht narzistisch ist?
Denn damit implizierst du das jeder der nicht deiner Meinung ist auch gleichzeitig dumm ist.

@WhoDat. Stimmt wir sind abgeschweift.
Belassen wir es dabei. Jedem seine Meinung.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208
TheChris80 schrieb:
Niederlande zb dort werden die Sender Staatlich finanziert
Es gibt keinen Staat der finanziert. Das finanzieren dort die Bürger durch ihre Steuern. Wo soll der Staat Geld her zaubern? Die Bürger sind der Staat und umgekehrt.

Bei uns ist es eine Abgabe, damit es nicht mit einfacher Mehrheit ausgehebelt werden kann. Aus Gründen. Vor gerade mal 3,5 Generationen hatten wir es nicht soooo Doll mit der Demokratie.

In meinem Aussagen wer weder was narxzstisches, noch habe ich angedeutet du wärst dumm.

Aber wenn du meinst, etwas sei nicht demokratisch, weil die Mehrheit dafür, du aber dagegen bist ist das nunmal ein falsches Verständnis von Demokratie. Da hilft auch der Link zum Duden nix.

Da steht übrigens, dass du das Recht dir eine Mehrheit zu suchen, indem du eine Gruppe gründest.
Ergänzung ()

DerAnnoSiedler schrieb:
Kannst selber einmal suchen, der Fachbegriff ist CPM, also "Die Kosten pro 1.000 Impressionen". Das ist also, was für die Werbung gezahlt wird, der Creator bekommt davon also nur 45% - abzüglich Steuern? Keinen Plan.
Es sind 55/45. 45% für Google. Und cpm bedeutet nicht 1 klick 1 Count. Da Videos mehrere ads enthalten können.

Also hast du keine Zahlen. "1-2€ ist das was man im Netz findet". Hatte dich ja um links gebeten, als wenn ich die Google Seite nicht selbst gesehen hatte.

Und bestimmt gehe ich nicht hin und zahle alle 1k Videos 1-2 Euro an irgendeinen creator. Woher weiß ich nach tausend Videos, welchen ich am meisten gesehen habe? Zumal ich wie gesagt dutzende Kanäle gucke. Soll YT doch die Kohle verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Die Bürger sind der Staat und umgekehrt.
Noch nicht ganz wach geworden? Das erzähl mal den Chinesen. China ist ja auch ein Staat. Oder sind die Chinesen der Staat? Aber naja wir schweifen ab.

Eigentlich hat deine Debatte hier kaum noch was mit dem Ursprungsthema zu tun wo wir angefangen haben.
Alphanerd schrieb:
Aber wenn du meinst, etwas sei nicht demokratisch, weil die Mehrheit dafür, du aber dagegen bist ist das nunmal ein falsches Verständnis von Demokratie. Da hilft auch der Link zum Duden nix.
Ich habe gar nichts behauptet. Ich habe dir eine reine Frage gestellt. Was du daraus interpretierst ist deine sache. Aber verdrehe bitte keine Posts.
Du scheinst ja nach jeden Strohalm zu greifen um die Leute zu wiederlegen die nicht nach deiner Pfeife tanzen.

Aber gut du willst recht haben? Okay Du hast recht und ich meine Ruhe.

Das nimmt langsam lächerliche Dimensionen an. 😁
Pass auf das dir keine Lusttropfen aus der Hose laufen wenn du dich in deiner selbstherrlichkeit im Spiegel betrachtest. Das soll Flecken geben 🙂‍↔️

So long.

• Gefällt mir
TheChris80 schrieb:
Pass auf das dir keine Lusttropfen aus der Hose laufen wenn du dich in deiner selbstherrlichkeit im Spiegel betrachtest. Das soll Flecken geben 🙂‍↔️
Ach du heilige. Argumente sind aus, jetzt geht es ad hominem?
Warum du nun mit China um die Ecke kommst, wo wir die ganze Zeit von Demokratien gesprochen haben weißt auch nur du.

Das mit den Flecken hast du gelesen, oder weißt du das aus "erster Hand"? Pun intended.
TheChris80 schrieb:
Ich habe gar nichts behauptet. Ich habe dir eine reine Frage gestellt.
Deine Ursprüngliche Behauptung mit der die Diskussion anfing
TheChris80 schrieb:
Also wenn die Mehrheit dafür ist soll ich mich einfach damit abfinden.
Sehr interessant. So viel zum Thema Demokratie.
So funktioniert Demokratie nun mal nicht. Das habe ich versucht dir zu erklären.

Welche Frage habe ich denn nicht beantwortet? Vlt habe ich ja was übersehen?

TheChris80 schrieb:
Ich habe dir eine reine Frage gestellt. Was du daraus interpretierst ist deine sache. Aber verdrehe bitte keine Posts.
Bitte nochmal ursprüngliche Frage und meine Antwort, in der ich deinen Post verdreht habe.

Abenteuerlich was manche hier so schreiben. Da frage ich mich, ob sie hier auf computerbase ein Pro-Abo haben, die Werbung blockieren oder die Werbung zulassen.

