Youtube Tonknackser bei Lautstärkeänderung

koffeinjunkie

Captain
Ich habe mein System neu aufgesetzt und die aktuelle Version von Firefox sowie des Flashplayers drauf. Jedoch habe ich wenn ich die Lautstärke in Youtube ändern tue, Soundknackser bzw. es knistert. Youtubeaddons oder dergleichen habe ich nicht installiert. Hat sowas jemand auch, liegt es eventuell am Flashplayer oder wie finde ich heraus woher das kommt? Als Treiber sind Realtek 6.0.1.7004 installiert und Nvidia High Definition Audio. Kann es sein das der Nvidiatreiber irgendwie Probleme macht weil es 2 Audiotreiber sind?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtube Ronknackser bei Lautstärkeänderung

Änderst du dann die Systemlautstärke oder die Lautstärke im Flash Player, dass es knackt?

Bei mir ist das damals immer passiert, als ich die Systemlautstärke über die Lautstärketasten auf meiner Tastatur geändert habe. Als ich die Audiotreiber aktualisiert habe, ging das weg.

AW: Youtube Ronknackser bei Lautstärkeänderung

War mal bei mir auch so. Hab dann die Treiber neu herunterlgeaden und neu installiert. Vielleicht hilft es dir ja auch.
Lg

https://www.youtube.com/html5

Auf der Seite wird auch angezeigt, was der Browser unterstützt.

Der HTML5-Player funktioniert bei mir auf der Workstation und dem Tablet mit Firefox 34 sehr gut. Es kann aber sein das Youtube die Qualität auf HD (720p) reduziert, da bei Firefox in Version 34 die Media Source Extensions (W3C) nicht aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Für einen Test die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Falls nicht bekannt:

Flash > Einstellungen > Anzeige > Hardwarebeschleunigung aktiveren
2012-07-15-08-03-44-7d98a8.png

Firefox Hardwarebeschleunigung abschalten

@Hauro
Das kenn ich und habe ich auch deaktiviert aber ohne positiven Effekt.

Jedoch haben mir die Ratschläge in einem anderen Punkt weitergeholfen, dafür danke. Beim starten eines Videos hatte ich anfangs immer ein kurzes stocken also 1-2 Sekunden nach dem Start, hing sich der Player kurz auf und dann ging es weiter (nachladen) und die Videos laufen ohne Probleme. Also so wie es jetzt ist, ist es auch ok. Wenn die Lautstärkeproblematik sich noch lösen lässt, wäre das natürlich optimal.

Zurück
Oben