Youtube speichert keinen Verlauf mehr

NoPainNoGain

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
340
Hi!

Ich habe ein Google-Konto und bin auch bei Youtube angemeldet. Seit drei Tagen speichert Youtube auf dem Chrome-Browser keinen Verlauf mehr. Probiere ich Microsoft Edge, melde mich bei YT an und spiele Videos ab, werden sie im Verlauf gespeichert. Ebenso auf meinem iPhone. Diese angesehenen Videos sehe ich auch im Verlauf, wenn ich YT auf Chrome aufrufe.

Aber YT-Videos auf dem Chrome-Browser angesehen scheinen nicht im Verlauf auf. Nirgendwo.

Wo könnte der Fehler liegen?
 
In Chrome irgendwie inkognito unterwegs (ggf. auch mit einem Plugin, VPN, etc.)?
 
Eventuell in den Google Einstellungen im Datenschutz (etc) was deaktiviert?

Bei mir geht die youtube Historie auch nichtmehr seitdem ich das letzte mal das Google Tracking für mich kastriert hatte.
 
Nein, kein Inkognito-Modus.

Was ich aber gerade festgestellt habe:
Ich verwende Ublock origin, das habe ich testhalber für YT deaktiviert und plötzlich scheinen etliche Videos im heutigen Verlauf auf. Allerdings stimmen die nicht, die hab ich teilweise vor Tagen gesehen, aber nicht heute!
Ublock wieder aktiviert und ich sehe wieder einen Verlauf, der sich wieder vom vorherigen unterscheidet. Auch hier sind Videos aufgelistet, die ich vor etlichen Tagen gesehen habe.
Mysteriös...
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Eventuell in den Google Einstellungen im Datenschutz (etc) was deaktiviert?

Bei mir geht die youtube Historie auch nichtmehr seitdem ich das letzte mal das Google Tracking für mich kastriert hatte.
Googletracking, hmm gut möglich. Habe aber wissentlich nichts umgestellt.
 
also ich kann dir nur sagen, dass mein Verlauf mit FF und uBlock vollkommen korrekt ist.
uBlock ist also eher nicht schuld.
 
Tja....ich weiß auch nicht weiter, drum bin ich ja hier :D
Auf dem iPhone habe ich jetzt natürlich auch wieder den Verlauf, der mir im Chrome angezeigt wird. Also abgeglichen wird einwandfrei.
 
Asghan schrieb:
also ich kann dir nur sagen, dass mein Verlauf mit FF und uBlock vollkommen korrekt ist.
uBlock ist also eher nicht schuld.
Meiner auch! (Und ich nutze Chrome)

Es gibt die so genannten Aktivitätseinstellungen in deinem Google-Konto:

1629448515688.png
 
Danke, alles eingeschaltet.
 
Unwahrscheinlich, aber ist irgendein Netzwerk-Blocker ala PiHole & Co aktiv?

Auf meinem PiHole musste ich extra die Youtube History URLs freischalten, ohne die wurde bei mir auch kein Verlauf gespeichert.
 
Aber du meinst den Verlauf bei YouTube, nicht den des Browsers oder?

Also ich würde (nicht im Inkognito-Modus(!)) den YouTube-Verlauf auf an stellen, dann mal die Cookies, Cache und Verlauf komplett löschen, und dann mich wieder anmelden, 'ne Zeit lang warten und es dann nochmal probieren.
 
Nein, kein Netzwerkblocker aktiv. Wie gesagt, hat ja bisher einwandfrei funktioniert und ganz plötzlich nicht mehr. Dann einmal uBlock de- und wieder aktiviert. Im Moment läufts, allerdings finden sich in der Liste Videos, die ich nicht heute, sondern schon vor einigen Tagen angesehen habe.
Cache, Cookies, Verlauf, hab ich alles schon gelöscht, zeigte keine Wirkung.

Im Moment gehts wieder, mal sehn, wie lange.
Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Mein Verlauf ist auch broken. Heute nur ein Video drin, gestern drei, vorgestern keins. Am Dienstag scheint es das letzte mal funktioniert zu haben.
 
Mein Verlauf ist auch kaputt. Alles was ich auf dem Handy gucke wird sich nicht gemerkt. Geh ich dann an den Laptop, werden mir die grade gesehenen Videos wieder vorgeschlagen.
Vom Laptop wird sich alles gemerkt
 
piepenkorn schrieb:
Ist der uBlock Origin aus funktioniert alles wieder und der Verlauf ist wieder da
Leider ist dann auch Werbung vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Vielleicht hat YouTube auch den Algo geändert, dass nur komplett angesehene Videos im Verlauf gespeichert werden. Dann können wir da relativ wenig daran machen.
 
Und bei mir sind auch die komplett durchgeguckten Videos nicht im Verlauf. Ich nutze übrigens die App, daher hat hier uBlock auch keine Ursache
 
Zurück
Oben