Und ich frag mich was diese Leute davon halten würden, wenn manche Kunden ihres Arbeitgebers einfach die Zahlung blockieren würden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und bogge101
gaym0r schrieb:
ob sie hier auf computerbase ein Pro-Abo haben, die Werbung blockieren oder die Werbung zulassen.
Kein Pro, aber Werbung.

Jeder soll von seiner Arbeit (von mir aus auch gerne sehr gut) leben können. Ich nutze die Inhalte, also muss ich in irgendeiner Form zahlen. Das heißt nunmal Werbung oder Abo.

Ja einigen hier wünsche ich tatsächlich, dass entweder ihre Arbeit kopiert wird oder sie nicht dafür bezahlt werden. Scheint ja okay zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
aikatv schrieb:
Toll keine Werbeunterbrechungen aber bei jedem Start nen video? ohne mich.
Ich bleib bei Ublock.
Werbung gibt es bei YouTube Lite nur bei Musik-Videos - man kann über YouTube Lite eben kein Spotify für 6 Euro bekommen.
iGameKudan schrieb:
In einer Zeitung oder im öffentlichen Raum bin ich auch nicht genötigt, mir Werbung anzuschauen. YouTubes Werbemodell ist mittlerweile ähnlich inakzeptabel wie wenn ne U-Bahn mitten im Tunnel anhält und erst weiterfährt, wenn man mit ner minutenlangen Werbedurchsage zwangsbeschallt werden würde.
Der Vergleich macht hinten und vorne keinen Sinn. Du redest hier als würde man dich zwingen YouTube zu nutzen.
Tici schrieb:
Warum muss ich als jemand der in CHE lebt teils 5-10x den Preis von z.B. Türkei und teils 80-120% mehr als EU zahlen?

Tici schrieb:
Was genau interessiert es mich, was "hunderte Millionen Menschen" können? Es gibt auch einige Milliarden Menschen (Bewohner Türkeis, Indien, Pakistan etc) die am Ende für Dienste wie Netflix und YouTube Premium nen Apfel und Ei zu zahlen.
Weil so nun mal Wirtschaft und Preisgestaltung funktioniert. Ein Verkaufspreis wird nicht im Sinne von "Was kostet Einkauf, Produktion, etc" berechnet. Ein Kaufpreis ist immer vom Marktumfeld abhängig und in einem Hochlohnland kann man höhere Preise verlangen - ganz einfach.
MSI-MATZE schrieb:
Also demnächst geht man nur noch für abos Arbeiten
Netflix, Disney plus, Paramount, Amazon Prime, Youtube Premium, Apple TV, RTL+
Joa weil man ja auch alle davon jederzeit haben muss ;)
Alphanerd schrieb:
Und bestimmt gehe ich nicht hin und zahle alle 1k Videos 1-2 Euro an irgendeinen creator. Woher weiß ich nach tausend Videos, welchen ich am meisten gesehen habe? Zumal ich wie gesagt dutzende Kanäle gucke. Soll YT doch die Kohle verteilen.
YouTube kann nur Geld verteilen, wenn es Geld verdient. Wenn du die Werbung blockierst und kein Premium bezahlst kann YouTube kein Geld verdienen und auch kein Geld verteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Darklordx schrieb:
Bin ja mal gespannt, ob die Werbeblocker demnächst dazu führen, dass man auf Youtube gar nichts mehr sehen kann.
Wird nie passieren, ist wie mit Hackern die bekommt man auch nicht weg.

Katz und Maus.

Für TV und Phone kann man auch Premium "vorgaukeln" und easy peasy keine Werbung mehr.

kim88 schrieb:
YouTube kann nur Geld verteilen, wenn es Geld verdient. Wenn du die Werbung blockierst und kein Premium bezahlst kann YouTube kein Geld verdienen und auch kein Geld verteilen.
Siehe ein Beitrag über deinem. So halte ich es natürlich auch mit YT.
kim88 schrieb:
Du redest hier als würde man dich zwingen YouTube zu nutzen.
Ja, diese Diskussion hatte ich hier schon. Bringt nix.

Man ist gezwungen YT zu gucken und wird mit Werbung drangsaliert. Bzw auch nicht man kann sie ja wegblocken. Soll der Ersteller das halt hinter einer Paywall stecken. Um schon einmal die Antwort vorwegzunehmen, die du gleich bekommen wirst.....

Alphanerd schrieb:
Und cpm bedeutet nicht 1 klick 1 Count. Da Videos mehrere ads enthalten können.
Lesen! Ich schrieb expliziet
"Alle ~1000 geblockte Ads, zahlst so 1-2 Euro an einem beliebigen Creator. Im Schnitt, passt das dann schon."

Das mit 55/45% hab ich durcheinander gehauen, aber letzendlich egal, weil ich im Ausgangspost eh 100% dem Creator zugerechnet hatte.
Wir können auch RPM nehmen, der liegt auch i.d.R. so bei 1-2 Euro.

Alphanerd schrieb:
Und bestimmt gehe ich nicht hin und zahle alle 1k Videos 1-2 Euro an irgendeinen creator. Woher weiß ich nach tausend Videos, welchen ich am meisten gesehen habe? Zumal ich wie gesagt dutzende Kanäle gucke.
Zufallsprinzip. Gute Strategie wäre letzendlich, 2 Euro dem Creator des jeweils 1000en geschauten Videos.
Umso häufiger diese Strategie verfolgt würde, umso mehr nähert sich dank Gesetz der großen Zahlen der "Spendenunsatz" dem entgangenen Werbeumsatz an. Wenn nen Creator nen Euro mehr oder paar Cent weniger verdient als er "sollte" - so what.

Und nein, es braucht nicht wirklich jemand Videos zählen. Meine Aussage ist, es gibt deutlich bessere Möglichkeiten Creator zu unterstützen als Ads anschauen.

Ich bin jedenfalls raus, wenn du weiter darauf bestehen willst, dass wir nur eine Größenordnung haben, darfst du. Ich wollte nur hilfreich sein, sich mal zu überlegen was Ads für ein unglaublich schlechter Deal sind; summiert für einen ganzen Arbeitstag kannst du gut nicht mal 5 Euro für den Creator "verdienen". Ist aber nicht meine Lebenszeit.

Alphanerd schrieb:
Soll YT doch die Kohle verteilen.
Das ist ja das Konsept hinter Youtube Premium, spricht in meinen Augen nicht viel dagegen.

DerAnnoSiedler schrieb:
Zufallsprinzip. Gute Strategie wäre letzendlich, 2 Euro dem Creator des jeweils 1000en geschauten Videos.
Umso häufiger diese Strategie verfolgt würde, umso mehr nähert sich dank Gesetz der großen Zahlen der "Spendenunsatz" dem entgangenen Werbeumsatz an. Wenn nen Creator nen Euro mehr oder paar Cent weniger verdient als er "sollte" - so what.
Da ist mir.die Zeit zu schade.
DerAnnoSiedler schrieb:
Ich wollte nur hilfreich sein, sich mal zu überlegen was Ads für ein unglaublich schlechter Deal sind; summiert für einen ganzen Arbeitstag kannst du gut nicht mal 5 Euro für den Creator "verdienen".
Ich gucke nicht, damit creator verdienen. Aber wenn ich gucke, sollen creator verdienen. Irres Konzept, ich weiß.
Ergänzung ()

DerAnnoSiedler schrieb:
Das ist ja das Konsept hinter Youtube Premium, spricht in meinen Augen nicht viel dagegen.
Aber nicht nur hinter Premium, sondern auch hinter Ads.

Krass, dass Leute Probleme haben, wenn andere ads laufen lassen.

Alphanerd schrieb:
Krass, dass Leute Probleme haben, wenn andere ads laufen lassen.
Dir soll gesagt sein, es darf jeder seine Zeit gegen nen Hungerslohn verkaufen, wie ich sagte, ist nicht meine Zeit. ich schau mir nur an, was bekomme ich (bzw. der Creator) als Gegenleistung für meinem Einsatz - und keine Rechnung kann ich mir schönrechnen wo Werbung hier irgendwo akzeptabel abschneidet. Mag dir gefallen oder nicht.

• Gefällt mir
WhoDat schrieb:
Lustig, dabei behaupten die Gegner des ÖRR doch ständig genau das.

Ne, es wird so genannt, weil man wie bei einer Steuer dazu gezwungen wird. Wäre es eine echte Steuer, dann wären viele damit auch ok, gerade weil es dann nicht diese Selbstbedienungsmentalität geben könnte, weil es halt wie alle anderen Dinge aus einem großen Topf seinen Teil abbekommen müsste. Aber so empfinden viele das als aufgezwungene Finanzierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80 und Chris8208
Werbung im Streaming: Akzeptanz der deutschen Zuschauer wächst
Screenshot_2025-04-12-15-54-05-681_com.android.chrome-edit.jpg
Ebenso wächst die Anzahl jener Leute welche die Faxen der großkonzerne auch noch verteidigen rasant an, man muss also davon ausgehen dass Corporated-Stockholm-Syndrom hochinfektiös ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), TheChris80 und Chris8208
Für mich wäre das Lite Abo nichts, das wäre der max. Preis den ich für das vollwertige Abo zahlen würde.

Bei den Verteidigern der ÖRR Zwangsabgabe merkt man gleich von wo der Wind weht. Unsere ÖR verbreiten mittlerweile nur noch links-grüne Propaganda, finanziert von 100% der Gesellschaft. Da ist nichts mehr objektiv oder neutral und bildet schon lange nicht mehr deren eigentlichen Auftrag ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Terrordrome schrieb:
Bei den Verteidigern der ÖRR Zwangsabgabe merkt man gleich von wo der Wind weht. Unsere ÖR verbreiten mittlerweile nur noch links-grüne Propaganda,
Das kommt daher, dass Wissenschaft links-grün ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben